knarzgeräusche vom Wippenlager

Knarzgeräusche vom Wippenlager LV301Mk5 machen mich Wahnsinnig,zieh ich die Schrauben etwas nach ist es kurzzeitig weg,genauso wenn sie etwas gelöst werden !Was könnte man tun ,hat jemand das gleiche Problem gehabt?Geräusch ist nur während dem Fahren und nur im leichten Gelände ,beim Einfedern im Stand hört man nichts!habe schon alles nachgezogen und gefettet Steuerlager erneuert ,kurbelgarnitur getauscht ,Sattelstütze gefettet usw. kommt definitiv vom Wippenlager!Wer hat ne Lösung?

Ich weiß nicht ob dir hilft, hatte aber das gleiche problem, allerdings beim mk11. So bald es n bissel bergauf ging Knacks es. Je steiler bergauf desto mehr knacksen. Speziell konnte ich andere Komponenten ausschließen als ich bei der Wartung die hr bremse voll gezogen habe und das hr Rad minimal nach vorne bewegt habe. Jedesmal von einem Knicks begleitet. War heute beim didis dreambikes in Wuppertal. Der hat das nadellager gewechselt. Zumindest wars knicksen jetzt beim bremsen und hr Rad test weg. Mal hoffen dass es bei der nächsten Fahrt auch weg ist. Also lass doch mal Lager Wechseln. Vielleicht hilfts.
Gruß Marius

Das knartzen ist bergauf bergab oder auch auf der Geraden aber nur beim minimalen Federn ist ganz deutlich das Wippenlagers :wut: momentan versuche ich täglich mehrmals bei Liteville anzurufen,aber da geht keiner ans Telefon ,Email hab ich auch schon geschickt ,interessiert aber niemand :crash:, hatte mir das anders vorgestellt ! Da wo ich beschäftigt bin wird Kundezufriedenheit ganz groß geschrieben ,könnten sich ne Scheibe abschneiden! Find's einfach zum Kotzen das es keinen interessiert! Aber trotzdem danke für die Info ! Gruß Thomas

Versuchs doch mal bei einem Vertragshändler. Wie gesagt war ich mit "Didi" von Dreambikes zufrieden. Der hat laut Liteville Homepage auch die nötigen Werkzeuge. Schau mal auf der Homepage ob jemand in deiner nähe ist.

Haste denn beide angerufen, liteville und syntace?

Händler ist schon in meiner "Nähe" ! aber es ist immer ein Problem mit sowas zu jemand zu gehen wo man noch nie etwas gekauft hat und einen niemand kennt .Bei Syntace geht sofort jemand ans Telefon aber verweisen bei der Problematik an Liteville ,das komische ist ja das man nicht wie bei anderen Herstellern Lagersätze kaufen kann ,dann könnte man sich einfach selbst damit auseinandersetzen.

Händler ist schon in meiner "Nähe" ! aber es ist immer ein Problem mit sowas zu jemand zu gehen wo man noch nie etwas gekauft hat und einen niemand kennt .Bei Syntace geht sofort jemand ans Telefon aber verweisen bei der Problematik an Liteville ,das komische ist ja das man nicht wie bei anderen Herstellern Lagersätze kaufen kann ,dann könnte man sich einfach selbst damit auseinandersetzen.
Doch!
Habe alle meine Lager bei kugellager.de oder Com oder Kugellager Express erhalten.
Werkzeug habe ich mir selber angefertigt und habe schon einige neu gelagert.

Ruf bei Syntace an und verlange jemanden von der Technik zu sprechen - mir konnten die wg. Fragen zum 301 immer weiterhelfen. Oder lass Dich zu LV weiterverbinden.

Zurück