Knacken bei FS 5000

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Mein FS5000 aus 2000 hat mir immer gute Dienste geleistet, und nun habe ich mir für den Winter eine Trainingsrolle von Tacx angeschafft. Wenn ich das Rad da einbaue habe ich beim treten komische knackgeräusche. Die hören sich sehr ungesund an und scheinen aus dem Lager der Hinterradschwinge zu kommen. Was tut ich nun am besten? selber aufmachen oder zu nem Händler bringen?

DAnke mfg

Rüdiger

Hi Rüdiger
Wenn das Geräusch vorher nicht zu hören war kann es sein das du einen zu großen Anpressdruck auf dem Hinterrad hast. Vorsicht nicht in den Wiegetritt gehen auch wenn der Reiz oftmals da ist habe schon oft von Rahmenbrüchen gehört

Hey also den Anpressdruck der Rolle habe ich eben geändert, sodass der Reifen fasst durchgerutscht ist... aber immernoch Knacken...
Ich werde nun mal test wieder das Normale Laufrad einzubauen und draußen zu fahren, und dann hören ab es auch knackt. Ich werde dann berichten.
Ist dei Lagerung der Hinterrad Schwinge kompliziert aufgebaut? von wegen wechseln..

Grüße Rüdiger

Hallo

so ich war nun unterwegs ein halbes Stündchen und durch die Fahrgeräusche (Schotter) war es sehr schwer zu hören, aber das Knacken ist immernoch da... leider. Ich denke da bleibt nix anderes als das Lager mal genauer anzuschauen oder zu tauschen... Das Rad ist ja auch schon 10 Jahre alt... naja
Für weiter Tipps oder Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen..

Viele GRüße

Rüdiger

Sorry hätte gut sein können das es am druck liegt aber sei froh das du erst nach 10 Jahren Probleme mit einem bike bekommst bei mir hat noch keins länger als 3 Jahre am Stück gehalten
LG agrilso

Zurück