@ FeierFox
Wer von uns beiden hier Blödsinn erzählt, das bist wohl du. Du bist wohl ein anatomischer Sonderfall. Ich habe es schon lange aufgegeben, rechthaberische Leute aufzuklären. Aber zu dem was ich gesagt habe â das ist wissenschaftlich bewissen sowie auch logisch nachvollziehbar. Es geht hier rein um einen Reflex und etwas angelerntes â um welche Funktion es dabei geht ist vollkommen egal.... Wenn du denkst du hast deinen Fuà eher ausgeklickt musst du das glauben. Es entspricht aber nicht der Wahrheit. Und der Ausklick-Reflex ist nicht gleich.
Den letzten Satz kannst du dir auch schenken... âErfahrenâ muss hierbei in keinem direktem Zusammenhang zu den Klickies stehen und hat wohl mehr mit Vorrausschauend zu tun wie es Yossarian treffender formuliert hat.
@ Yossarian
Toll das du so ein Vorrausschauender Fahrer bist. Aber man kann trotzdem in solche Situationen kommen... Ich habe doch auch nur Beispiele genannt.
Ausserdem verstehe ich etwas anderes unter âFreude am Fahrenâ als sein Bike durch den Wald zu schieben â übertrieben gesagt! Davon abgesehen hat das auch nicht unbedingt etwas mit Geschwindigkeit zu tun â Wahnsinn ausgeschlossen! Man kann auch bei langsamen Geschwindigkeiten schnell böse wegrutschen.
@ Race-Kralle88
Zuerst einmal â die Welt ist voller Idioten...
Ich sagte ja auch das Klickies auf der StraÃe und auf Waldwegen wirklich von Vorteil sind. Wegen der besseren Kraftübertragung wurden sie auch anfangs dafür konzipiert würde ich sagen.
Wenn man auf einen Wurzelteppich zurast dann nützt es einem wirklich nichts den Fuà eher unten zu haben â aber es ging hier eigentlich auch nicht um Wahnsinn. Ich gehe von normalen bis langsamen Geschwindigkeiten aus und so schnell wie es dir da das Hinterrad wegreiÃen kann â nützt es dir dann schon schnellstmöglich von der Pedale zu kommen. Ich gehe dabei immer davon aus das man bereits kippt! Dann hast du mit Klickies kaum eine Chance.
@ Jonez
Manche stellen auch ihre Klickies so locker ein das sie bald beim Treten schon rausrutschen.
Im Endeffekt kommt man hier wie bei jedem anderem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner! Die Dauer-Klickie-Fahrer werden auch weiterhin dauerhaft eingeklickt fahren genau wie die ohne-
Helm-Fahrer, auch wenn man ihnen die Gefahr zu
100% beweiÃen könnte. Und nur weil ein anderer von der Brücke springt und ruft das ist toll springe ich nicht hinterher. Ich nutze jedenfalls unter garkeinnen Umständen Klickies auf den Strecken die ich persönlich fahre â macht ja auch einen Unterschied. Das ist meine Meinung! Jedem die Seine!
Ein Reflex ist trotzdem schneller und für mich ein gültiges Argument gegen Klickies im â ich sage mal â schwerern Gelände!
Allen eine sturzfreie Fahrt â ob mit oder ohne Klickies!