Knacken im Streuerrohr/Steuersatz

Ich hab seit einiger zeit ein knacken im vorderen bereich. hab kenker und vorbau schon geprüft. habe auch steuersatz auseinandergebaut, neu gefettet und es hat sich nix verändert. was kann es neoch sein? oder is der steursatz ausgeschlagen? oder isses das alurohr vom Rahmen.

Hi,
vllt. mal alle schrauben (ahead-kralle, vorbau, lenker usw.) mit dem drehmoment schlüssel anziehen, so ein seltsames Geräusch könnte auch daher rühren, wenn z.B. schrauben zu leicht bzw. zu stark angezogen sind. Schau halt einfach mal im I-Net nach wieviel NM die einzelnen Schrauben angezogen werden sollten und zieh die schrauben dementsprechend nach.
Das würde mir jetzt da alternativ noch einfallen.

Hatte ich auch bei meinem Crossrad, war dann letztendlich die zu lasche Speichenspannung in der Vorderradfelge, hatte aber geknackt als ob es der Steuersatz war, vielleicht hilfts mal zum Ausprobieren ein anderes Vorderrad einzubauen... Kann aber auch aus der Nabe kommen.

hab schon alle schrauben mal angezogen und auch locker gemacht um zu testen ob es besser wird, aber negativ. Speichen hab ich gestern auch alle nachgezogen und die sind fest wie hanne. das knacken ist auch nur bei starkem bremsen am vorderrad.
wenn es mich nicht täuscht klingt es wir alu aber wo es genau herkommt kann ich net sagen.

hatte ich letztens auch, es war der steuersatz.
einfach lagerschalen ausschlagen, und mit loctite (der hochfesten version, und kein sekundenkleber o.Ä. nehmen, sondern schraubensicherung!!) wieder einkleben. vorher natürlich lagerschalen und rahmen entfetten, damit die schraubensicherung auch gut hält! bei fragen einfach fragen, aber nicht per pn sonder hier im thread!

Zurück