Knicken bzw Knacken am Ghost AMR

Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Seit einigen Tagen knickt bzw knackt es an meinem AMR 7600. Dachte erst das die Schaltung nicht richtig funktioniert. Also neu eingestellt. Geräusche immer noch da. Es fängt immer nach einigen Metern an. Und wenn ich das Rad im Montageständer habe und mit der Hand kurbel wie ein Verückter hört man nichts. Das Geräusch ist also nur bei Belastung zu hören. Fahren kann ich ganz normal. Nichts hackt . Aber das Geräusch nervt einfach total.

SUUUUUUFUUUUUUU!

Tretlager checken, Kurbelschrauben, Kettenblattschrauben, Sattelstütze, Sattel, Hinterbaugelenke, usw usf.... All das und noch viel mehr kann es sein....

ist es beim lenken? weil wenn du z.B. nach rechts lenkst und es dann knackt liegt höchstwahrscheinlich am bautenzug und zwar genau da wo er am rahmen angespannt ist. wird der jetzt geknickt dann wirkt sich das plastikröhrchen in dem das kapel läuft als resonanzkörper aus und deswegen nimmt man das so stark wahr
das einzigste was du machen kannst, ist evtl. ein wenig fett reinbekommen is aber eig nich schlimm bis auf das nervige geräusch

ist es beim lenken? weil wenn du z.B. nach rechts lenkst und es dann knackt liegt höchstwahrscheinlich am bautenzug und zwar genau da wo er am rahmen angespannt ist. wird der jetzt geknickt dann wirkt sich das plastikröhrchen in dem das kapel läuft als resonanzkörper aus und deswegen nimmt man das so stark wahr
das einzigste was du machen kannst, ist evtl. ein wenig fett reinbekommen is aber eig nich schlimm bis auf das nervige geräusch

Hi,
nee beim lenken ist es nicht. Rad ist in der Werkstatt bei der Inspektion. Die werden dann drumm kümmern. Mechaniker meint auch es könnte das Tretlager sein.

ja wie gesagt schau auch mal ob die schaltaugenschrauben fest sind ich weis zwar nich warum es dann knacken kann wenn sie locker sind aber als ich die bei mir wieder festgemacht hatte war alles wieder in ordnung bis auf das ich sie überdreht hab ^^

Zurück