Klein Attitude 93 Moonrise

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29. Januar 2010
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Hallo zusammen, wollte Euch mein Klein Attitude 19" in Moonrise für die nächste Saison vorstellen. Bevor Diskusionen aufkommen, ja ich habe den Rahmen aufgebohrt, weil eine Bremsanlage ohne V-Brakes für mich nicht in Frage kommt. Ferner stelle ich mir die Frage, ob ich die Gabel nach lackieren lassen soll. Was mich daran stört, ist das der org. Lack selbst ausgebleicht widerstandsfähiger ist als der neue Lack. Als Kosmetik habe ich den weißen Schriftzug schon mit einem schwarzen auf Gabel der ausgetauscht. Man konnte den Schriftzug auf der linken kaum noch erkennen.

http://img15.imageshack.us/img15/4470/dsc01840o.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/3907/dsc01845t.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/2372/dsc01844n.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/3842/dsc01846h.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/3649/dsc01843g.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/8981/dsc01842o.jpg



CU Mailer
 
Du hast den Rahmen selbst aufgebohrt:eek:
Naja es soll ja auch Leute geben die sich ihre Zigarre mit nem 500€ Schein anzünden.
Kommt vom verbrannten Wert fast aufs gleiche raus:heul:
Falls du noch den Drang verspührst den Lenker zu kürzen, sag bitte vorher bescheid. Dann können wir gerne tauschen...
Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Canti mit einer XTR V-Brake gleichzusetzen ist, halte ich für ein Gerücht. Habe alle Generationen (seit 1980) der Komponenten mitgemacht.
Auch eine V-Brake kann man mit den richtigen Belägen optimieren. Ich weiß allerdings nicht was schlimmer ist, mein 93er mit V-Brake oder 94er Klein mit Federgabel zu fahren. Nur mal um eine neue Diskusion anzuregen. :D

CU Mailer.
 
ist eine muessige debatte aber speziell hinten ist eine richtig eingestellte gute canti mit guten belaegen mehr als ausreichend.
 
ist eine muessige debatte aber speziell hinten ist eine richtig eingestellte gute canti mit guten belaegen mehr als ausreichend.

Das will ich wohl meinen!
Ich muss jetzt auch mal an meinen 57er Bel Air mit der Blechschere bei, weil die neuen Xenon-Fluter von Hella da sonst nicht reinpassen.
Ohne Xenonlicht fahr' ich nämlich nie wieder und ich habe schon ALLE Beleuchtungsarten durch...
 
Ich muss jetzt auch mal an meinen 57er Bel Air mit der Blechschere bei, weil die neuen Xenon-Fluter von Hella da sonst nicht reinpassen.
Ohne Xenonlicht fahr' ich nämlich nie wieder und ich habe schon ALLE Beleuchtungsarten durch...

Komm, sei nicht so knausrig. So ein technisches Update steht doch jeder Karre gut, und sei sie noch so alt. Wenns demnächst wieder wärmer wird, kommen sie doch wieder aus ihren Löchern.... die tiefergelegten 3er, Astras und Golfs. Durchaus betagte Teile, aber mit grünlichen, kaltem blauweissen oder orangestichigen Schlitzaugenscheinwerfern. :lol:
 
Ich dachte ich bin in einem Bike Forum und nicht auf Motor-talk.de. Das manche Leute Entscheidungen und Meinungen nicht akzeptieren können. Jeder so wie er will.
CU Mailer
 
Ich dachte ich bin in einem Bike Forum und nicht auf Motor-talk.de. Das manche Leute Entscheidungen und Meinungen nicht akzeptieren können. Jeder so wie er will.
CU Mailer

Sei nicht so dünnhäutig. Du befindest Dich halt in einem öffentlichen, anonymisierten Bereich. Da muß man u.U. eben einstecken können. Mit einem aufgebohrten Rahmen wirst Du immer (!) auf Unverständnis stossen, egal wie Du argumentierst.

Der Vorteil eine V-Brake liegt für mich bestenfalls in der einfacheren Montage bzw. Einstellbarkeit. Ansonsten ist es wie die Cantilever eine Felgenbremse mit den gleichen bauartbedingten Stärken und Schwächen.

Meine XT-V-Brake ist neben Campagnolos Icarus unter meinen Bremsen bzgl. Druckpunkt und Dosierbarkeit diejenige mit der schlechtesten Performance. Ist aber sicherlich auch irgendwo ein Geschmacksfrage.

Erinnert mich an die endlosen Glaubenskriege bzgl. Bremsen bei den Cyclocrossern. Die wollen auch immer wieder das Rad neu erfinden. Und da langt man sich wirklich an den Kopf.
 
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