Klickschuhe, aber welche?

Registriert
20. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

da in meinen derzeitigen Schuhen beim Radfahren immer meine Füße (vor allem Zehen) einschlafen, such ich nun vernünftige Klickschuhe. Sie sollten nicht allzu teuer sein (max 100euro). War schon bei verschiedenen Händlern aber die konnten mir nicht so richtig helfen, zumal ich Größe 46 oder 47 brauch.

Was könnt ihr mir empfehlen, womit habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht?

mfg


P.S. will beim Händler kaufen
 
Servus,

ich hab die Specialized MTB Sport und bin absolut zufrieden damit. Gekauft letztes Jahr im Herbst bei Rabe in München für 75,- Euros. Haben Mesh-Einsätze, sind im Sommer bei Wärme echt angenehm. Im Herbst oder Winter brauchst Du dann aber Überschuhe, sonst gibst schnell kalte Füße.
Relativ steife Sohle, also für längere Schiebe-/Tragestrecken im Gebirge m.E. nicht so gut geeignet. Ich nutze die Schuhe hauptsächlich für die Trainingstouren ab zuhause, wo kaum mal was geschoben werden muß.

Für Touren in den Bergen hab ich die Shimano SH-MT90, die kriegst Du aber nicht für 100,- Euros.
 
Ich hatte zum Anfangen die billigen Shimano (20?), leider waren sie mir vorne zu eng und nun nach einem Jahr habe ich diverse Modelle anprobiert.
Ich bin dann beim Gaerne Lapo gelandet, der hat auf Anhieb gepasst, die Sohle ist eine Vibram und auch für Tragestücke gut. Preis 106€ glaube ich.
Aber bei der ersten Fahrt hatte ich schon das Problem mit einschlafenden Füßen. Nach div. Versuchen die Cleat-Position zu ändern habe ich die Schnürung mal lockerer gemacht und seitdem passen sie wunderbar.
 
Zurück