"Knacken" bei Roco Coil TST R

Hallo Leute!
Ich habe eine Problem mit meinem Dämpfer!
Jedes mal wenn der Dämpfer ausfedert gibt es ein Knacken im Dämpfer. Das hört sich so ähnlich an als wenn irgentetwas im Dämpfer gegen irgentetwas schlägt.
Wenn ich mit TST den Federweg veringer wird das knacken bei jeder "Stufe" leiser , bis es fast ganz weg ist, wenn ich aber ganz auf mache knackt es am lautesten!
Außerdem tritt auch eine Flüssigkeit aus, die kein Öl, aber auch kein Wasser ist. Sie hat eine wässrige Konsistenz und riecht irgentwie gummiartig. Ich weiß nicht genau wo sie her kommt, ich vermute aus dem kleinem Behälter, der an der Stahlfeder sitzt, weil die Flüssigkeit genau unter dem Behälter auf dem Rahmen ist. Es sieht ein wenig so aus als würde sie raus gesprüht, also es tropft nicht.
Der Dämpfer schlägt nicht gegen den Rahmen und er setzt auch nicht auf.
Ich kann mir nicht erklären was das ist, zu mal das Bike erst 3 Tage alt ist und ich erst eine Tour hinter mir hab.
Im Laden war das knacken noch nicht, erst als ichs Zuhause hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine Lust meinen " Schatz" schon nach 3 Tagen wieder in Laden bringen zu müssen, zu mal ich dafür auch erstmal 30 km fahren müsste!
Danke jetzt schonmal!
P.s. : Falls es wichtig ist : der Rahmen ist von Kraftstoff, der E1
Gruß Lukas

Hab zwar keine Antwort, was das ist, aber bei meiner Revelation U-Turn ist das auch so.

Z.B. wenn ich im Stand den Lenker anhebe, so dass die Gabel ganz ausfedert, höre ich auch dieses Knacken.

Würde mich auch sehr interessieren, was das ist, bzw. ob das ein Problem darstellt!

Gruß
mawoso

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=463282
1. Alternative: Schrauben.
2. Alternative, Variante a): Beim Dämpfer könnten es auch die Buchsen sein, wobei mir das mit der Flüssigkeit echt ungesund vorkommt...
2. Alternative, Variante b): Bei der Gabel würde ich mal die Führungsbuchsen nachschauen lassen.

Noch mal zu der Flüssigkeit bzw zum Problem an sich:
Für mich klingt das nach einem ganz entspannten Zum-Laden-zurück-fahren-und-richten-lassen-Termin. Wenn dein Bike erst 3 Tage alt ist, sollte da eigentlich NIX dran sein! Also ab damit zum Händler!
(Rumgeschraubt hast du am Dämpfer nicht, oder? ;) )

Noch mal zu der Flüssigkeit bzw zum Problem an sich:
Für mich klingt das nach einem ganz entspannten Zum-Laden-zurück-fahren-und-richten-lassen-Termin. Wenn dein Bike erst 3 Tage alt ist, sollte da eigentlich NIX dran sein! Also ab damit zum Händler!
(Rumgeschraubt hast du am Dämpfer nicht, oder? ;) )

Danke für deine Antwort :)
Nein ich habe nicht dran rumgeschraubt!
Der Dämpfer hat mir schon am ersten Tag wo ich nur ne kleine Tour machte ohne wilde Hügel ne Macke in Rahmen gehauen! >_<
Sollte bei 150mm eigentlich nicht so leicht passieren...

Ja das werde ich auch tun, das Problem ist, dass ich jedes mal 30 km zu dem Laden hinfahren muss, darum dachte ich mir, wenns was kleineres ist, kann ich das selber lösen...

Also normal ist es definitiv nicht, wenn der knackt oder?

Und rumgeschraubt hab ich auch nicht :)

Hab mir grad den Threat den du mir geschickt hast gelesen.
Ich hab genau das selbe Problem, nur, dass mein Dämpfer TST drin hat...

wollte das hier nur mal flott beenden!
musste meinen dämpfer einschicken, wurde repariert und alles ist prima!
leider haben die mir keinen schein geschickt auf dem stand was los war - schade!

Zurück