Knackige Antwort gesucht...

Wanderer: Sie wissen, dass Sie hier nicht fahren dürfen.
Biker: Deine Mudda (darf hier nicht fahren )

Könnte zu Missverständnissen führen, weil beide älter als 12 sind! :lol:

Ich persönlich habe ja gute Erfahrungen mit "Sheriff" gemacht.

Vor einiger Zeit in der Fussgängerzone, locker gerollt, war nicht voll, es ging echt ohne Probleme. Im Cafe meint einer zu rufen "Hier ist Radfahren verboten." Angehalten, "Sind sie der Sheriff hier? Wollen wir da vorne hingehen, dort ist das "Radfahrer frei" Schild."
Mit dem Rennrad über eine rote Ampel. Cabrio-Tussie ruft irgendwas. "Jawoll Sheriff, werde gehorchen."

In deinem Fall:
"Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen?"
"Sind Sie der Sheriff hier in der Stadt? Sehr gut, ich glaube, ich habe da etwas beobachtet Sherrif. Vorne am Soundso-River lagern ein paar Banausen. Ich glaube, sie wollen die nächste Postkutsche überfallen. Sheriff, bleiben Sie hier. Ich fahre in die nächste Stadt und hole Verstärkung." Und weiterfahren > Den Blick will ich sehen.
Aber im Nachhinein ist man immer kreativer...
 
Ich würde versuchen mich erstmal in keine Diskussion zu verstricken und mich mit einem "Wenn Sie meinen...." verabschieden.

Wenn es bissig kommt, könnte man erwidern "Sie fahren auch ihre genauen 50kmh in der Innenstadt, da anderes nicht erlaubt ist...nicht wahr ?".

Das alles aber nur wenn man keine Teilschuld hat und Wanderer mit zu schnellem fahren bedrängte, da würde ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur noch eine Woche zu leben, mein letzter Wunsch war hier ein einziges Mal herzufahren...

Oder den Einsichtigen mimen.
Entschuldigung ich habe mich verfahren, können sie mir den schnellsten Weg zur nächsten Straße/radweg sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich liebe solche Threads, sind immer so lustig :daumen:

vielleicht so, ist aber nur angebracht, wen die Tonlage des Wanderers etwas "streng und/oder unfreundlich" ist und man selber keine unerlaubtes fahren betreibt:


"Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen"


Zurück: "Tja, würde ihnen auch mal gut tun" oder im strengen Ton "Jawohl, mein Führer"


Wenn es eher ein "angenehmer" Ton ist, kann man ohne was zu sagen weiter radeln oder einfach fragen, wo genau das geschrieben steht.


Aber beste ist wirklich, sehr gut zu kontern und z.B. dass mal aus zu probieren:


"Ich bin Imker und jage meinen Bienenschwarm hinter her" :D

Ich selber hatte zum Glück eine schöne Situation, aber mit einem älteren Ehepaar, was eben im Wald unterwegs war, aber auf dem Rad (Trekkingräder).


Ich habe das Paar getroffen und wir unterhielten uns über unsere Ausflugsziele, wollte zeigen, wohin sie radeln mussten, weil sie zu einem bestimmten Ziel wollten, da ergriff der Mann das Wort:


"Ja, kenne ich, ich kenne mich in und Umgebung von Chemnitz sehr gut aus, frage mich und ich sage dir, wie du hinkommst"


Also einfach mal gaanz lieb gefragt: "Wo Wohne ich?"


Ich und seine Frau haben gelacht, weil ihr Mann auf einmal ein "Fragezeichen im Gesicht" hatte.


War aber eine schöne Begegnung. :)
 
"Sie dürfen hier nicht fahren!"

"Почему ты не падения дерева там?"
 
Das ist sozusagen die Pointe des Ganzen:

Du musst das auf einem Zettel dabeihaben und versuchen, abzulesen :D .


Wo wir grad bei "Zetteln" sind.
Man könnte auch einen von diesen beliebten, laminierten Zetteln mit sich führen, wo drauf steht "Habe Hunger" und so.
Und dem Wandersmann unter die Nase halten...
 
Gestern kam mir ein Fußgänger doof und meinte daß ich nicht den gemeinsamen Fuß und Radweg zu nutzen hätte und stattdessen auf die Fahrbahn ausweichen solle.
Ich verneinte seine Forderung und stellte ihm vor daß es ein gemeinsamer Weg ist der für beide Parteien zu nutzen seie.
 
Gestern kam mir ein Fußgänger doof und meinte daß ich nicht den gemeinsamen Fuß und Radweg zu nutzen hätte und stattdessen auf die Fahrbahn ausweichen solle.
Ich verneinte seine Forderung und stellte ihm vor daß es ein gemeinsamer Weg ist der für beide Parteien zu nutzen seie.

"Geh du doch auf der Strasse" hätte ich gesagt.... Leute gibts :lol:


gruss Ben
 
"Geh du doch auf der Strasse" hätte ich gesagt.... Leute gibts :lol:


gruss Ben

Der hatte grad ein Handy in der Hand und vermutlich "wichtigzunehmen"
lief von rechts nach links..
Sachen gibts.. war sicher einer von RTL .. die sind nämlich am dümmsten..

gemeinsamer radweg war ausdrücklich ausgeschildert und das sogar in beide richtungen..
 
In solchen oder ähnlichen Lebenslagen passt ein "Sie mich auch" eigentlich immer ganz gut. Das ist dann meist auch die passende Antwort auf das was die Leute insgeheim denken. Auf jeden Fall immer höflich bleiben um im Ernstfall nicht auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung an der Backe zu haben.
Noch eine kleine Geschichte:
Letztes Jahr bin ich auf einen Waldweg unterwegs gewesen der immer schlechter wurde, so dass ich nur noch mit schieben voran gekommen bin. Plötzlich erschreckte mich eine Schuss ganz in der Nähe, dann sind mir 4 Stück Muffelwild entgegen gekommen, und ein Stück weiter kam ich dann an dem Hochsitz vorbei wo der Jäger saß. Der wollte mir dann einen Erzählen von wegen verboten und so und das es ja lebensgefährlich sei was ich da mache... Hallo... geht´s noch... Schön wenn man dann im Recht ist.
Ich hab ihn dann erst mal darauf hingewiesen das es wohl nie verboten sein wird sein Rad durch den Wald zu schieben. Und außerdem darf man bei uns sogar immer noch jeden Waldweg befahren. In einem Punkt musste ich ihn allerdings Recht geben. Es IST lebensgefährlich sich in seiner Nähe aufzuhalten wenn er auf dem Hochsitz ist. Wenn er als Jäger was taugen würde, dann wären mir nur 3 Stück Muffelwild entgegengekommen... Als ich mit meinen ganzen "Belehrungen" fertig war hat er nur ab gewunken... Gegenargumente ausgegangen... schmollend in die andere Richtung geguckt... Ende der Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten