Klick/SPD Schuhe bei unterschiedlich grossen Füsse

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung wie es ist mit Klickpedalen / Klickschuhen wenn man unterschiedlich grosse Füsse hat? Ein Fuss ist bei mir zwei Schuhgrössen kleiner als der andere. Strassenschuhe kauf ich in der Grösse des grösseren Fusses und hab halt beim anderen ne ordentliche Portion Luft vorne drin. Beim Radeln tret ich auf beiden Seiten mit dem Ballen in die Pedale. Bei Klickschuhen ist ja die Position von der Metallplatte fix, d.h. ich hätte auf der Seite mit dem kürzeren Fuss die Platte unter den Zehen, satt dem Ballen was vermutlich wenig sinnvoll ist? Jemand Erfahrungen dazu?

Grüsse vom See

Phil

hi.
Die Erfahrung mit unterscheidlich großen Füßen habe ich nicht gemacht, aber ich kann dir sagen das es Schuhe gibt, wo du die Position der Cleats verstellen kannst. Ich habe welche von Sidi, Modell Giau.
Hier mal nen Bild davon
MTB_Competition_sohle.jpg

Vielleicht suchst du ja sowas.
Das Modell gibt es bei Profirad für knapp 100Euro

hey fill

ich kenn dein problem nur zu gut. bei mir sinds allerdings 3 größen ...
das geht normal recht gut mit den verstellbaren schuhen. ich hatte allerdings das glück ein scott comp-unpaar in meinen größen zu ergattern. damit ist das natürlich deutlich angenehmer beim gehen

Dann werde ich es mal probieren und wenn es nichts taugt muss ich halt in den sauren Apfel beissen und nen zweites Paar kaufen :) Merci für den Input! Ich freu mich ja schon auf die blauen Flecken bis ich intus habe, dass ich aus den Pedalen raus muss wenn angehalten wird haha

aber ich kann dir sagen das es Schuhe gibt, wo du die Position der Cleats verstellen kannst.

Jeder Schuh hat eine Schiene zum verstellen, oder?
Mein rechter Fuß ist "nur" um eine Nummer größer.
Ich kaufe die Schuhe immer so, daß sie beim rechten Fuß passen.
Links ist halt dann immer mehr Luft.

M.f.G

Clemens

Zurück