Klickpedale: shimano DX spd vs. crank brothers mallet vs. ???

Registriert
18. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen!

Brauche mal Erfahrungswerte zu "KLickpedalen"! Was ist bei welchen Modellen gut/schlecht, welches System bzw. Pedale hat welchen Vor- bzw, Nachteil?

shimano DX spd
vs.
crank brothers mallet
vs.
???

(-ach so, mein Einsatzzweck ist 4x...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klickpedale: shimano DX spd vs. crank brothers mallet vs. ???
ich finde das Klicken bein den CB's auch zu undefiniert, und die Lager sind nach wie vor unter jeder Sau... Gewicht ist aber ok, und Stand im uneingeklickten Zustand auch sehr schoen.

Allerdings werde ich's heuer mal mit den XTR Trailpedalen versuchen, obwohl der Kaefig sehr minimalistisch ist...
 
shimano dx sonst nix. ich kann es nicht leiden wenn ausklicken so leicht geht. einmal fuß aufm pedal leicht gedreht hatte ich beim mallet ultra probleme. ich fahre seit jahren dx auf fast ganz hart. da musste schon richtig arbeiten um da rauszukommen.
 
Fahre seit 1997 DX, momentan die aktuellen. Sind was Schmutzempfindlichkeit angeht besser geworden (das neue Design ist vorne offen).
Aktuelle Canrbrothers-Pedale sind vom Auslösen für mich viel zu weich, und man kann sie nicht einstellen.
Hab mich mal am Sprunggelenk verletzt und konnte einige Zeit den Fuss nicht gescheit drehen, da hab ich meine DX einfach weicher gestellt um einigermassen beiken zu können - perfekt.

Kleine Anmerkung: Ab und an mal n bissle Kriechöl oder so aif die DX-Pedale. Wenn die verhaken, kann man sich böse verletzen. Ist aber denk bei allen Clickern so.
 
Shimano DX

hat 3 Paar kaputt Mallets im Keller liegen
Schneebesen gebrochen, Schneebesen verbogen, Schneebesen hat sich in Pedalkörper gearbeitet und bewegt sich nicht mehr, kaputte Lager
Cleats nutzen sich auch sehr schnell ab bei den Mallets und sind dazu nicht billig

Shimano DX funktioniert auch einfach besser
Fuß aufs Pedal und man ist eingerastet