Kleine Vorschau auf Canyon 2004

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
59
Ort
Koblenz
Hallo,

vorsicht, jetzt wird es etwas grafiklastig ;). Ich möchte Euch eine kleine Vorschau auf unsere 2004er Modelle geben. Bitte beachtet, das die Farbbeispiele im Photoshop entstanden sind und die Farben final sicher etwas unterschiedlich sein werden. Außerdem sind die Austattungen an den Farbbeispielen natürlich Nonsens, das Freeride-Bike wird z.B. natürlich mit Manitou Sherman Onepointfive kommen und nicht mit der gezeigten Psylo.

Ok, here we go:

Canyon 2004 Freeride, 150mm Federweg vorne und hinten:

der unlackierte Prototyp:
canyon_bm_proto.jpg


Variante 1:
bm1_sample.jpg


Variante 2:
bm2_sample.jpg


Canyon 2004 Marathon Race, 80mm Federweg vorne und hinten:

der unlackierte Prototyp:
canyon_mr_proto.jpg


MR7:
mr7_sample.jpg


MR8:
mr8_sample.jpg


MR9:
mr9_sample.jpg


Der Freerider ist ein komplett neues Bike, der MR eine Evolution des 2003er Rahmens. Das neue Rahmendesign ist aus Gewichtsgründen gewählt worden, aber dazu später mehr.

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo,

habt ihr die alte Rahmengeometrie komplett aus dem Programm genommen oder kommt sich noch in den XC Rädern zum Einsatz.

wies aussieht ist es in der neuen Geomtrie nicht mehr möglich 2 Trinkflaschen unterzubrigen

Gibts schon ne Vorabinfo zu den Verwendeten Dämpfern und Gabeln im NERVE MR6 bzw XC5

Besten Dank

Sigi
:winken:
 
Wow.

Die sehen aber schön. Vor allem der Freerider, da werde ich nächstes Jahr wohl auch noch zuschlagen müssen ;) .

Das neue MR-Design ist ja wie alle anderen Herstellerdesigns momentan auch, siehe Giant, Trek, Votec N1, usw. Sieht trotzdem gut aus.
Mein jetzt offiziell "altes" MR8 ist nun nur noch die Hälfte wert :p aber egal :bier:

Fuer mich immer noch ein hervorragendes Bike, ist ja auch erst 2 Wochen alt.

Denke ihr werdet mit den neuen Babies auch guten Erfolg haben.
ABER macht bitte was an der Qualität der Lackierung...
 
Hallo,

die "alte" Nerve Rahmenbauform wird es nach wie vor leicht modifiziert bei den XC und Enduro Modellen geben. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss das es zumindest bei S und M sehr knapp mit der 2. Flasche wird, aber das war 2003 auch schon so.

Viele Grüße,

Michael, der mit Camelbak fährt.
 
Hallo,

ich warte extra auf 2004 in der Hoffnung, dann ein MR mit 100er Skareb und kompletter XT (günstig) zu bekommen. das mit der XT wird ja wohl klappen, aber bleibt Canyon komplett bei der 80er Skareb ?

Gruß
TThorsten
 
Hallo,

die MR Rahmen werden als Race-Bikes mit 80mm ausgestattet sein. Die Skareb verträgt sich in 80mm bestimmt auch besser mit den Scheibenbremsen.

Zu den Steuersätzen: Wir hatten in 2001 Probleme mit integrierten Steuersätzen, die 2002 und 2003 aber bereits abgestellt waren. Den 2001er "Problemkunden" konnte mit Umbau auf neuere Steuersätze geholfen werden. Die integrierten Steuersätze der neuesten Generation genießen wirklich zu Unrecht einen schlechten Ruf. Weil die öffentliche Meinung aber nach den Anfangsproblemen entgegen unseren Erfahrungen immer noch negativ ist haben wir die 2004er MTB's mit semi-integrierten Steuersätzen spezifiziert.

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo Leuts,

muss mal ganz groß eben jubeln. Nur gut das ich mit einem Bikeneukauf bis 2004 noch warte. Hatte vorher auch schon mal mit einem No Saint spekuliert, weil ich die Optik von denen auch ganz gut fand, vielleicht auch noch ein bisschen besser. Und ich hab mal gehört, das die No Saints mit dem senkrecht stehenden Dämpfer noch besser sein sollen. Also wenn die Canyons 2004 so aussehen, werd ich 100 % bei Canyon kaufen (Nerve XC4).

aola.gif
 
Hallo,

ich nutze den 2. Flaschenhalter mit der Werkzeugdose von R. und
das ist sehr praktisch und entlastet den Rücken.
Fahre im Sommer und bei Marathon auch mit Camelbak, man trinkt
mehr und öfter.

Gruß

Vega970 jetzt MR8

PS. Da kommt doch dann sicher noch ein Trikot
in dem super-ROTEN MR7 dazu.
 
Wie sieht es bei euren Rennrädern für 2004 aus ?

Neue Modelle / Rahmen / Farben ?
Laufräder nur noch Smolik oder auch andere ?

Gruss
Tvaellen
 
MR9: Fettes Lob!!! Schwärm!!!!!!!!!!:daumen: :hüpf: :winken: :daumen: :hüpf: :winken: :dope:

In welchem Preissegment bewegt man sich in etwa beim MR9 und was für ein Gewicht strebt Ihr damit an?

...und vor allem: Wann kommt die Kiste auf den Markt????:bier:
 
Zu den MRs folgende Anmerkungen:
Positiv:
- Die Krafteinleitung in den Rahmen ist so sicher besser als bei der Montage am Oberrohr wie bei den 2003er Modellen.
- Sieht filigraner aus, wird wohl auch leichter sein.
Negativ:
- Das war´s wohl mit der voll versenkbaren Sattelstütze, wenn ich mich nicht bös verguckt habe
- Kann bei meinem 2003er Nerve XC5 während der Fahrt ohne Probleme Dämpfung und Lockout betätigen - das wird jetzt schwieriger sein.
- Zugverlegung ist immer noch so, dass die Schaltzüge am Steuer- und am Sattelrohr schleifen und langsam aber sicher die Lackierung zerstören. Das hat sich nicht geändert.

Guckt euch doch mal ein Storck an, da sind die Züge seitlich verlegt und in so grossen Bögen, dass sie nicht am Rahmen schleifen. Auch der Dani hat sich da viele Gedanken gemacht bei seinen Rahmen.

(Das alles sind die Dinge, die im Alltag nerven). Ansonsten: Das Design ist gelungen.
 
Hi

kleine Anregung: Ihr könntet ja für die zweite Trinkflasche auf der zum Vorderrad hingerichteten Seite vom Unterrohr noch zwei weitere Schrauben für einen Bidonhalter vorsehen.

Gruss
Simon
 
Hi,

was mich interessieren würde:
Plant ihr auch in Zukunft mal in Sachen Downhill was auf den Markt zu bringen?
Das wäre bei eurem Preis-Leistungsverhältniss sicher für viele jungen Downhiller eine interessante Sache.

Ansonsten muß ich sagen das mich eure Firmenentwicklung von Begin an bis heute sehr beeindruckt. Respekt! :daumen:
 
Wie schauts mit den Triathlonrädern aus? Ich warte auf ein 26 Zoll Tria - Radln, die kleinen Triaräder mit 28ern zu spezifizieren, geht sich mE mit einer echten Tria Geometrie nicht aus.
 
Hallo,

Die neuen MTB sehen ja echt gut aus :).
Ich bin schon gespannt auf die neuen Rennräder.

Super wäre es, wenn ihr auch Mavic Kysrium ELITE (oder SL) Laufräder anbieten könntet.

cu
 
... finde vor allen Dingen gut, daß die Lackierung der Bikes jetzt wesentlich dezenter ist.

Kleines Detail noch: bitte den "canyon" Schriftzug in der Endversion nicht ganz so groß und protzig auf den Rahmen platzieren! merci
 
Hallo,

zu den MR Modellen:

Die Sattelstütze ist voll versenkbar, da die Achse der Dämpferwippe nicht durchgehend ist. Die Schrauben dringen nicht in das innere des Sitzrohrs.

Zu den Rennrädern: Farben und Decals werden ähnlich wie bei den MTBs etwas ruhiger.

Zu den Hardtails: Farben werden ebenfalls etwas dezenter, sind aber an die 2003er Modelle angelehnt.

Zu den Triathlonbikes: Der Rahmen wird nur in Details geändert, bleibt also mit 28" Laufrädern. Wir sind überzeugt, auch mit 28" Laufrädern eine vernünftige Tria-Geometrie anzubieten, da die Oberrohrlängen speziell abgestimmt wurden.

Downhill: Ist mittelfristig nichts geplant, da die zu erwartenden Stückzahlen für uns in keinem Verhältnis zum doch recht hohen Entwicklungsaufwand stehen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Grüße,

Michael, gestern auf dem MR Prototyp unterwegs gewesen.
 
guten tag, was für ausstattungsvarianten sind bei den FR vorgesehen? wo werden sie preislich etwa liegen?
vielen dank: rabatz
 
Zurück
Oben Unten