kleine Pumpe mit Rahmenklemmung gesucht

Beff1

Satteltester
Hi,
ich hab mir gestern leider blind die Topeak Mini Master Blaster DX gekauft. Zuhause erst hab ich dann gesehen, dass man die Pumpe mit an den Schrauben der Flaschenhalterung schraubt. Dies wäre ja schön, nur ist die halterung so konstruiert das die Pumpe dann zwei, drei cm vom Rahmen wegstehen würde, was ich nicht mag.

Also: Suche kleine Pumpe mit Rahmenhalterung am besten für die vorhandenen Flaschenhalter-Löcher am Sattelrohr meines Hardtails.

Danke!

hmm , also diese pumpe hat einen universellen Rahmenhalter (leider nicht auf dem Bild) - den macht man einfach mit so einem gekreuzten Band am Rohr fest - fertig!
Davon abgesehen ein gutes PLV...

vielleicht hilfts ja weiter...

Es gibt universelle Halterungen für Pumpen von der Fa. zefal (Richtig?).
Halten die Pumpe gut und sind schnell und einfach zu montieren/demontieren.

Danke für die bisherigen Antworten.

Die Pumpe für die Trikottasche fällt leider aus. Ich hab auch Trikot´s ohne Taschen am Rücken....

Hat denn niemand sonst noch die Pumpe am unteren Teil des Sattelrohrs an den Getränkehaltereinsätzen befestigt??

Beff1 schrieb:
Hi,
ich hab mir gestern leider blind die Topeak Mini Master Blaster DX gekauft. Zuhause erst hab ich dann gesehen, dass man die Pumpe mit an den Schrauben der Flaschenhalterung schraubt. Dies wäre ja schön, nur ist die halterung so konstruiert das die Pumpe dann zwei, drei cm vom Rahmen wegstehen würde, was ich nicht mag.

Also: Suche kleine Pumpe mit Rahmenhalterung am besten für die vorhandenen Flaschenhalter-Löcher am Sattelrohr meines Hardtails.

Danke!

ich glaub das ist bei allen pumpen die an den flaschenhalter-löchern befestigt werden so.

Ich müßte jetzt mal nachsehen, wie meine alte Pumpe heißt - ich hab momentan auch die Crankbrothers. Die Alte hatte eine "gerade" Aufnahme, also nicht neben der Flasche, sondern statt einem Flaschenhalter. War recht gut. Ich glaube zu wissen, dass diese von Blackburn war..... Hatte diese auf meinem Specialized (unterer Flaschenhalter, hielt gut die Steinschläge ab, :D ) drauf, anbei noch ein Bild, ob du dir sowas vorstellst.

Anhänge

• Speci.jpg
    Speci.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 96
fone schrieb:
ich glaub das ist bei allen pumpen die an den flaschenhalter-löchern befestigt werden so.

Dann hab ich ne Marktlücke gefunden :D
Nein - im Ernst - bei den alten OPA Herrenrädern wird die große Pumpe ja auch direkt unters Unterrohr geklemmt. OK - sowas will ich nicht, aber sowas wie Andre@s schrieb trifft es genau. Pumpe soll gerade statt der zweiten Flaschenhalterung montiert werden....

das das sooo schwierig wird, hätte ich nicht gedacht :D

Die neue Sigmasport Telescope Jet kann mit der Gummihalterung an jedem Rohr befestigt werden. Haelt fest, klappert nicht ... ich weiss nur nicht wie lange die Lebensdauer des Gummi's ist.

Biketest Sigma TJ

Geheimtip:
bei Tschibo gibts als eine Minipumpe für 2,99 € - leichter als alles was es sonst gibt und sie tut Ihren Zweck im Ernstfall.

Vor allem die Besfestigung am Flaschenhalter sieht gut aus und hält auch.

Moin Beff,
die SKS Teleskop-Pumpe für etwa 12 Euronen dürfte das sein, was Du suchst. Sie läßt sich leicht an den Flaschenhalterschrauben befestigen (welche auch immer Du da bevorzugst) und sitzt dann fest in der Halterung. Dazu hat sie einen Doppelkopf für beide Ventilarten. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
UKW

hab mir ne SKS X-Alpin Alu zugelegt. Die ist relativ klein, leicht, abgedichtet, und hat nen Halter der sich mittels 2 Gummibändern an jedes einigermaßen gerade Rohr randübeln läßt, ohne Werkzeug.

Gefällt mir bisher recht gut, das Teil :daumen:

UKW schrieb:
Moin Beff,
die SKS Teleskop-Pumpe für etwa 12 Euronen dürfte das sein, was Du suchst. Sie läßt sich leicht an den Flaschenhalterschrauben befestigen (welche auch immer Du da bevorzugst) und sitzt dann fest in der Halterung. Dazu hat sie einen Doppelkopf für beide Ventilarten. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
UKW

jo, die hab ich auch, aber gerade die hat doch eine seitliche befestigung, neben dem flaschenhalte, dass will er doch nicht.
ich war zu faul die halterung dran zu machen, bin eh immer mit rucksack unterwegs...

fone schrieb:
jo, die hab ich auch, aber gerade die hat doch eine seitliche befestigung, neben dem flaschenhalte, dass will er doch nicht.
ich war zu faul die halterung dran zu machen, bin eh immer mit rucksack unterwegs...

Wirklich? Schade.....jetz hab ich mich schon sooo gefreut :mad:

Mein Gott...ich glaub das nicht, das ich jetzt solange rummachen muss, wegen so einer besch.... Pumpe.

@Andre@as: Ich schau mal ob ich die irgendwo sehe. Danke!

@spessarter: Auf Tchibo.de steht nix davon. Ist das Angebot derzeit aktuell?

@UKW: Danke...aber wenn das mit der seitlichen Klemmung stimmt, fällt die leider raus!

@GungHo: Wäre ideal - schau ich mir an. Danke.

@dubbel: Wir kommen Deinem Lösungsvorschlag immer näher :D :D

Zurück