Klein Restauration

sehr schön geworden aber nimm doch beim fotografieren einfach mal den teppich des todes da weg, bitte.
dunkler hintergrund kommt sicher besser wie diese halluzinogenen farben des teppichs :D

es hat einige Momente gegeben, wo ich am Verzweifeln war, aber es hat sich glaube ich ausgezahlt.
Möchte es dann mit XTR 900, Grafton, Ringle, usw. klassisch aufbauen. Habe auch ein paar NOS death grip reifen aufgetrieben und das originale KLEIN Storm Trikot. Laufräder werden Araye 395 Team mit XTR Naben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens mein Klein Dolomiti mit Originallack.
IMG_3548.JPG

Anhänge

• IMG_3548.JPG
    IMG_3548.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 145
mein Klein Dolomiti mit Originallack

Ich kenne zwar live die ganzen tollen Lacke wie HLF, Gator, Moonrise und Co. nicht.

Aber DAS hier ist für mich die KLEIN Lackierung schlechthin. Fahre selber so eines im originalen Lackkleid und ich finde keine andere Lackierung verkörpert den "KLEIN-Spirit" so sehr wie Team USA an nem Atti mit eckiger Gabel......:love:

Kann mir jemand helfen und sagen welche Kettenblätter auf diese Cook Bros Kurbel passen?
Beim Klein Dolomiti ist das tretlager mit der XTR 900 Kurbel auf der rechten Seite ca 5,6 mm zu lange. Die Kurbelwelle beim Klein sollte ja 108 mm sein und die XTR Kurbel eigentlich passen. Wollte jetzt mal ausprobieren ob die Cook Bros kurbel besser passt.

Die erforderlichen Wellenlängen für gängige Kurbeln findest Du im Klein Tech Manual.

XT 730 braucht ca. 122mm, XTR900 108, Cooks 125+

Wenn Du also derzeit ne XTR montiert hast, wird leider keine XT oder Cooks passen.

das heißt di e derzeit verbaute welle ist eindeutig zu lang für die XTR 900 Kurbel und die XT 730 könnte eventuell passen...
schätze der Rahmen ist 90/91 und irgendeine kurbel muss ja drauf gewesen sein bei Auslieferung.
Schätze die Welle zu tauschen ist auch kein ganz einfaches unterfangen oder auch die richtige welle zu finden.

Hallo nochmal. Welle ist 125 mm lang, das heißt die Cook Bros könnte eventuell passen, oder was meint ihr?
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 147
Steck doch einfach mal drauf!
Dann siehst du ja schon, wieviel Platz noch an der Kettenstrebe bleibt.;)
Mußt dann aber auch noch ein zwei Millimeter einrechnen, wenn du sie richtig fest schraubst.:rolleyes:

LG
Andre

Zurück