knie-schienbein :-: fox oder dainese???

welche soll ich nehmen und warum???????

• diese fetten, teuren, rot-silbernen von FOX

Stimmen: 6 24,0%
  • oder die 2003er, die besten von DAINESE

Stimmen: 19 76,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

mel

be water
welche schützen besser, fühlen sich besser an und vor allem bleiben auf rüteltrettpassagen da, wo sie bleiben sollen?

Hi
Ich würde die Fox nehmen weil sie einfach Geil aussehen und bei dem Preis dürfte die Passform und der Schutz auch gut seien.
MFG
ricflo

ich kann die TSG nur empfhelen, da oberhalb des Knieprotektors so ne art Strumpf ist, den man sich dann über den Oberschnekel zieht, sieht zwar ober schwul aus, aber da wir in der Regel doch eh immer mit Hosen biken, fällt das gar nicht auf und ein Verutschen, selbst bei nem mega sturtz, ist sogut wie ausgeschlossen ....
und ansonsten finde ich dinger in Sachen Sicherheit einfach am besten !!

Und eh jemand sagt sixsixone...NEIN!

dier rutschen wie schmierseife:mad:

<<<<<<<<<<<Kann dir ebenfalls nur die TSG empfehlen da sie preis/leistung nicht zu überbieten sind>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Die sind einfach genial, sitzte da wo sie sollen und verrutschen auch nicht>>>>>>>>>>>>>

Gruß Aggressor

TSG hab ich auch, rutscht nicht kratzt nicht und schützt gut!

Andere Alternative wären evtl noch diese Neoprenteile von NC17.
Die sehen auch bequem aus und müssten vom Prinzip her rutschfest sein.

Aber Fox und Dainese... sind mir persönlich zu teuer und gefallen mir optisch nciht so... speziell die chrom-teile da von Fox!

Die Fox bekommste auch in schwarz,
da musste nicht die mit Chrome-farbenen
nehmen.

mfg Fedex

stimme ebenfalls für die tsg, billig und wirklich sehr gut!

So um mal nur auf deine Frage zu antworten ich würd die Dainese nehmen. Hatte die FOX war sehr unzufrieden vom schutz her, hält nicht so viel ab und verrutscht. Hab jetz die Dainese die deutlich bessa sind als die Fox nur bei schwereren Stürzen verutschen die leider sehr schnell. Deshalb hab ich noch die 661, Vom schutz sind das die besten bis jetzt und sie verrutschen nicht (wer was anderes sagt sollte sich welche kaufen die passen ;) ) Man hat allerdings manchmal das Problem wenn die nicht richtig passen das sie an den Knien scheurn. (Liegt aber meist am falschen anlegen).

Mfg
Der SPeedbiker

also was ich auch sehr empfehlen kann sind die Speedstuff Gladiator guards.... die sind hammer stabile und mit mehreren Klettverschlüssen (auch da wo bei TSG dieser Strumpf is.... der nervt nämlich beim an/aus ziehen).
alles was nich aus diesem hartplastik gelöt is besteht aus dicken neopren.... da kommt noch nimma meine v8 durch :bier:

speedstuff_gladiator.jpg

hab die dainese in der freeride wariante und die rutschen beim knie oben beim fahren

könnte alerdings daran liegen das er etwas klein ist

Original geschrieben von Speedbiker
So um mal nur auf deine Frage zu antworten ich würd die Dainese nehmen. Hatte die FOX war sehr unzufrieden vom schutz her, hält nicht so viel ab und verrutscht. Hab jetz die Dainese die deutlich bessa sind als die Fox nur bei schwereren Stürzen verutschen die leider sehr schnell. Deshalb hab ich noch die 661, Vom schutz sind das die besten bis jetzt und sie verrutschen nicht (wer was anderes sagt sollte sich welche kaufen die passen ;) ) Man hat allerdings manchmal das Problem wenn die nicht richtig passen das sie an den Knien scheurn. (Liegt aber meist am falschen anlegen).

Mfg
Der SPeedbiker

tja, wenn die 661 den besten schutz bieten, dann hab ich glück gehabt: vorgestern bin ich in wildbad gestürtzt und hab ne wunde und nen blauen fleck am linken schienbein. trotz protektoren, es waren die 661. nicht dass sie nicht am platzt waren, sondern der sturtz war heftig, ohne die dinger wäre ein bruch dran.
allgemein bin ich zufrieden mit den 661 aber das knie wird durchs verrutschen sehr schlecht geschützt, und die sind total am ende: alle nähte sind gabud, die knieschale hängt rum und die halterungen sind am eimer.
deshalb müssen neue her. heute konnte ich die fox und die dainese ausprobieren und weiss immernoch nicht welche ich nehmen soll. Die dainese scheinen mir besser zu passen, ausserdem sind sie ca.€30 billiger.

Von welchen Fox ist hier die Rede? Modellbezeichnung, Link?

naja deine frage hab ich dir ja schon beantwortet ich würd die Dainese dann nehmen.

Naja meine 661 halten seit der letzten Eurobike und da is nix dran aber auch gar nix. Und ich trag die eigentlich jeden tag. (immoment nich :( hab die 661 im urlaub liegen lassen :) muss ich beim nächsten mal wieder mitbringen.) Naja mit dem Knie hab ich keinerlei Probs. Aber könnt mir gut vorstellen das es mit anderen schonern schlechter ausgesehen ham könnte.
Aber was solls probiers aus und urteile selber ;)

mfg
der speedbiker

naja, ich hab sonst alles von dainese und obwohl ich aber keinen cent des teueren schutzes bereue, versuche ich offen für andere marken zu sein... aber ich glaub, dainese macht noch ein bisschen umsatz dank mir...

nun ist die frage welche: die hinten ganz zuen oder die luftigeren mit dem knöchelschutz dabei?:confused: :)

Ich hab die TSG - Schienbein/Knieschuetzer und die sind bequem, rutschen nicht & schuetzen gut (allerdings nicht die Wade hinten). Sie sind auch nicht ganz so teuer wie FOX/Dainese.
Ich trag sie seit ueber einem Jahr immer beim fahradfahren und wenn ich mir die Kratzer darauf anschau (von meinen Pedalpins groesstenteils), bin ich froh, sie angehabt zu haben. Kann ich nur empfehlen.

ich hab im mom noch die wtp shinguards. werd mir aber wohl knee-shin teile holen. also für den winter sind so komplett neopren teile ja ganz gut, aber bei über 5° zieh ich die bestimmt nit an ;>

Zurück