Knacken vom Cube-Rahmen

ojej, o jej

also hab Angst überhaupt aufs radl mich hinzusetzen!
nicht zu sprechen über Kumpel die einfach lachen!( vor allem die , die billige mtb von Aldi oder Real haben!)
ciao!
 
hab das bike seit einem jahr..
fahr im schnitt vielleicht zweimal die woche, übers jahr gerechnet..(im sommer weniger, eher rennrad) im winter mehr..
also normale nutzung..
und keine aussergewöhnlichen aktionen wie cliff-jumps.....
fahr sowieso lieber berg hoch..
aber heute bin ich kurz vor meinem supergau noch nen single trail mit vielen wurzeln runter.. wenn das da passiert wär, würd ich wohl jetzt nicht posten...

die spaziergänger ham tatsächlich etwas über mein zweigeteiltes bike geschmunzelt....
 
hab das 2004er xc comp.
hatte auch das bes... knacken. trettlager war total verdreckt. besser gesagt das gewinde.
durch die getränkehalteraufnahme unterm rahmen (die bei mir nicht mit schrauben verschlossen war) ist dreck in den rahmen und somit zum trettlager gelangt. hab ich erst gesehen, als ich ne hone eingebaut hab.... nerv.
zumindest ist das knacken weg!

schlechte kulanz von meinem nie "wieder händler" citybike.de :kotz:
-selbst 'ina' industriegelagert (die meinten: lagerspiel? einfach festkeulen)
-nach "erst inspektion" lockere speichen (...jetzt kann ich selbst ent8tern)
-hayes 9 schleifen (die meinten: bei JEDEM belagswechsel :spinner: entlüften... :dope: ich kann jetzt selbst entlüften)

danke citybike darmstadt :daumen: für die hilfe zur selbsthilfe :daumen:
 
Hallo!

durch die getränkehalteraufnahme unterm rahmen (die bei mir nicht mit schrauben verschlossen war) ist dreck in den rahmen und somit zum trettlager gelangt.

also daß habe noch nicht gehört!, :rolleyes: eile gleich nachschauen in keller,(wo mein fury steht)
außerdem,
hab immer noch nix gefunden!
servus!
 
hallo Cube gemeinde!

habe nachgeschaut tatsächlich die Öffnungen für Getränkehalter sind nicht dicht! :D
ja, ist das normal?
kann wirklich Dreck noch schlimmer auch Wasser ins Tretlager gelangen? (ich kenne mich nicht aus)

was sagen Cube Spezialisten????????????????????????????

ciao!
 
kiteflame schrieb:
durch die getränkehalteraufnahme unterm rahmen (die bei mir nicht mit schrauben verschlossen war) ist dreck in den rahmen und somit zum trettlager gelangt.

gott sei dank, ist mir das bereits am ersten tag aufgefallen. hab mir am nächsten tag vom händler zwei schrauben geholt und zu wars.

scheint wohl gern übersehen werden die untere getränkeaufnahme.

greez max
 
Na suuuuuuuuuuuuper . Hab am Fury auch nicht verschlossene Getränkeflaschenhaltergewinde ( cooles Wort, oder :lol: ) am Unterrohr und werde dann gleich mal, bevor ich es vergesse zwei schrauben reindrehen. :eek:
Danke für den Hinweis :
Volker
 
Hallo!
zu zeit komme nicht dazu fully zu fahren!,
die bohrungen für getränkenhalter habe dicht gemacht!
auch kleine inspektion, alles pikobello,
tja, mal sehen
bis bald,
ciao!
 
Zurück
Oben Unten