klickpedale

hallo,

habe mir zum geburtstag clickpedale gewünscht und natürlich auch die passenenden schuhe....habe mir irgendwie mehr erfolg davon versprochen.......

kommt mir teilweise schwerer vor als vorher......

ist das normal weil der körper sich erst einmal daran gewöhnen muss????

oder merkt man den antrieb kaum????

ist schon sicherer das gefühl beim rad fahren....

wäre einfach mal cool das zu wissen :-)

schon mal danke im vorraus^^

Mir ist es am anfang nicht anders ergangen. Ich glaube das liegt schlicht daran dass, das ziehen andere Muskeln beansprucht und diese erst trainiert werden müssen.

Schwerer sollte es nicht sein. Halt anders und erstmal gewöhnungsbedürftig aber nicht schwerer. Eventuell hast du ohne Klickies den Fuss mehr auf dem Pedal bewegt und jetzt ist dieser sehr fixiert, weswegen du Muskeln nicht mehr durch unterschiedliche Fussstellungen etwas entlasten kannst. Ist aber nur eine Spekulation...

Eine "nette" Kraftübung für die Ziehmuskeln: Sich auf den Boden knien, die Füsse festhalten lassen oder irgendwo drunter zu klemmen und den Oberschenkel in eine gerade Linie mit dem Oberkörper bringen. Dann gerade bleiben und nach vorne kippen soweit es geht, anschliessend wieder hochziehen. Und immer schön alles in einer Linie halten. :D

Ergeht wohl jedem anders. Ich bin beim 1. Mal (mit Klickies) auf meiner Hausstrecke um etwa 1/4 schneller gewesen. Insbesondere beim Hochfahren und beim Erhöhen der Geschwindigkeit kam ich mir deutlich potenter vor ;)
Danach war ich erstmal KO.

Sich an die Klickis zu gewöhnen, dauert schon ein paar Tage. Vorallem wen es mal etwas kniffelig wird, ist es schon ein am Anfang komisches Gefühl mit dem Rad fest verbunden zu sein. Ich bin letztens mit meinen Jungs gefahren und hatte seit langer Zeit mal wieder Flats montiert. Ich hatte an sämtlichen Steigungen keine Chance die Anderen einzuholen. Schneller ist man mit Klickis auf jeden Fall.

Dran gewöhnen und abgehen! Selbst technische Trails kann man super mit Klicks fahren, nur wenn es sehr steil nach hinten geht, hat man so seine Probleme...

und wenn man mal anhalten muss, ist das einklicken bergrunter/berghoch gewöhnung =)

naja ich meine normale berge bin noch kein vollblut klicker...ja die von shimano mit einer seite klick und der anderen normal an einer pedale jeweils.....

:-)

ja das kommt noch...bin auch noch kein dh gefahren....aber kommt auch noch :-p

man kennt halt zu wenig rad fahrer

Zurück