KLEINe Galerie - Teil 2

...wenn ein Klein-Fan ein Klein will,muss ein Klein-Fan damit leben,dass das Klein manchmal zu klein ist...aber wenns zum fahren zu klein ist,sollte man die Sattelstütze des zu kleinen Kleins kleiner machen,damit das Klein optisch wieder etwas größer wird....

...so...und zur Abwechslung mal wieder ein Klein,was nicht zu klein oder zu groß ist...dafür im "langweiligen" Farbkleid und so ohne MTB....aber selten ist es dann schon....

für die TOP TEN hats aber nicht gereicht.....

...das zwölfte ADEPT der ersten Generation.....

1992 KLEIN ADEPT 21"



schön fettes 2" "Adroit" Unterrohr.....



jute Nacht...
 
Ich probier´s mal:


EDIT: Hat geklappt, Danke!

Hi Wilfired...

Des is ja in Minga:lol: Da werden Erinnerungen wach... Wie oft bin ich da mit Vollgas runtergebrettert... Auch auf einem Klein;) Allerdings damals ein "billiges" Pulse Comp. Beim 24h hats mich mal völlig zerlegt dort. Natürlich nicht genau dabei, schon aber als die Strecke aufgebaut war so heimlich;) Heut gibts nur noch Flachland...

Schönes Attitude!
Das mit dem Sattel sieht in der Tat etwas komisch aus. Einige Sättel harmonieren aber auch schlecht mit geraden Stützen... Meiner auch nicht.

Ich denke noch drüber nach mal ein Foto von meinem zu posten, vermutlich wird dann aber einigen hier schlecht:lol:

Viele Grüße

Toby
 
He he., ne das bringe ich nicht mit.
Aber das nehmen wir mit, wenn wir zum @Klein-Holgi zum Grillen und Flaschen Lehren fahren:D
 
Ich dachte immer die Sattelposition stellt man so ein, dass bei waagerechter Kurbel ein gedachtes Lot von der Kniescheibe durch bzw. knapp hinter die Pedalachse geht. Was soll die Armlänge mit der Sattelposition zu tun haben? Diese Messmethode mit dem Arm eignet sich doch nur, um eine Oberrohrlänge grob abschätzen zu können, ob man zu gestreckt oder zu eingeengt auf dem Rad sitzen wird. Die Sattelposition ist sicher nicht die Variable, um das anzupassen...

Aber lieber zu den Bildern: Adept :love: Und noch ein tolles Bild im dunklen Gemäuer...Räder noch grade gedreht, Kurbel und Pedal ausgerichtet - sehr tolles Teil. Sowas sieht man wirklich selten.
 
Ja, das Adept ist wirklich ein Leckerbissen!

Ad Satteldiskussion: ich dachte, man stellt ihn so ein, dass die Position angenehm zu fahren ist. ;)
 
Ich dachte immer die Sattelposition stellt man so ein, dass bei waagerechter Kurbel ein gedachtes Lot von der Kniescheibe durch bzw. knapp hinter die Pedalachse geht.
Das auch. Aber das andere (was ich geschrieben hatte) eben auch. Natürlich passt das Radl nur dann perfekt, wenn sowohl die von dir beschriebene "Messung" als auch die von mir beschriebene "Messung" (wahrscheinlich beides aus der bike oder bike sport news oder sonst ner Zeitschrift oder nem klugen Buch ;) ) passt.
Aber soviel Rahmengrößenauswahl hat man beim Occasionskauf von klassischen Kult-Bikes doch gar net!? ;) :heul: (Ehrlich gesagt, bei Rädern, die ich eher sammle als fahre, achte ich eher auf den Zustand wie die passende Rahmengröße. Und das 18,5" Rocky Vertex ist mir eigentlich viel zu lang, bin aber trotzdem 1 Monat lang durch Island getourt damit - es geht also alles, wenn man nur will, nach dem Motto "wer schön sein will, muss leiden"! :D)

Was soll die Armlänge mit der Sattelposition zu tun haben? Diese Messmethode mit dem Arm eignet sich doch nur, um eine Oberrohrlänge grob abschätzen zu können, ob man zu gestreckt oder zu eingeengt auf dem Rad sitzen wird.
Ja, klar, damit misst man im Prinzip die Oberrohrlänge. Aber weil sich das Oberrohr so schlecht austauschen lässt (ich persönlich zumindest würde das Rausflexen und Kürzen ja noch schaffen, aber täte mich beim anschließenden Wiedereinschweißen schwer :lol:), kann man alternativ lieber den Sattel vor oder zurück schieben. Vorbau-Austauschen fällt ja beim gezeigten Bike unter den Passus "Unmöglichkeit"! Siehe nächster Punkt:
Die Sattelposition ist sicher nicht die Variable, um das anzupassen...
Wo willstn das sonst anpassen beim gezeigten Attitude? Würdest du die Sea&Sky-LVE rausschmeißen, um sie gegen eine mit anderer Vorbaulänge zu ersetzen? Dann bitte ne bezahlbare Bezugsquelle für ne alternative Sea&Sky-LVE nennen! ;) :love:
 
Hallo


Wenn das Rad fertig ist wären tolle Bilder angemessen.

Ich warte noch auf Teile

Danke

Holzwurm
 

Anhänge

  • DSC00767.jpg
    DSC00767.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben Unten