Klunker for TWO

flatbar gravel würde gut zum rahmen passen (und schließt dicke reifen ja nicht kategorisch aus). ich stells mir bisschen geil vor... was machste mit den kurbeln? witzigerweise haben diie glockenlagergehäuse oftmals 40mm innendurchmesser - es gibt bsa-gehäuse mit 40 mm außendurchmesser. wenn das kein zufall ist...
Um die Kurbeln kümmere ich mich erst wenn sie beim Fahren abfallen. Ich muss da Prioritäten setzen
 
Ich bin ganz klar fuer machen!!! Das stell ich mir ziemlich geil vor mit der Gabel!
 
1652275017249.jpg
 
Geil, machen :daumen: ich muss jetzt irgendwie an nen ehemaligen Kollegen denken, der sich an ein Klappradheck ein Motorrollervorderteil geschweisst hat, fuhr erstaunlich wenig kacke :lol:

flatbar gravel würde gut zum rahmen passen (und schließt dicke reifen ja nicht kategorisch aus). ich stells mir bisschen geil vor... was machste mit den kurbeln? witzigerweise haben diie glockenlagergehäuse oftmals 40mm innendurchmesser - es gibt bsa-gehäuse mit 40 mm außendurchmesser. wenn das kein zufall ist...

Ich bin ganz klar fuer machen!!! Das stell ich mir ziemlich geil vor mit der Gabel!

Also gut, überredet. Das heisst aber, dass ich das Steuerroh auch noch neu machen muss,.......🥴
 
Hallo, hallo, es klunkert weiter,......

IMG_20220517_173524.jpg

Also Steuerrohr ist weg, jetzt gibt's kein Zurück mehr. Die Verstärkungsrohre sind auch mal grob zugeschnitten, aber so ganz passt es noch nicht.

IMG_20220517_182057.jpg


Der Hauptrahmen ist sowas von krum, da muß ich, glaube ich, erst mal richten. Dazu müssten aber die Kurbeln runter und eigentlich wollte ich das nicht auch noch machen😅. Danach sind die sicher nicht mehr fest zu kriegen,......
 
Bezüglich Lenker bin ich noch unschlüssig wie ich das machen soll,...
Vorne kommt ja jetzt ein neuzeitlicher Vorbau drauf. Der wird wohl ein Klemmmass von 31.8 haben. Die Lenkeraufnahme für den Mitfahrer ist jedoch 25.4
Es wäre schon cool wenn vorne und hinten was ähnliches montiert wäre.
Irgendwelche Vorschläge?
 
Soma hat einige Lenker in 31.8 und 25.4 im Angebot. Odin, Clarence, Osprey zum Beispiel. Ob die irgendwo lieferbar sind, :ka:
 
Bezüglich Lenker bin ich noch unschlüssig wie ich das machen soll,...
Vorne kommt ja jetzt ein neuzeitlicher Vorbau drauf. Der wird wohl ein Klemmmass von 31.8 haben. Die Lenkeraufnahme für den Mitfahrer ist jedoch 25.4
Es wäre schon cool wenn vorne und hinten was ähnliches montiert wäre.
Irgendwelche Vorschläge?
2 mal 25.4 Lenker kaufen und einmal mit Shim auf 31.8 montieren.
 
Abgesehen von der Zugführung für die Bremse bin ich mit dem Gröbsten fertig.
Für das Hinterrad muß ich mir noch eine Achse modifizieren. Ich glaube das wird ziemlich witzig. Die Frage ist, wer sich dann als Opfer / Stoker zur Verfügung stellt 😅🤣. Aber hier mal ein paar Bilder für den ersten Eindruck,.....

IMG_20220518_164032.jpg


IMG_20220518_164040.jpg


IMG_20220518_164045.jpg






IMG_20220518_164052.jpg
 
die gabel passt nur so mittelmäßig :ka: leitungsführung bremse is doch easy: vorne ein loch in die strebe, hinten auch, leitung rein, leitung raus, bremse :daumen:
 
Zurück
Oben Unten