Klein Mantra Comp

Hi,

bin am überlegen mein Klein zu verkaufen, natürlich nur in gute Hände abzugeben. Auf den div. einschlägigen Seiten ist ja viel über das Mantra zu lesen. Anfangs habe ich nicht geglaubt, das es funktioniert. Das Prinzip Antriesbsschwinge mit möglichst weit hochgelegtem Drehpunkt ist ja auch quasi einmalig. Wenn man aber mal mit gefahren ist erschliesst sich einem die Genialität dieses Prinzips. Es ist natürlich nicht für Downhill geeignet, sondern mehr fürs bergauf fahren und das schnelle Wandern über unebene Wege. Man muss dabei zwingend im Sattel sitzen bleiben um Federwirkung zu haben, sowie man aus dem Sattel geht ist die Federwirkung weg!! Durch den sehr weich eingestellten Dämpfer mit hohem Negativfederweg (ca 1/3 von den 125mm FW) fährt es sich dann wie auf einer Sänfte. Es gibt kaum Antriebsverluste, was ja auch der Zweck von Gary Klein war. Und es funktioniert!!
Es ist leider ein L Rahmen und mir, mit 185cm Größe, mit langem Oberkörper, vom Oberrohr her zu kurz. Ansonsten würde ich es nicht her geben. Und meine Frau will kein schrilles, gelbes Fahrrad mit so großem Schriftzug :( .

XTR 900 Gruppe bis auf Tretlager, hintere Bremse und Vorderachse (STX-RC) Rahmen von 96 also schon mit 11/8 Steuerkopf und geschraubtem Tretlager. Insgesamt quasi originaler Zustand mit gelber RockShock Judy SL und FoxVanilla Dämpfer. Das Mantra Comp kam normal kompl. in STX-RC. Das Mantra Pro hatte die XTR Gruppe und einen FOX Alps Luftdämpfer und hat ca 3500$ gekostet.

Bessere Fotos bei ernst gemeinten Anfragen. Preisvorstellung weis ich noch nicht so genau so ca. 800-900€, wohl eher auch nicht einzeln.

Grüße Kai

Anhänge

• klein1.JPG
    klein1.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 76
  • klein2.JPG
    klein2.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 31
  • klein3.JPG
    klein3.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 29
  • klein4.JPG