KLEINWALSERTAL - Freerider oder Racebike?

switcher_MB

Presswürstchen
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal in das Kleinwalsertal fahren und dort 2-3 Tage Singletrail - heizen und das am liebsten mit einem Freerider und ohne Bergaufradeln. Ich dachte da an einen Lift!

Gibt es dort geeignete Strecken, die einem verwöhnten Singletrailer gefallen und sind die für mich ohne Ortskenntnisse zu finden. Wer weiß was und wer kennt was. Würde mich sehr über Infos freuen.

Michel

Walsertal und Bike im Lift ????

Kannste vergessen !

Da musst du jeden Hm selbst hochradeln. Das nächste vom WT, das mir einfällt ist der Bikepark Hindelang. Die Bahnen in Ofterschwang und Bolsterlang sollen angeblich auch Bikes mitnehmen.

Aber selber strampeln ist doch viel sportlicher :hüpf: .

Gruß,
Spenglerextrem

Aloha,

danke erst mal für die Infos, die hatte ich aber auch schon. Zur Unsportlichkeit - Das ist ja richtig, dass es banausenhaft ist mit dem Lift Höhenmeter zu knüppeln und mit dem Bike runter zu rasen. Aber ich liebe es ein Banause zu sein!!!

Im Alter wird man halt einfach etwas fauler...

Gibt es denn keine Insiderinfos?

Gruß Michel

Hi

in mittelberg gibt es ein kleinen sessellift der nimmt einen ein stück mit hoch
also wenn du zur stuzalp oder walmendinger horn willst aber die "grossen" kabinen lifte nehmen einen einfach nicht mit also letztes jahr war es noch so will hoffen das es dieses jahr irgentwie geht ...

wir mussten noch fahren un viel schieben und das ist stellenweise echt bitter

ride on
D.

Der Sessellift den deerk meint ist der Zafernalift,sonst kommt man im Walsertal mit keinem Lift mit dem Fahrrad mit (Nix für Handtäschle), da ist radeln angesagt! Wenn Du wirklich gute Trails finden willst würde ich Dir empfehlen einen Guide von den Walser Bike Tours zu nehmen, die können dir sicher vieles zeigen. Viel Spaß!!!

Zurück