klickendes geräusch beim treten?

....hab seit zwei tagen mein neues bike + bin jetzt die ersten 50 km gefahren: beim treten ist auf einmal ein leicht "klickendes" geräusch welches ich nicht genau zuordnen kann - irgendwo im kurbelbereich würde ich sagen (bin absoluter noob). das geräusch ist nur beim treten wenn ich vorn auf dem grossen zahnrad fahre - wenn ich schneller trete wird das klicken auch schneller( rhythmisch zur trittfrequenz). beim rollen ohne treten iss nix. habe das rad mal hochgehalten und mit hand die kurbel gedreht - da ist aber nichts zu hören .was kann das sein ? - macht mich psychisch krank wenns so weiter geht ;)
(die kurbel ist ne lx hollotech II - würde eher zur rechten kurbel als störer tendieren)

dein händler sollte ja nach ca. 200kms einen check machen, ist aber sicher bereit, das vorher kurz mal anzuschauen.
mögliche ursachen:
verbindung pedal-kurbel
verbindung kurbel-innenlager
kurbelschrauben
pedallager innenlager
kette schleift am umwerfer
etc.
ach ja: fully?

Meine Kurbel "knistert" seit ich mein Fahrrad habe (auch nur auf dem Großen KB) und hält bereits über 5tkm. Ist allerdings Octalink.
Bei Hollowtech2 würd ich wirklich den Händler fragen, nicht das sich da was verzogen hat, das kann ungünstig enden.

...war die rechte pedale - hätte die vorm reinschrauben vielleicht einfetten sollen - hab jetzt erstmal brunox-zeugs (hab nicht anderes da) draufgesprüht - gibts da ein spezielles fett dafür ?

Zurück