Klettersteig für Kids/Einsteiger?

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
1.890
soderle,
was könnt ihr denn empfehlen an Klettersteigen in der Region (~150km Umkreis)?

Kind ist 10 J, war schon in der Kletterhalle und Klettergarten. Trotzdem sollte es nicht zu knackig sein.

Gerne mit tollem Ausblick, Camping/Feuerstelle in der Nähe...

Und kann wer Klettersteigsets für Einsteiger empfehlen?

Danke!
 
Es gibt das eine oder andere am Rhein/Mosel, hab gerade die Namen nicht genau im Kopf.
Zu den Klettersteig Set, wie schwer ist das kind? Ünter 50kg wird es schwierig wirklich geeignetes Material zu bekommen. In dem Fall ist klassisches nachsichern die bessere wahl! Meld dich doch Mal per Telefon...
Ggf komme ich mit und helfe/unterstütze meine große sollte die lokalen steige alle hinbekommen...
 
Also mit Sicherung darf ruhig sein, das schaut für den Zwerg doch spektakulärer aus ;)

Danke für die Hinweise schonmal, nehme ich mit auf die Liste :daumen:
 
(1) Boppard, gibts als Bonus am Ende Kuchen und ne Sesselbahnfahrt zurück
(2) Bei St Goar gibts noch den Rabenackersteig, ganz nett, wenn man eh auf dem Rheinsteig ist.
(3) Landschaftspark Nord, von pissig (A) bis knackig (E),

- Der "Westerwaldklettersteig" lohnt nicht wirklich, da läuft man vom Parkplatz länger hin als das man drauf ist.
- IMMER mit Sicherung, zur Not kann ich Dir Sets geben. Das ist wie mit roten Ampen und Kindern

Edit: Alpintraining: Engelsley-Überschreitung ab der Burg.
 
Ahr: Was ist mit dem Weg von Burg Are rüber zur Engelsley ? Bin ich selber noch nie gegangen hörte aber er sei ein wenig Klettersteigartig
Ansonsten fiel mir auch nur Calmont ein
Riol gibs wohl was
https://www.outdooractive.com/de/kl...ing-einstieg-molesbachmuendung-r14-/25209931/
Und Thörnich auch
https://www.outdooractive.com/de/kl...ch-ritsch-klettersteig-gackes-pfad-/25220525/

Denke das die aber für jeden Plattfussindianer machbar sind .. schbegdagülär is wahrscheinlich anders

An der Ahr waren wir schon, diesmal soll es was anderes Ri Mosel/Rhein sein.

Der Engelsley Weg macht Spaß, wenn man kraxeln mag. Allein der Ausstieg Burg Are ist schon lustig :D
 
(1) Boppard, gibts als Bonus am Ende Kuchen und ne Sesselbahnfahrt zurück
(2) Bei St Goar gibts noch den Rabenackersteig, ganz nett, wenn man eh auf dem Rheinsteig ist.
(3) Landschaftspark Nord, von pissig (A) bis knackig (E),

- Der "Westerwaldklettersteig" lohnt nicht wirklich, da läuft man vom Parkplatz länger hin als das man drauf ist.
- IMMER mit Sicherung, zur Not kann ich Dir Sets geben. Das ist wie mit roten Ampen und Kindern

Edit: Alpintraining: Engelsley-Überschreitung ab der Burg.

Bei St.Goar muss man wissen das der in St.Goarhausen ist. Ansonsten mussten nochmal Fähre fahren wenn du auf der anderen Seite des Rheins bist ;)

Bei Boppard leiht man sich das Sicherungszeug in der Tankstelle unten. Das hat mein Bruder mit seinem Sohn schon erfolgreich gemacht.

grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten