Klein Restauration

Ich habe bisher vom Hörensagen nie gutes über Etoe vernommen, wollte mir aber immer ein eigenes Bild machen. Optik toll, lackqualität schlecht, kundenbehandlung unterirdisch.

Dies kann ich mir nun getrost sparen, dieser Auftritt hier und dieses Verhalten empfinde ich persönlich als eine absolute Frechheit.

Wenn man weltweit so einen kleinen Kundenkreis bedient kann man das schon n paar Jahre schaffen durchzukommen, ist wie ein Tourilokal in Venedig, sieht auch toll aus und zu nem beschissenen Essen von dem jeder 2te Magenkrämpfe bekommt kehren halt nicht unbedingt viele zurück, aber Geld kann man damit schon verdienen.

Ich würde vor Scham im Boden versinken.
 
Ich habe bisher vom Hörensagen nie gutes über Etoe vernommen, wollte mir aber immer ein eigenes Bild machen. Optik toll, lackqualität schlecht, kundenbehandlung unterirdisch.

Hallo Robby, vielen Dank für deine Ausführungen. Leider können wir keine Belege deiner Behauptungen lesen. Wir haben im Jahr zahlreiche Kunden, die zufrieden mit unserer Arbeit sind und wiederkehrend Räder bearbeiten lassen.
Welches Problem genau hast du mit unseren Arbeiten?
 
mir streuben sich hier auch alle nackenhaare. und das sind nicht wenige. wie kann mensch sich wegen vermeintlichen 400€ schadensregulierung so in die scheiße reiten. ich fass es nicht. schade.
 
mir streuben sich hier auch alle nackenhaare. und das sind nicht wenige. wie kann mensch sich wegen vermeintlichen 400€ schadensregulierung so in die scheiße reiten. ich fass es nicht. schade.
Hallo Flott.weg. Vielen Dank für deine Ausführungen. Wir müssen nach deiner Annahme alle durch die Benutzung in den nächsten Jahren entstehenden Beschädigungen ausbessern, um Internetbashing zu vermeiden. ist das korrekt?
 
Ich hab überhaupt kein Problem mit euren Arbeiten da ich euch sicher nichts schicken würde.
Erst recht nicht nach diesen Posts hier die für jeden klar denkenden eine Aussage par excellence sind.

Vielleicht glauben die die wiederkommen ja eure Märchen, alleine die Behauptung bis zu 6 Monaten zu warten ist eine bodenlose Frechheit.
Wie gesagt , Schämen sollte man sich an eurer Stelle und hoffen das nicht noch weiteres ausgegraben wird was die Dienstleistungen der Firma Etoe betrifft.

Patty , Sorry für dich, nichtmal hier wird deine frage beachtet, nur Rausgerede.



Hallo Robby, vielen Dank für deine Ausführungen. Leider können wir keine Belege deiner Behauptungen lesen. Wir haben im Jahr zahlreiche Kunden, die zufrieden mit unserer Arbeit sind und wiederkehrend Räder bearbeiten lassen.
Welches Problem genau hast du mit unseren Arbeiten?
 
Ich frage mich ernsthaft, was hier manche Leute denken: ich mache doch auch nicht einen Kratzer in die Stoßstange meines Autos und fahre dann zum Händler und sage, aber bitte für lau neu machen. Was ist denn das für eine Logik?


Manchmal sollte man etwas genauer lesen, oder im zweifelsfall besser versuchen das ausweglose hier schönzureden
 
Also ist das erste Zitat schlichtweg falsch und pure Stimmungsmache?



Dessen bin ich mir durchaus bewußt, aber manchmal muss man eben mit Sarkasmus reagieren. Schade, wenn es nicht verstanden wird....du warst damit gemeint ;-)


Im Leben hätte ich nichts zu Etoe geschickt, dazu hab ich viel zu viel von ihm gehört, gelesen und gesehen. So blöd bin ich nicht.

Aber gerne hätte ich mich eines besseren belehren lassen, sei es auf einem Treffen oder durch gute qualität.

Aber das hier empfinde ich als völlig unbetroffener als eine Frechheit. Und ganz sicher hätte ich mir das nicht bieten lassen.

Wenn es mit unseren Kunden ( und glaub mir das sind viele ) Probleme gibt muss ich auch sehen das es hingebogen wird, manchmal ist auch der Kunde der Arsch keine Frage, aber in diesem Fall........

Das ist keine Stimmungsmache, die Stimmung macht der Meisterlacker mit 6 Monaten Aushärtezeit schon selbst
 
nahu! ;)
Also nehmen wir mal an, dass es sich nicht um einen Zweitacount handelt:lol:

Dann war das nicht gerade die schlauste Art als frisch angemeldetes Mitglied hier seinen ersten Betrag zu leisten.

Sehr unglaubwürdig.

Und von ETOE hätte ich als "Geschäftsmann" mehr erwartet.:rolleyes:

Das ganze Ding hier macht seinen Ruf nicht besser.o_O

Aber es gibt ja noch die 100%, die alle zufrieden sind:daumen:

LG
 
Also zum einen kenne ich in der Fahrradbranche schon den ein oder anderen, da kriegt man vieles aus erster Hand mit, keine Sorge.

Und zum anderen ist ganz zufällig unser Nachbarbetrieb der Präsident der Lackierer und Karosserie Innung. Aber der wird es sicher nicht so genau wissen, von daher , Nahu viel Erfolg hier den Bogen zu bekommen.

Achso, den Grund kann man ja mal fachlich hier erörtern
 
ETOE!

Eine vernünftige Lösung für beide Seiten zu finden.;)

Das "Ausbesserungsangebot" war für mich keine Lösung sondern einfach nur ein neuer Auftrag.
Einfach mal etwas mehr entgegen kommen und nicht nur abschmettern und die Fehler bei anderen suchen.

Aber ich denke mal, das muß ich dir doch nicht erklären oder?

LG
 
Warum? Weil ich einfach nicht in die gleiche Kerbe wie andere haue? Weil ich kein Schaf bin, welches blind der Herde folgt? Weil ich mir die Aussagen ansehe und Widersprüche entdecke? Etwas engstirnig zu denken, dass ein Zweitprofil dahintersteckt, don't you think?
Geh mal ins Tour-Foum oder auf retrobike.co.uk.......alles offensichtlich lauter Pappnasen zu diesem Thema.
 
Wie ist denn der Name des Präsidenten (und googeln zählt nicht ;-)) und ist er auch begeisteter Fahrradfan und hat schon mal was machen lassen bzw. kennt die Arbeiten? Oder auch wieder nur Behauptungen, die nicht nachvollzogen werden können?

Verstehe ich richtig, dass Sie meinen, dass diese Kunden nicht mit ihren Rädern fahren? Was machen denn dann die ganzen Kunden, die ein Rad gekauft haben? Da muss man schon einigermaßen naiv sein, um zu glauben, dass so ein Betrieb angeblichen Mist ausliefert und trotzdem besteht.

Aber ich sehe schon - wir sind einfach unterschiedlicher Ansichten. Mir gefällt eben nicht, wenn man immer nur von "Hörensagen" Behauptungen aufwirft, ohne Nachweise zu bringen.


Keine Sorge , glaub mir ich weiss wen ich kenne und lasse mich von einem frischregistrierten Retter nicht hinterm Ofen hervorholen

Aber hey, rette Etoe, mir ists wurscht. Ich hab ja nun eine Meinung die ich kundgetan habe.

Aber mach dich vielleicht vorher in der Scene nochmal schlau. Falls du überhaupt weisst was ein Klein ist.
 
eigentlich wollte ich den namen ETOE nicht mehr in den mund nehmen.....:mad:
ich mache es daher auch ganz kurz.

all meine erfahrungen, die ich mit herrn jahnecke zusammen mit seiner höchst arroganten freundin/frau vor einiger zeit sammeln konnte, decken sich zu 100% mit den aussagen von pattysmith und den anderen "armen ETOE kunden". es wird bei berechtigten reklamationen oder forderungen so dermaßen hochnäsig argumentiert und regelrecht abgeschmettert, dass du glaubst, du bist im falschen film. mir wurden dinge unterstellt und aussagen im munde herumgedreht, dass einem angst und bange wurde.

auch ich habe die probleme mit dem zu weichen, nicht ausgehärteten lack gehabt, habe aber aufgrund meines berufs und der damit verbundenen technischen und handwerklichen kompetenz rechtzeitig solche schäden vehindern können.

ich kann nur allen auf den weg mitgeben: überlegt euch genau, ob ihr euch das mit ihm antun wollt.....!

da der liebe herr ETOE / nahu immer beweise für alle behauptungen möchte und meint, dass ich hier nur leere worthülsen von mir gebe, dann kann ich gerne den kompletten schriftverkehr von damals hier einstellen. das sollte als beweis reichen, um den miesen charakter dieser beiden menschen zu verdeutlichen!

@ETOE : ich kann dir gerne hilfestellung leisten, wie man sich im kundenkontakt verhalten zu hat. vielleicht wird dann in zahlreichen foren auch mal etwas positives über dich geschrieben;)

ich gebe dir zum schluss noch etwas mit auf den weg: "wer der beste sein will, muss auch die fähigkeit besitzen, sich seine eigenen fehler eingestehen zu können und diese vor allem nicht immer bei den anderen sucht"

jetzt war es doch länger als geplant:rolleyes:
 
Das man bei einer (angeblichen) Serie von 35 perfekten Rahmen den anscheinend einen, der das Kriterium nicht erfüllt, nicht ohne das Tamtam hier einfach nachbearbeiten kann, ist leider ein Armutszeugnis.
Punkt.

Wer Premium sein will, muss auch Premium Service anbieten.

Hoffe, das der Faden hier NICHT gelöscht wird!!
Ganz schwaches Bild, was hier abgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vernünftige Lösung für beide Seiten zu finden.;)

Das "Ausbesserungsangebot" war für mich keine Lösung sondern einfach nur ein neuer Auftrag.

Hallo Dean76, Vielen Dank für deine Ausführungen. Richtig, Mängel beheben wir kostenfrei, sofern diese vorliegen. Beschädigungen durch Unfälle und Abplatzungen durch Gewalteinwirkung können wir nicht kostenfrei ausbessern.
Wir verstehen völlig, dass du möchtest, dass wir jeder Art von Beschädigung auf unsere Kosten ausbessern und dem Kunden auch Schadenersatz leisten.

Hallo Gary Parker

Du bist uns als Kunde nicht bekannt.
 
Das man bei einer (angeblichen) Serie von 35 perfekten Rahmen den anscheinend einen, der das Kriterium nicht erfüllt, nicht ohne das Tamtam hier einfach nachbearbeiten kann, ist leider ein Armutszeugnis.
Punkt.
Hallo bontrager@t_22, Vielen Dank für deine Ausführungen. Wir verstehen vollkommen, dass du dir wünschst, dass Hersteller von Kunden verursachte Beschädigungen kostenfrei ersetzen. Diese müssen nur dann ersetzt werden, wenn ein Mangel vorliegt. Durch Unfälle und Gewalteinwirkung verursachte Schäden müssen nicht kostenfrei behoben werden.
 
Zurück