Knie Probleme !!!

Hallo Leute !!
Ich fahre oft MTB ( 100km, 800hm Wöchentlich )
sei d einen Monat mache ich in meinem Fittens
Spinning mit und merke ich das atwas nicht stymt
mit meinem linken knie.
Das ist kein schmertz, es feilt sich bisschen komisch
wenn ich wenig gefiel in knie habe.
Deutlich zu merken ist das bei stechen (U-Bahn, Straßenbahn
usw. ) wo man das Köpergewicht von links nach rechts oder von vorne nach hinter Übertragen muss.
Kann mir jemand bisschen mehr sagen.
(Dav ich Fahrrad fahren?)
Ich freue mich of antwort!!
Danke & Gruss
David
:confused:

is besser, hab seit 3,5 j nen künstlichen Miniskus, angefangen hat das mit ner harmlosen schleimbeutel entzündung!!!
nach OP fast nen halbes Jahr reha!
Gelenke und speziell Knie, is ne ganz heikle sache.
Also erst zum Hausartzt und der wird dich dann ev zum Orthopäden überweisen.
abba erst unbedingt zum Hausartzt, gehst du nämlich so zum Orthopäden, musst du einmalig so 10-20 euros zahlen!!!

gute Besserung
und hoffentlich is es net schlimmes

Viel Glück und Gruss der Hicha

Servus servus,

ich glaube, du hast eher ein Problem mit den Fingern und der Tastatur.:D

Im Ernst, sind an den Spinning-Pedalen diese unsäglichen Riemen montiert? Einfach nicht zu fest zuziehen, damit der Fuß noch etwas Bewegungsfreiheit hat.

MfG

Schafschützer

seit einem Monat Spinnig...

und immer schön mitkurbeln was geht, ja?

Gerade beim Spinning läuft man Gefahr, zu schnell zu kurbeln. So schnell, dass die Beinmuskulatur das nicht kann. Das geht dann auf die Gelenke und Bänder.
Versuche es mal mit geringerer Höchstdrehzahl. Gerade das Hochdrehen bis in den roten Drehzahlbereich ist Gift; insbesondere hier das nachträgliche Verlangsamen der Kurbelumdrehung. Da kommen Schubkräfte ins Gelenk.

Habe es selbst schon gespürt und auch von vielen anderen gehört, dass sie beim Spinning diese von dir beschriebenen Probs hatten

HI, oute mich mal wieder als leidenschaftliche Spinningtrainerin...

Alles was hier geschrieben wurde stimmt. Dazu sollt man beim Spinning ganz bewußt mit der Sitzposition arbeiten. Hatte selber Schleimbeutelprobleme im Knie-Plicasymptom-also bei Knieproblemen den Sattel lieber etwas höher und ein Stück nach vorne schieben! (Hat bei mir super funktioniert, bin seit 8 Monaten beschwerdefrei)
Leider wird in vielen Stunden immer noch viel zu schnell gefahren und man sollte dann schlichtweg seinen eigenen Rhythmus fahren, generell sollten bei 110 rpm Schluß sein, Lance und Co. fahren eher weniger Umdrehungen!
Dazu beim Spinning nie mit den Füßen abbremsen, zur Not die Handbremse am Widerstand und ansonsten langsam die Kontrolle übernehmen - ach so - eigentlich auch echt wichtig: auch ein Kniekiller ist es mit zu wenig Widerstand zu fahren, der der auf dem bike sitz konrolliert selbiges, nicht der Trainer und nicht das bike den Fahrer...
Ansonsten möglichst mit Fahrradschuhen trainieren, zu weiche Sohlen gehen kaputt, die Zehen können einschlafen, und naja halt wie draußen auch.
Viel Spaß jedenfalls!

Keep on Spinning - Claudia

Ich habe leider auch seit ca. 2 Wochen wieder erhebliche Probleme (eine Art Stechen bei Belastung) mit meinem rechten Knie.

Freitag war ich beim Orthopäden, dieser hat gemeint, meine Kniescheibe würde wohl am Oberschenkelknochen reiben (so hab ich das verstanden). Naja, ich muss jetzt jedenfalls zur Krankengymnastik und soll mind. 2 Wochen net biken :(

Vielleicht ist es bei Dir ja Ähnliches...

Gruß, Buddy

Zurück