KLEINe Galerie - Teil 2

@dogdaysunrise:

Dann dürfte das hier seinen Teil für ne gute Party beitragen:

KLEINAttitudeSeaSky002.jpg

Gruss und einen schönen sonnigen Tag (ich muss auf die Baustelle - ist auch zum :kotz: )

Marco

@Marco: Davon hatten wir ja schon reichlich Bilder:daumen:, aber ich finde es jedesmal, wenn es wieder kommt, einfach traumhaft:love:

Da wird mir gar nicht schlecht, da wird mir richtig warm ums Herz...da gibts so viel Feines zu entdecken - vor allem die Liebe zum Detail:daumen: Allein die blauen Bremsbeläge:daumen:

...wenn Du es mal wieder ausführst, wie wäre es mit einem ruhigeren Hintergrund, damit es richtig zur Geltung kommt...(aber nicht blau oder grün;) - ein orangenes oder gelbes Garagentor? )

Ich glaube das war damals trotz Mardi Gras usw. mein meistfotografiertes Bike auf dem EDIT: 2008er natürlich (nicht 98!) Treffen:...ich darf doch:confused:

...und noch paar weitere Bilder....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Neid ist die sicher:daumen:
mein CR sollte genauso Aufgebaut werden, nur leider harmonierte das Grün bei mir, nicht so genial wie bei dir :mad:
selbst die grünen grafton kurbel sind vorhanden gewesen.

aber somit ist es leider nur lila geworden.

Hut ab, mit sehr sehr viel Liebe zum Detail, und wohl überlegt aufgebaut.
ich hätte nur noch Grüne Schaltwerk-röllchen verbaut.

meiner Meinung nach finde ich die Nokons nicht so gut, aber sie passen sehr gut mit ins Gesammt-Bild.

(insider, hoffendlich sind deine Kurbelkappen schnellsten vom eloxierer zurück).

Da wird mir gar nicht schlecht, da wird mir richtig warm ums Herz...da gibts so viel Feines zu entdecken - vor allem die Liebe zum Detail

Die Liebe zum Detail ist in der Tat deutlich zu erkennen.

mein meistfotografiertes Bike auf dem 98er Treffen

Damals noch mit der anderen LVE. Die 0°-Variante ist schon schick.

Anbei noch zwei Bilder eines Aufbaus aus den USA, der mir persönlich besser gefällt. Ich hoffe, der Eigentümer hat nichts dagegen, dass ich die Fotos nochmals verlinke... :love:

Anhänge

• 5d69dbd9.jpg
    5d69dbd9.jpg
    63 KB · Aufrufe: 144
  • 8bd18972.jpg
    8bd18972.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 153
Ja das sind die bikes von Carsten, die sind schoen!
Er teilt meine Meinung vom klassischen schwarz/silber Aufbau.

Das Schwabenrad und das von Holgi sind (fuer meinen Geschmack) zuviel des Guten.
Nichtsdestotrotz schoene Bikes und mir muessen sie ja nicht gefallen, sondern dem Besitzer.

So jetzt gehe ich erstmal :kotz:! :lol::lol::lol:
Schoen anzusehen sind sie trotzdem, ist wie fliegen, ist schoen aber bei zuviel Turbulenz wird man ganz bleich und schwindelig...

Ein Glueck kann man ich das hier so machen und Ihr habts bisher mit Humor genommen und nicht zu ernst, dafuer ein fettes Dankeschoen!
:love::love::bier::bier::hüpf:

Irgendwie schon erstaunlich...

Damals ist kaum ein Rad dieser Preiskategorie ungetunt aus den Läden gerollt..... egal ob Klein, Yeti oder Fat Chance.

Nach zig Jahren dann eher die gegenteilige Tendenz. So unauffällig wie möglich, so komplett wie möglich bzgl. der Komponentengruppen. Hat auch was, keine Frage. Ich für meinen Teil bin da, damals wie heute, immer noch ein großer Fan des bunten Eloxals, käme allerdings nie auf die Idee, die Aufbauten anderer mit einem Kotzsmilie zu kommentieren, egal wie es gemeint sei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damals ist kaum ein Rad dieser Preiskategorie ungetunt aus den Läden gerollt..... egal ob Klein, Yeti oder Fat Chance.

Nach zig Jahren dann eher die gegenteilige Tendenz. So unauffällig wie möglich, so komplett wie möglich bzgl. der Komponentengruppen. Hat auch was, keine Frage. Ich für meinen Teil bin da, damals wie heute, immer noch ein großer Fan des bunten Eloxals, käme allerdings nie auf die Idee, die Aufbauten anderer mit einem Kotzsmilie zu kommentieren, egal wie es gemeint sei....

Alt und neu, grundverschieden und doch so ähnlich.....ich liebe eloxierte Teile.

Dann hast Du meine Posts nicht gelesen und/oder nicht verstanden.
Den Smiley habe ich noch nie verwendet und mich das nur getraut weil er oben von den Benutzern sebst verwendet wurde und sie sich einen Spass ueber mein "mir wird schlecht" "problem" machen.
Und das finde ich schoen und selbst lustig.
Nicht alles so ernst nehmen.

Mir liegt es fern jemanden sein Rad "mies" zu machen, da bin ich nicht der Typ fuer, soweit muesste man mich selbst wenn ich nun fast nur noch im Leichtbau bin hier kennen.
Carsten kennt mich schon Jahre und ich glaube sagen zu duerfen, dass er bestaetigen kann, dass ich hilfsbereit bin und wirklich kein "Ar5ch" und niemandem etwas mies oder runter mache.
Genug erklaert.

Dein S&S mit dem weiss....:love::love::love: und das Moots....:daumen::daumen::daumen:
So hatte ich mein S&S auch mal aufgebaut und allerdings ohne weisse Reifen, noch mit weissen Zuegen und weissen Grip Shifts und fand und finde das bisher immer noch schoenste von all den Kleins die !!!ich!!! jemals ueber die Jahre aufgebaut habe.

Der Eindruck, dass hier irgendjemand irgendetwas mies machen möchte, kann nach meinem Dafürhalten nicht ernsthaft entstanden sein. Den Kotzsmilie sollte nicht überinterpretiert werden - zumal er von den "Betroffenen" selbst ins Spiel gebracht wurde. Es ist doch schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Alles andere wäre furchtbar langweilig...

Danke Dir, liegt naemlich ueberhaupt nicht in meinem Sinne jemandem sein liebevoll aufgebautes Rad runterzumachen, am Ende lieben wir ja alle Kleins und ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten ( oder eben nicht ) und wenn ein Rad nicht meinen oder ueberhaupt jemanden sein Geschmack trifft, heisst das ja nicht das man kotzen muss oder das Rad totale #%^&$ ist.

In diesem Sinne, bedanke ich mich nochmal fuer den entgegengebrachten Humor und die Leichtsinnigkeit und nun weiter mit den Bikes.......

Guter Punkt von Ianus. "Damals" war es tatsächlich so, dass der einzige Grund die Räder nicht zu pimpen das fehlende Kleingeld war. Wer was auf sich hielt und das nötige auf die Theke legen konnte hat eloxiert und getunt was das Zeug hielt. Da wurden sogar Merlins (meines Erachtens das in sich schon schönste Bike, neben den Kleins natürlich;)) noch verschönert.
Von irgendwo stammen ja all diese Teile, wenn da jeder nur mit XT und XTR gekurbelt wäre gäbe es die kaum alle.

Alt und neu, grundverschieden und doch so ähnlich.....ich liebe eloxierte Teile.

gesagt Getan
Trau mich auch nur ganz KLEIN.

ist alles noch in Arbeit, LRS ist auch schon auf dem Postweg irgendwo........., benötige allerdings noch Titan Cantisockel die schmalere Version und ein P-Bone Bremszug-Gegenhalter, wenn es sowas überhaupt gab,oder was alternatives halt.
DANKE

Das Schwabenrad und das von Holgi sind (fuer meinen Geschmack) zuviel des Guten.
Nichtsdestotrotz schoene Bikes und mir muessen sie ja nicht gefallen, sondern dem Besitzer.

Ich wollte nur schnell klarstellen, dass das Bike auf meinen geposteten Fotos das S+S von Marco ist (der_schwabe). Die Bilder, die ich gepostet habe, hatte ich auf dem Kleintreffen von Marcos Bike gemacht. Als Ergänzung zu seinem geposteten Pic...Leider hat mein S+S keine Starrgabel, aber damit die Übelkeit nicht Überhand nimmt, werde ich es nicht nochmal hier posten...

Leider hat mein S+S keine Starrgabel, aber damit die Übelkeit nicht Überhand nimmt, werde ich es nicht nochmal hier posten...

Dafür passt die Farbe:D
zumidest bei dir.:(

:daumen:

gesagt Getan

ist alles noch in Arbeit, LRS ist auch schon auf dem Postweg irgendwo........., benötige allerdings noch Titan Cantisockel die schmalere Version und ein P-Bone Bremszug-Gegenhalter, wenn es sowas überhaupt gab,oder was alternatives halt.
DANKE

Dann trau ich mich mal gross, hat es auch verdient, bis auf den LRS, aber Du schreibst ja, neuer ist Unterwegs.
Was ist das fuer ne Gabel? Passt super, sieht aus wie ne Uni-Klein oder Strata, ist aber 1 1/8 beim Pulse oder!?

IMG_1985.JPG

=========

Leider hat mein S+S keine Starrgabel, aber damit die Übelkeit nicht Überhand nimmt, werde ich es nicht nochmal hier posten...

Dafür passt die Farbe
biggrin.gif

zumidest bei dir.
frown.gif

xyxthumbs.gif

Immer her damit!:):):)

Ich glaube mit dem Wunsch bist Du hier ziemlich alleine - wenn EIN Inferno schon den Ruf nach neuem Laufradsatz laut werden lässt:lol:

Das meinte Apastoli mit "Gabel passt...":

und hier noch eins für die mit den ganz starken Mägen:lol:

da wurde die Gabel aber schon wieder gegen funktionierende Gabelbeine getauscht.

Magura, Inferno, Race King - paar Seiten weiter vorne hieß es wohl Kategorie: "Was grad da ist". Bei mir heißt die Kategorie eher: Es wird aufgebaut, damit es mir gefällt....und lieber so ein S+S als gar keins:lol:

und: NICHT AUFGEBOHRT! wenn mir einer eine Starrgabel verschafft, dann verspreche ich die Laufräder zu tauschen und die Magura natürlich zu wechseln:daumen:

..und damit nicht nur Farbe am Bike ins Spiel kommt, sondern auch mal bei den Smilies - bedient Euch bei diesen hier:

kotz_020.gif

....weil ich auch Humor habe;)

Guter Punkt von Ianus. "Damals" war es tatsächlich so, dass der einzige Grund die Räder nicht zu pimpen das fehlende Kleingeld war. Wer was auf sich hielt und das nötige auf die Theke legen konnte hat eloxiert und getunt was das Zeug hielt. Da wurden sogar Merlins (meines Erachtens das in sich schon schönste Bike, neben den Kleins natürlich;)) noch verschönert.
Von irgendwo stammen ja all diese Teile, wenn da jeder nur mit XT und XTR gekurbelt wäre gäbe es die kaum alle.

glaub eher die stammen von mittelklasse bikes wie gt usw. *duckundweg*

Also das mit den smilies ist doof, da fehlt ja der mit den S%S Brocken.
Währe der einzige den ich klicken würde.
:daumen:

Ich habe Anfang der 90er auch alles was nicht niet-und nagelfest war zum
Eloxierer geschleppt. Heute muss ich beim Anblick von Eloxalzeug einfach
nur noch brechen.

Gruß

gesagt Getan

DANKE

der Bremzuggegenhalter sollte unter dem Vorbau sitzen , oder an diesem (Vorbau)intergriert sein, für die P-bone gab es glaub ich keinen

ach ja, mein s&s wird noch bunter , nur die Speichen sind noch silbern

dope.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gabel find ich klasse, sieht doch besser aus als das Gold.
Am Rad gibts auch nicht viel zu meckern, keine blaue Stuetze, keine gruenen Reifen, kein farbiges Schaltwerk, keine farbigen Bremsen, keine blauen Griffe.....die Felgen sind krass mit der Lackierung aber ich finde, das Spinergys und dergleichen schon immer gut an einem Klein aussahen, auch wenn sie nicht aus der Zeit sind. Ich persoenlich haette sie schwarz gelassen, aber muss Dir gefallen nicht mir.
Nichtsdestotrotz schoenes S&S und man sieht es ist liebevoll aufgebaut.

----

Die hier ist so ein Beispiel bei dem ich persoenlich zur Uebelkeit neige....:lol:

1.jpg

2.jpg

7.jpg

11.jpg

9.jpg

27.jpg

29.jpg

36.jpg

38.jpg

33.jpg

21.jpg

20.jpg

41.jpg

10.jpg

13.jpg

14.jpg

46.jpg

Definitv ein Aufbau mit viel Liebe zum Detail, viel Geld, aber mMn voll uebers Ziel hinaus geschossen, zuviel des guten und Ueberblick verloren, aber das ist nur meine Meinung und mein Eindruck.
Im Internet generell und all den Foren in denen es gepostet wurde, hat es Lobeshymnen geregnet.

Man konnte und kann dem Tuningwahn doch auch frönen, ohne dabei einen schönen Rahmen gleich durch eine Ansammlung unnötig vieler bunter Teile zu entstellen. Silber und Schwarz sind schließlich auch tolle Eloxalfarben...

@dogdaysunrise: Oha, das ist aber wirklich starker Tobak. Geld? Ja. Liebe zum Detail? Möglicherweise - wenn man mal von den roten Käppchen auf den Pedalachsen absieht. Geschmack? Nein - zumindest nach meinem Dafürhalten nicht einmal eine winzige Spur davon. Da passt rein gar nichts wirklich zusammen. Dazu kommt dann noch eine Vielzahl dieser albernen Decals. Das arme Attitude...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück