Knacken!!

Moin
wenn ich vorn brems, sodass cih hinten hochgeh knackt es kurz!?
Woran kann es liegen?....kommt jetzt aber nich mit Steuersatz etten oder sonst was nachziehen!!! :o
Ich mein könnte es an den Nipeln liegen?Wenn ich gerade fahre und das beike so schräg lege, dass ich nurnoch auf den Ausenseiten des reifens fahr knackt es nur so rum!!
mfg

Anzeige

Re: Knacken!!
zieh ma steuerstz und speichen fest, wenn's laufrad knackt rödelsz´te die speichen halt da wo die sich kreuzen zusammen und so ;)

moin moin

kann mehrere gründe haben. hatte das auch mal bei meiner psylo (habich aber shcon lang nich mehr)

also entweder isses der steuersatz, was haste denn für einen? wenns n billiger is dann kanns daher kommen.
so dann kanns aber auch die gabel sein wenn die nich besonders verwindungssteif is. so wa das bei mir damals.
es kann natürlich auch sein dass sich die speichen setzten. haste in letzter zeit nachzentriert?? oder gar nen neues laufrad gekauft??

also ich würd als erstes ma den steursatz ma ganz rausnehmen und ma richtig einfetten!
wenn das nix hilft dann einfach ma gehwegkante hoch und runter hoch und runter und das immer wieder. bei sowas etzten sich die speichen sehr schnell.

so und wenns jetz immer noch is dann wirds an der gabel liegen, da kannich dir dann auch nich wirklich weiter helfen und wennde ganz viel pech hast is dein rahmen irgendwo angebrochen. das wa ma bei nem kumpel von mir. ein ganz kleiner riss kaum sichbar, aber der knackte dann immer, bis er dann auch an der stelle gebrochen is :)

naya hoffe ich konnte dir helfen, schreib nachher ma rein was es nun war.

bis dann

.::BASTI::.

uups nich ganz zu ende gelesen :D

also wennde nix mit einfetten oda so haben willst... und das beim schrägfahren auch noch knackt dann kanns wirklich an den speichen liegen. die setzen sich dann. ansonsten überall wo sich die speichen kreuzen ma n bisschen zusammen drücken... naya

bis dann

.::BASTI::.

warscheinlich liegt's genau da drann ;)

weil der LRS warscheinlich net gescheit abgedrückt wurde setzt sich da ersma allet :o

ja man dat kann alles da vorne sein musste selber nachschauen dat könne wir dir nicht sagen
bohhrrrr solche fragen sind so für en arsch man

Also ich hatte auch so ein knacken, bei heftigen Bremsungen. Bei mir lag es am Steuersatz, ein neuer hat Abhilfe gebracht. Kenn das aber auch wenn der Rahmen nicht richtig plan geschliffen ist und eventuell sogar noch Lack im Steuerrohr ist, wo der Steuersatz aufliegt. Könnte auch eine lockere Kralle sein. Oder der Konus der auf die Gabel aufgeschlagen wird, ist locker, also ausgeschlagen.

Kann je nach Modell/Baujahr an der Gabel liegen. Meine 2003er Junior T knackt auch bei (extremen) Belastungen (hartes bremsen vorne). Liegt an der verklebten unteren Brücke...

btw Fotoalbum geht grad net, sonst hätt ich ma geschaut was Du fürne Gabel hast :daumen:

Zurück