Knappe Kiste: Matt Hunter kratzt die Kurve

Das dazugehörige Bild von Sterling Lorence hat der eine oder andere Leser schon gesehen - und wird sich vermutlich gefragt haben, ob am Bild und der 90°-Schräglage nachgeholfen wurde oder der kanadische Freerider tatsächlich dermaßen knapp und, im wahrsten Sinne des Wortes, die Kurve kratzte.

→ Den vollständigen Artikel "Knappe Kiste: Matt Hunter kratzt die Kurve" im Newsbereich lesen

Ohne Zweifel schön und gut gefahren. Behaupte auch nicht, dass ich das schaffen würde. Aber die wahre Meisterleistung ist das erbauen so einer perfekten Kurve, dass die Aktion so möglich ist. Hut ab vor dem "Baumeister".

Mit ein bisschen aufgefüllten,losem Sand in der Kurve kriegen wir das auch hin.:D
(der Sandhaufen muss nur hoch genug sein)

Super Aufnahmen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb soll das gefakt sein? Ich habe Bobby Root schon in in ähnlichen Schräglagen gesehen, aber ohne speziell geshapten Anlieger. Er hat mir vor einigen Jahren mal persönlich ein paar Bilder auf meinem Stick gespeichert, auf denen er fast den Boden kratzt, aber ohne Anlieger. Und ich habe ihn damals auch live so fashren sehen.
Entweder man hat es, oder man hat es nicht. Matt hat es.

Bobby Root... hat mir vor einigen Jahren mal persönlich ein paar Bilder auf meinem Stick gespeichert, auf denen er fast den Boden kratzt, aber ohne Anlieger.
ja genau. das ist fast so lustig wie die jungs, die meinen, hier entscheiden zu dürfen, was startseitenwürdig ist und was nicht... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das Werbung sein?
Es ist ein normales Mountainbike-Thema, wo viele sich auch gefragt haben wie er das macht oder ob es echt sein könnte. Mehr nicht.

Jedes Fahrrad etc ist von einer Marke. Dann dürften Sie hier gar nichts mehr schreiben. EIne Werbung sieht dann doch anders aus.

ja und?

die startseite ist voll mit produkt-tests und -vorstellungen. und da ist ein intererssantes bild + video unerwünschte pr?

ihr seid echt komische leute... :(

was ist daran komisch, wenn man von einer "redaktion" eben mehr erwartet als billige pr? das gilt btw für die meisten der testberichte und sonstigen storys ganz genauso.

aber gut - schon zig mal diskutiert, zig mal ergebnislos. aber auch kein wunder - den meisten fehlt offensichtlich eh die lese- und medienkompetenz, um die unterschiede zu erkennen. siehe zum beispiel:

Warum soll das Werbung sein?

und auch wie schon öfter geschrieben: solange es um mtb-themen geht, ist das ja noch ziemlich egal - leider gibt es aber auch andere themen, in denen es schon wichtig wäre, die unterschiede zu kennen und auch zu erkennen. da scheitert es dann aber auch ...

Auf jedenfall eine Werbung die es auf die Startseite verdient hat :daumen:
Der Unterschied zu den anderen Schräglagefotos ist auf jedenfall mal, das der ganze Körper schräg liegt und nicht wie klassisch nur das Rad:cool:

G.:)

@powderJO: man kann aber auch überall die böse Industrie riechen, die uns hier mit einem geilen Bild von einem der besten Fahrer quält...

das hat mit böse industrie gar nix zu tun, denn werbung ist legitim. es unter dem denkmantel "redaktioneller beitrag" einzufliegen ist das, was mir gegen den strich geht. das die firmen sowas versuchen - geschenkt. dass sich redaktionen darauf einlassen - zumindest diskussionswürdig. richtig "böse" ist allerdings, dass es die meisten selbst dann nicht merken, wenn es so plump daher kommt, wie in diesem fall. lässt tief blicken, wie es um die medienkompetenz bestellt ist ...

das bild und das video gefallen mir übrigens auch - auch wenn das video die "magie" des fotos für mich leider zerstört, weil der trick erklärt wird.

Sehr geil gefahren, allerdings habe ich fast noch mehr respekt vor demjenigen, der diese Kurve gebaut hat. Da hat wirklich alles gepasst, radius, steigung, lage usw. PERFEKT! Hut ab! :)

Werbung...haha immer die gleichen die hier heulen...geiles Bild und das Video macht es noch besser!

Läuft doch keiner jetzt zu seinem Specialized Händler und kauft sich das Fahrrad und denkt es geht nur mit genau diesem Fahrrad...ausser vielleicht diese Leute mit ihrer super Medienkompetenz...die sind sicher doof genug...

Werbung...haha immer die gleichen die hier heulen...geiles Bild und das Video macht es noch besser!

Läuft doch keiner jetzt zu seinem Specialized Händler und kauft sich das Fahrrad und denkt es geht nur mit genau diesem Fahrrad...ausser vielleicht diese Leute mit ihrer super Medienkompetenz...die sind sicher doof genug...

du hast zumindest schon mal bewiesen, dass es zumindest bei der lesekompetenz verbesserungspotential hätte. deutliches.

nochmal in grundschuldidaktik: ist es grundsätzlich gut und bergüßenswert, wenn ständig werbung / pr als redaktioneller inhalt verkauft werden oder sollte man redaktion von werbung / pr trennen? und bei der beanwortung eventuell mal ne sekunde über den tellerrand schauen und bedenken, dass das nicht nur bunte bike-foren und - magzine betrifft, sondern alle lebensbereiche und oft deutlich weniger deutlich zu erkennen ist, als in diesem specialized-beispiel ...

du hast zumindest schon mal bewiesen, dass es zumindest bei der lesekompetenz verbesserungspotential hätte. deutliches.

nochmal in grundschuldidaktik: ist es grundsätzlich gut und bergüßenswert, wenn ständig werbung / pr als redaktioneller inhalt verkauft werden oder sollte man redaktion von werbung / pr trennen? und bei der beanwortung eventuell mal ne sekunde über den tellerrand schauen und bedenken, dass das nicht nur bunte bike-foren und - magzine betrifft, sondern alle lebensbereiche und oft deutlich weniger deutlich zu erkennen ist, als in diesem specialized-beispiel ...
Komm mal runter von deinem hohen Ross.....

Man muss halt auch mal verstehen das das eine ohne das andere nicht funktioniert. Ohne Werbung geht es halt nicht...

Auch wenn du immer denkst das das keiner merkt weil ja alle nicht so schlau sind wie du aber die meisten sehen sich halt das Bild/Video an und das wars...da rennt halt keiner los und kauft nen s-work.
Genauso hatte wohl auch der Autor den Beitrag nicht erstellt weil gerade specialized angerufen hat sondern weil er das was da passiert gut findet und das wars...

Zurück