Klein Attitude - falsch aufgebaut ?

Registriert
3. Oktober 2013
Reaktionspunkte
272
Klein XTR.jpg Klein2.jpg Klein3.jpg Klein4.jpg
Ist dieses Attitude nicht komplett falsch aufgebaut ? Die XTR ist für diesen Rahmen doch viel zu jung, oder ? Ist das Klein entwertet und muss Baujahrs korrekt neu aufgebaut werden ?
Danke Jungs.
 

Anhänge

  • Klein XTR.jpg
    Klein XTR.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 27
  • Klein2.jpg
    Klein2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 39
  • Klein3.jpg
    Klein3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 36
  • Klein4.jpg
    Klein4.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 27
Da kann man nur zustimmen. :rolleyes:
Wobei "müssen" etwas hart gesagt ist. Darf ja jeder machen wie er will. Auch sich zum Affen. :lol:

Ich würde aber defo. ALLES runterreissen und neu machen. Allein der Laufradsatz... Autschn.

Entwertet wurde der Rahmen sicherlich durch Aufbohren, damit die V-Brake hinten einen Gegenhalter hat. Aber trotzdem wäre so ein Rahmen noch einiges Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2016-7-7_9-16-12.png


Wenn ich mir das anschaue, würde ich sagen: ja, muß auf jeden Fall neu aufgebaut werden. Dann passt die 960er Gruppe aber immer noch nicht.
Viel interessanter wäre allerdings zu wissen, welche Schäden beim verbauen der V-Brake entstanden sind.
 

Anhänge

  • upload_2016-7-7_9-16-12.png
    upload_2016-7-7_9-16-12.png
    218,7 KB · Aufrufe: 75
Serienmässig kommt da hinten am Rahmen nur ein Liner aus dem Oberrohr, sie wie hier, nur dass er bis zur Cantibrücke durchgehend ist:
(bei meinem wurde der Liner gekürzt, ich hab ihn inzwischen ersetzt...)


Eine V-Brake kann man so aber nicht anfahren. Da braucht es an der Stelle einen Gegenhalter. Je nach Kreativität des Vorbesitzers ist da dann entweder ein V-dapter von Klein eingebaut und das Loch nur ein klein wenig aufgeweitet. Oder es wurde mal so richtig aufgebohrt (vorn und hinten) und eine durchgehende Zughülle durchs Oberrohr geschoben, was der schlechteste Fall wäre...
 
Total falsch aufgebaut, da gehören "kleintypisch" Slicks drauf.
Die 960er XTR gehört an Räder um 2005 und später.
Hier noch als Gimick die ungeliebten Dualshifthebel, die wollte schon damals kein Mensch.
Hier zu schalten und gleichzeitig zu bremsen war mehr als gewöhnungsbedüftig.
Das Ding sieht mir in Summe nach einer Restekiste aus.
 
Zurück
Oben Unten