knackenden Gabeklkronen bei MZ?

• Ersteller Ersteller Schluckspecht
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schluckspecht

Guest
Habe schon öfter von dem Problem mit dem Knacken bei MZ bei den gepressten Kronen gehört.
Da ich mir neulich ein Hardtail mit einer 01´er Z2 Race gekauft habe und öfters, vor allem beim Bremsen mit der Vorderbremse, ein leichtes Knacken vernehme?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Knacken? Wie hört sich das an und wann? Währe über eure Schilderungen zu dem o.g. genannten Thema sehr interessiert.

ist das ein häufiges Problem bei MZ...

"Anscheinend" Toleranzen... bei mir wurde 4 mal die StandrohrKronen Brückeneinheit getauscht.. immer nur mit Kurzem Erfolg...

Bei allen andern MZ mit gepressten Kronen bei uns im Verein egal ob 200er, 2001er oder sogar 2002er Dirtjumper 1 das gleiche Bild!

Da haste wohl Pech...

Fox forx haben das Problem net.. oder nur MZ mit geschraubten Kronen (leider derzeit nur Doppelbrücken oder Frankenstein..) da gibts das Prob net...

So wie du hab ich auch schon im Herbst 2000 geschaut... Nur damals wurde das Problem bei MZ nur als absoluter Einzelfall abgetan..

Da kann man eigentlich nur sagen.. Back to the screws

Eigentklich sollte man das mal richtig anprangern!!!!

Ich fahr Z1 seit der alleresten... und hatte nur mit diesen Presskronen versionen Probs...

In dieser Preisklasse sollte es bei sowas eigentlich einen Rückruf geben und eine Umkonstruktion (Passiert wohl erst wenn in USA einem die Standrohre aus der Krone fallen! Dann brauch man sich aber bei MZ au nix mehr überlegen.. Bei dem Schadenserstatz können die dann in Zukunft ganzjährige Betriebsausflüge machen .-)

:(

Zurück