Klemmproblematik am Rahmen beim Fahrradträger

Registriert
22. November 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bekomme mein neues Fully nur schlecht auf meinem Fahrradträger fixiert und wollte mal wissen, ob es da Tricks und Tipps gibt, oder ob es gar nicht so schlimm ist.

Mit dem inneren Klemmbügel passt es überhaupt nicht, mit dem äußeren Klemmbügel passt es, ich kann es auch fest fixieren, aber es liegt halt überhaupt nicht plan an.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.07.09.png
    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.07.09.png
    3,2 MB · Aufrufe: 153
  • Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.08.05.png
    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.08.05.png
    2,3 MB · Aufrufe: 138
  • Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.08.15.png
    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.08.15.png
    2,6 MB · Aufrufe: 142

Anzeige

Re: Klemmproblematik am Rahmen beim Fahrradträger
Ach wenn's so einfach wäre. :(

Die jetzige Position ist "gefühlt" schon die beste Position die ich finden konnte, hab schon alle möglichen Varianten durch.
 
Im Camping Zubehör gibts mini Spanngurte mit kleinem Schloss und ca 50cm Länge. Die mache ich immer bei längeren Fahrten diagonal über die Klemme fest, dann kann die selbst im lockeren Zustand nicht weg.
Im Endeffekt hält der Arm ja nur das Rad waagerecht.
 
Ich häng mich Mal mit dran. Anderes Rad, selber Problem.
Meine bisher "schönste" Lösung ist die Klemme an der Federgabel (ganz oben) zu befestigen. Ist schon Mal Metall und der Bügel passt von der Ausrichtung. Aber ist halt Recht weit vorne und nicht zentral, der Arm ist dafür eigentlich zu kurz und ein zweites Rad geht auch nicht mehr drauf.
Bin gerade am überlegen, den Arm irgendwie zu verlängern.
 
Mein Bruder und mich nervt diese Thule Klemmng auch. Gibt es andere passende Arme mit einem Ratschengurt-System? Wir hatten vorher einen Träger von Atera, da waren die Arme deutlich einfacher und sicherer von der Bedienung her. Sowas bräuchten wir für den neuen Thule...
 
Zurück
Oben Unten