Klickpedale einstellen?

Solid

...hätte gerne neues Bike
Hi Leute,

hab mir jetzt nach langem überlegen Klickpedale gekauft. Nur meiner Meinung nach kommt na da relativ schwer rein und raus. Kann man das irgendwie einstellen so wie bei Skibindungen z.B.

Diese komische Federspannung wie die in der Beschreibung erklärt ist bringt mal überhaupt nix. Die Schraube lässt sich gerade mal ne halbe Umdrehung bewegen.

Bin für alle Antworten dankbar.

P.S.: Wie lernt man mit solchen Dingern am besten fahren ? Will mich ja nicht immer auf die Fresse legen :)

hmmm, an die Schrauben müßten sich weiter verstellen lassen, da geht einiges!

Was für Pedale hats du denn da?

Das ein und aussteigen kommt mit der Zeit voll automaitsch, irgendwann drehste sogar von Plattformpedalen den Fuß runter!

Die Drehbewegung macht man übrigends auch instinkiv beim Stürzen - ist echt seltsam :p

Ansonsten viel Spaß beim ersten 'in-Zeitlupe-umfaller' :lol: das hat jeder von uns hinter sich :rolleyes: :D :bier:

EDIT: guckste auch mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=494767

Torsten

Also ich habe die PDM 545 XT von Shimano.

Die Einstellschrauben lassen sich aber irgendwie net drehen. In der Beschreibung steht wenn sich nix mehr tut sollte man es ein lassen da man sonst das Dingen fratze macht.

Diesen Zeitlupen-Umfaller hab ich auch schon vollbracht allerdings im Keller und bin auf einem Haufen dreckiger Handtücher gelandet. :D

Und mometan muss ich meinen Fuss schon ganz schön verrenken damit ich da raus komme. Könnt ich mir bei wirklich kritischen Situationen problematisch vorstellen.

Gruss
Solid

Zurück