knacksen beim Treten?

Hallo ich habe ein Cube 800,- Hardeil LTD Comp.
Laufleistung ca. 800km

Nun zu meinem Problem. Je mehr Kraft ich beim Treten auf die Pedale aufbringe, desto stärker wird das knacksen. Erst dachte ich der Sattel knackst wieder, doch auch im Wiegetritt kommt es zu dem geräusch. Ziehe ich die Bremse bei ganz langsamer fahrt und trete gegen den Bremswiedersdtand, kommt es auchg zum Knacksen. Woran könnte das liegen?

DANKE!!!

also ich würd als erstes mal checken ob pedale und kurbeln richtig fest sind. dies ist häufig die ursache für knarzen beim treten.

Komisch, am selben Tag dasselbe knacksen :)

Ich habe noch nicht herausgefunden was das für ein knacksen ist, aber es passt ziemlich gut auf deine Beschreibung. Habe den schlimmen verdacht, dass mein Dämpfer einen Schaden hat.

Prüfe ob es der Lenker ist.

eventuell ist es auch die Verbindung zwischen Kettenblatt/Kurbel.
sprüh dort am besten mal etwas WD40 oder so rund um die Kettenblattschrauben!

Komisch, am selben Tag dasselbe knacksen :)

Ich habe noch nicht herausgefunden was das für ein knacksen ist, aber es passt ziemlich gut auf deine Beschreibung. Habe den schlimmen verdacht, dass mein Dämpfer einen Schaden hat.

Prüfe ob es der Lenker ist.

Eigentlich knackt kein Dämpfer wenn er defekt ist. Er würde höchstens knacken wenn deine Buchsen zu viel Spiel haben. Schon mal nach dem Innenlager der Kurbel geschaut?

ich will dir keine angst machen. ich hatte vor etwa zehn jahren das selbe problem. nachdem ich fast den ganzen antriebsstrang getauscht hatte und das knacken immer noch da war habe ich beim putzen entdeckt, das der rahmen einen riss in der rechten sitzstrebe hatte. das wünsch ich dir jedoch nich, aber wie gesagt: möglich ist auch das

HI,ich habe auch so ein knacken beim fahren...aber es ist nicht bei jeder umdrehung der pedale sondern es kommt zufällig,d.h alle 5 umdrehungen oda so...ich hab bemerkt das meine pedale sich ein bisschen bewegen wen man daran herumzieht...also sie haben spielraum...könnte das der grund für das knacken sein?soll ich die pedale anziehen?wenn ja,brauch ich dafür spezialwerkzeug?mfg scuderiaferrari

Zurück