Knie Protektoren Hilfe / Empfehlungen

D

Deleted454618

Guest
Hallo

Ich habe den Leatt 3Df Hybrid Knieprotektor, bin aber mit dem Sitz nicht zufrieden. Die Klettverschluesse sind auch zu lang und hängen staendig in de Hose.

Daher suche ich was neues das aber die Knie und Schienbein schützen und vielleicht ohne oder wenig Klettverschluesse hat.
Top waere natürlich auch ein Wadenschutz hat. Habt ihr Empfehlungen?

Hi,
die IXS Carve Evo finde ich sehr gut, haben zum silikonsteg zwar auch klettverschluß oben und unten, aber der hängt nicht groß über und sie gehen relativ weit ins schienbein!
Du schwitzt zwar mehr als in einem leichten Modell, aber kannst damit problemlos auch mal in den Park!

Hab gute Erfahrungen mit den Fox Launch pads gemacht. Haben einen Klick verschluss und schützen die Waden mit.

Man kann darin auch ganz gut pedalieren aber eigentlich sind das eher welche die man erst für die Abfahrt anzieht. Das geht super easy ohne die Schuhe aus zu ziehen.

POC ist auch immer einen Blick wert, kenne viele die darauf schwören (und dafür tief in die Tasche greifen).

Ich kann den ION K-Pact Zip sehr empfehlen.
Durch den seitlichen Reißverschluss (übrigens ganz ordentliche Qualität) spare ich mit das nervige Schuhe aus- und anziehen beim anlegen der Schoner.
Den Tragekomfort empfinde ich als sehr angenehm, allerdings könnte die Durchlüftung noch einen Ticken besser sein.
Die Dämpfungseingenschaften wurden von mir schon umfangreich getestet :D und für sehr gut befunden.
Zum Waschen mit der Maschine kann sogar das Schutzpolster entnommen werden.
Preislich sind die Schoner von ION im Mittelfeld angesiedelt (ca. 60-80 Euro).

Meine Freundin hat den ION K-Light Zip mit etwas weniger Schutzwirkung (trotzdem mehr als ausreichend) aber dafür sehr guter Durchlüftung.
Solltest du hauptsächlich moderat im Gelände unterwegs sein, dürfte die leichtere Variante gut geeignet sein.

Für die Schienbeine gibt es übrigens zusätzliche Protektorenteile, welche mit dem K-Ligth Zip verbunden werden können.
ION bietet auch spezielle Socken mit kleinen Schaumstoffeinsätzen im Schienbeinbereich an.
Habe ich neulich an einer Bike-Kollegin entdeckt und Sie war mit der Lösung sehr zufrieden ;)

Aber die Modelle decken nur das Knie ab und nicht die Schienbeine. Außerdem fahre ich überwiegend im Park deshalb müssen die schon etwas aushalten

Zurück