Klick- oder Plattform Pedale?

Hi leute!
Wollte mal wissen was für Pedalen ihr beim Freeriden unterwegs seit?
Ist so ein Klickpedal überhaupt bei sowas sinnvoll?
Kann man bei Plattform Pedalen beim springen vom Pedal abkommen (das man kein halt mehr findet)
Ist der Bunnyhop mit solchen Plattform pedalen schwer zu lernen oder hat man es schnell raus?

Welches ist die richtige entscheidung? (ich fahr bei leichten freeride einsätzen im moment mit klickies)
Wenn ihr mir was empfehlt könnt ihr mir bitte auch sagen welches pedal ihr fahrt oder welches ihr empfehlen könnt.

Sportliche Grüße
Dennis

Ich habe lediglich eine umfrage zu dem thema gestartet. :daumen:
ich persönlich fahre eigentlich immer klickies weil man einfach sicherer fährt.
viele sind da anderer meinung ;) aber ich kann sie nur empfehlen.
als pedale empfehle ich dir Shimanos pdm 545 da diese auch einen käfig haben.
gute freeridepedale.

hab eben ma bei meinem anderem bike ausprobiert mit bärentatzen nen bunnyhop zu machen und bekomm es überhaupt net hin (naja vieleicht nen kleines stück). Bin warscheinlich schon so an klicks gewöhnt das ich anderes gar net mehr kann. Und das mit den rauskommen is ja auch kein problem, da es ja sozusagen voll automatisch geht.
Ich glaube ich bleibe somit bei klickies. (fahre auch welche mit käfig aussen rum)

also ich bin ma klar gegen klickies(ausser bei dh-race, die isses goil) weil

-sie bei nofoot-tricks irgendwie nich sooo praktisch sind :lol:

-man mit den dingern wie man bei deinem "bunnyhop"(die"" sind da wegen der verfälschung durch die kliggis :lol: ) sieht nie fahren lernt

Hi.
Ich bin bis jetzt nur Platform-Pedalen gefahren.
Wird wahrscheinlich auch so bleiben, damit ich noch No-Foots & co. vernünftig machen kann.
Racen geht damit auch klar.
Ciao.

Noch nen paar Pro und Contra antworten währen ganz gut.
Plattformpedale sind warscheinlich auch besser, da man auch einfach mit jedem schuh drauf fahren kann.
Wie ist die Standfestigkeit auf solchen Pedalen?
Was haltet ihr von den Crankbrothers 5050XX? Würde dann meine wahl beim neuen bike sein.

*cu* Dennis

Hi,

mit jedem Schuh kann man leider nicht auf Plattformpedalen fahren habe ich fest gestellt, wenn das Profil zu grob ist hast du null halt auf den dingern.
Habe mir jetzt Schuhe von 661 gekauft, die haben ein Profil ähnlich wie Hallenturnschuhe, mit denen hab ich super grip auf Plattformpedalen.

Joa ich denke jetzt ma bin ich so leicht überzeugt das plattformpedale besser sind... aber brauch noch nen paar argumente.
Mit klicks ist es auch schlecht wenn man zur Arbeit fährt. Is bei nassen verhältnissen ohne klickschuhe doch sehr rutschig.

Klickies sind nur für Leute die auf Zeit wohin oder runterfahren.....fertig.
.......oder man will sie halt unbedingt haben, weil....äääähm..äää...weil.... :ka:
Die Dinger schränken nur ein.

G. :)

PS: @Emän:Alles einfach ignorieren

LB Jörg schrieb:
.......oder man will sie halt unbedingt haben, weil....äääähm..äää...weil.... :ka:

...weil man in jeder Situation treten kann ;) Auch bei Wurzelpassagen, wo man mit den Plattformpedalen gern mal abrutscht.
Es gibt noch mehr Vorteile, lest euch doch einfach mal in die Sufu ein :)
Da steht genug.

bin einmal mit klickies gefahren und muss sagen ich mag die püberhaupt ned!

fahre palttformpedals mit pins (eingeschraubte madenscharuebn aus titan bei mir) hab skaterschuhe und muss sagen hab einfach unendlich drip noch kein mal agerutscht! :daumen:

wie the passenger schon gesagt hat sind sie überaus praktisch wenn man freeridetouren fährt so wie ich. ich habe noch nie probleme gehabt. :daumen:
bin früher auch plattformpeds gefahren aber als ich die klickies mal ausprobiert hab bin ich ihnen verfallen :lol: man hat einfach viel mehr grip und kann auch bei wurzelpassagen tretend drüberbrettern :daumen:

D4®k»«f0X schrieb:
Was haltet ihr von den Crankbrothers 5050XX? Würde dann meine wahl beim neuen bike sein.
Hi.
Die 5050XX sind sehr geil. Hab' einige der langen Pins reingeschraubt... damit hat man derben Grip. Optik ist auch 1A.
Ein Foto von denen ist in meiner Galerie.
Ciao, Kiwi.

Zurück