Klickpedalen-Noob

Dabei seit
25. Mai 2018
Punkte Reaktionen
206
Ort
Mitten im Erzgebirge
Vielleicht einfach auf nen Dreirad umsteigen...?:ka::anbet:
...oder einfach Balance halten üben und nach der Seite kippen, die man ausgeklickt hat.

Im Ernst: Ein- und Ausklicken üben, bis Du nicht mehr nachdenken musst. Das muss in brenzlichen Situationen sicher funktionieren, schnell aus dem Pedal zu kommen.
Einem Kollegen ist mal Folgendes passiert: Er hat sich (entgegen anderslautender Ratschläge) direkt vor einem MTB-Marathon Klickies montiert - er wollte "ziehen" können. Nach 2/3 der Strecke gingen ihm an einem steilen Anstieg die Körner aus, er kam fast zum Stehen und wollte absteigen. Betonung auf "wollte". Natürlich kam er nicht aus den Klickies, fiel samt Bike um und holte sich auf dem steinigen Untergrund ein paar ordentliche Schürfwunden.
 
Oben