Kleiner Rahmen

Also zu meinem Problem:
Suche einen Freeride lastigen Rahmen, eher verspielt als laufruihg, mit 130-150mm FW.
Problem: Er soll mit mit meiner Mazocchi Bomber 150 nicht so hoch aufbauen, das es, wenn man vor dem Sattel steht, höher als 75cm ist.
Kann auch in Richtung Slopestyle gehen.
Könnt ihr mir empfehlungen geben oder auch gebrauchte Rahmen anbieten.
Bin 1,72m groß und habe leider kurze Beine!!:confused:
danke schonmal

Mein Tip: Transition Bottlerocket. Fährt meine Frau mit den gleichen Vorgaben mit einer Lyrik. Der Rahmen baut sehr niedrig und Funktioniert bei 158 und kurzen Beinen. FW Hinten 140mm. Ihre Einsatzgebiete sind FR-Touren, Bikeparkbesuche...
:-)

Du musst einfach gucken, welcher Hersteller bei kurzen Rahmen auch ein kurzes Steuerrohr hat! Die Bauhöhe ergibt sich ja immer aus Raddurchmesser, Einbauhöhe der Gabel und dem Steuerrohr. Fox und Rockshox bauen niedrig, dazu ein kurzes Steuerrohr mit z.B. 90mm, ein flacher Lenkwinkel, dann sollte passen. Ich weiß nur von Stevens und Steppenwolf, dass sie schon bei S-Rahmen kurze Rohre haben. Rotwild glaube ich, nur bei XS-Rahmen. Wenn dann das Oberrohr einen Knick hat oder stark abfällt, gibt das natürlich noch zusätzliche Bewegungsfreiheit. Das ist aber nicht so eintscheidend, da bei den kleinen Rahmen zwischen Sattel und Lenker eh nicht so viel Platz ist, dass man da groß spazierengehen könnte...

Zurück