Knackige Antwort gesucht...

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hi, nachdem ich heute zwei sinnlose Diskussionen mit Wanderern hinnehmen musste und noch zwei doofe Sprüche erdultet hatte und es mich ärgert, dass die Begegnungen doch irgendwie zwar harmlos, aber doch etwas unfreundlich aber v.a. unbefriedigend endeten, stelle ich hier die Frage nach der ultimativen Antwort auf folgende im Vorbeigehen von Wanderern gestellte Frage: "Sie wissen, dass Sie hier nicht fahren dürfen?"

Die gesuchte Antwort sollte witzig sein, freundlich und dem Gegenüber möglichst wenig Raum für unfreundliches Kontern hinterlassen.

Bin mal gespannt, was so gefunden werden kann.

Lg
Stefan
 
"Wie kommen sie darauf?"

Solltest du allerdings bewusst dort fahren, wo es verboten ist, dann gibt es keine witzige oder sonstwas für eine Antwort, da du dich wissentlich falsch verhältst.
 
Würden die Autofahrer sich an die Regeln halten würde ich lieber Rennrad fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heiko, sehe ich anders, aber darum soll es in diesem beitrag ja nicht gehen.

Ansonsten... Nette antworten...

Lg
Stefan
 
Die einzig korrekte Antwort auf den Satz:
"Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen?!"
lautet:

"Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen?!"

:cool:

Damit meine ich: wörtlich das Gesagte möglichst im gleichen Tonfall wiederholen, ggf. auch öfter - bis man vorbei ist.
 
Wie wär's mit "Kümmer dich um deinen eigenen Sch.."
Mal im Ernst. Wo kommen wir denn hin, wenn man sich ständig vor irgendwelchen Schmiermicheln rechtfertigen muss? Ich weiß, das ist für ein seeliges Miteinander im Wald oder am Berg nicht gerade förderlich aber ich für meinen Teil stelle da auf 0 Toleranz.
Habe (fast) noch nie mit einem Wanderer oder irgendeinem anderen Menschen im Wald schlechte Erfahrungen gemacht aber bei Leuten, die meinen sich in alles einmischen zu können, kann man meines erachtens einfach nicht anders reagieren.
Auch diskutieren kann man mit so jemandem sowieso nicht.

My2Cents und Feuer frei!
 
Leider nicht gerade deeskalierend, aber wenn man schon ahnt, dass eine Diskussion eh nichts bringen würde: "Verklag mich doch!"
 
als der letzte irakkrieg grade angelaufen ist, hab ich immer gerne mit: "angriffskriege sind auch verboten! interessiert aber auch keine sau..." geantwortet.

witzigerweise kam dann nie was zurück.
 
als der letzte irakkrieg grade angelaufen ist, hab ich immer gerne mit: "angriffskriege sind auch verboten! interessiert aber auch keine sau..." geantwortet.

witzigerweise kam dann nie was zurück.

:daumen:
Sau gut!

Oder, falls der, die das Wanderer, Förster o.ä. weiterlamentieren will:
"Wissen sie eigentlich wer ich bin?"
"Nein"
"Gut, dann tschö"
:D
 
Zurück
Oben Unten