kleineren oder größeren Schlauch nehmen?

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
187
Bei den Maxxis Schläuchen gibt es das selbe Modell empfohlen für 1.9-2.35", 1.9-2.4 " und 2.2-2.5 ". Unterscheiden tun sie sich (leicht) im Gewicht, was aber der sinn dieser überschneidenden Größen ist habe ich noch nicht ganz durchschaut.

jedenfalls welchen dieser Schläuche würdet ihr für einen 2,40 Reifen nehmen?
 
Den leichteren, denn was man an Gewicht am Umfang des Rades hat, wirkt beim Beschleunigen wie Blei.
Hat man allerdings einen Reifen mit einem Gewicht von drei Kilogramm aufgezogen, ist das ziemlich egal.

Noch etwas: je weiter ein Schlauch aufgepumpt wird, desto dünner wird er. Einer für 1,8 bis 2,4 wird also in einem 2,4er Reifen etwas dünner sein als ein Schlauch, der für 2,2 bis 2,5er Reifen gedacht ist. Zwar nicht viel, aber ein kleines bißchen robuster wird der erste zweite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zwar nicht viel, aber ein kleines bißchen robuster wird der erste sein."

hab ich das jetzt richtig verstanden, der kleinere 1.9-2.40 wird etwas robuster sein da er stärker aufgepumpt werden muss? trotz der dünneren Wände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten