Kniegelenke warm halten

Hallo

bin heute bei 3°C 2-3 h gefahren und hatte dabei nur eine normale lange Radfahrerhose an. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Knie sehr kühl wurden und jetzt drücken die Knie ein wenig. Ich hatte letztes Jahr schon Probleme mit den Kniegelenken und zwar nur im WInter und nur dann wenns richtig kalt war. Ich schlussfolgere also das meine Knie sehr Kälte empfindlich sind und nun würde ich gerne wissen wie ich sie am besten warm halte ? Ich habe auch schon in der Bike gelesen, dass Schmerzen beim Fahren mit kalten Knie normal wären.

Kennt ihr irgendeine einfache Möglichkeit die Knie warm zu halten ? meint ihr es bringt was noch unter die lange Hose beinlinge anzuziehen ? Kann man irgendwie mit einfachen mitteln speziell die Kniegelenke warm halten ? Kann man irgendetwas kaufen ???

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg Jackass !

Ich hab ne Windstopper Hose von Gore, ist an den Knieen aufgedoppelt und hält schön warm.
Bin auch am Wochenende gefahren und musst aufhören weil es in den füssen kalt wurde aber Knie waren schön warm.
Kannst ja noch so Muskelöl draufknallen das zusätzlich von aussen wärmt, gibt einige die schwören drauf bei kälte, ich habs noch nicht ausprobiert.

Mfg

muss es den unbedingt eine Gore sein ????

Es gibt doch sicher auch etwas billigere Hersteller die sowas im Angebot haben ? ennt ihr vielleicht ein paar ?

Über die Hose ziehen ist schonmal Mist. Das sieht doch ******** aus :(

Da zieh ich lieber was drunter.

Was ist eigentlich von der Nalini Polar zu halten ? An die könnte ich günstig kommen.

Mfg Jackass !

Habe dieses Wochenende auch kalte Knie gekriegt und werd mir aus dem Sanitätsbereich Angora-Kniewärmer holen...meine Oma schwört auch drauf....werd ich ausprobieren und berichten. :D

Also, ich habe iene lange Hose vom Aldi, die ist an den Knien recht dick gepolster und dementsprechend warm. Gekostet hat sie :confused: ...achja, 9,99 €, aber leider war das nur ein kurzzeitiges Angebot, ich hätte mir mal lieber 2 Stück kaufen sollen.

Ab heute gibt's bei Aldi Angora Kniewaermer. Die hab ich mir letztes Jahr geholt (ich glaub bei Lidl, wird aber so ziemlich das selbe sein), mittlerweile ziehe ich die auch schon bei 10 Grad an (unter der langen Radhose), ist richtig schoen angenehm. Wenn's richtig kalt ist, noch ne lange Unterhose drunter und alles bleibt warm.

Jackass1987 schrieb:
muss es den unbedingt eine Gore sein ????

Es gibt doch sicher auch etwas billigere Hersteller die sowas im Angebot haben ? ennt ihr vielleicht ein paar ?

Über die Hose ziehen ist schonmal Mist. Das sieht doch ******** aus :(

Da zieh ich lieber was drunter.

Was ist eigentlich von der Nalini Polar zu halten ? An die könnte ich günstig kommen.

Mfg Jackass !

Lange Hose von Aldi (Süd) hat die Doppelung auch, auf meiner Strecke zur Arbeit (28KM einfach) sind die Knie schön warm gewesen bei -2°.
Um 19:00 geht´s wieder nach Hause mich freut´s schon drauf :D

also kalte Knie im Winter sind keinesfalls normal, da solltest du was tun

bei Kälte sind 2 Lagen am Besten, bin gestern auch bei knapp über 0°C z.B. mit normaler Bikehose (kurz) und Beinlingen gefahren, drunter hatte ich noch ne spezielle lange Bikeunterhose (auch von Gore, gibts aber sicher auch von allen anderen Herstellern) mit Windstopper an Knien und anderen Stellen (weiter oben :D )
das hat dann sehr gut funktioniert, kann ich nur empfehlen

wenns noch kälter wird ziehe ich halt einfach diese Unterhose und ne normale lange Bikehose an, da friert selbst bei -10°C nix

gruß

Einfach ein Taschentuch (aus Stoff) oder ein anderes Stück Stoff unter die Hose an die Knie platzieren, da muss die Hose natürlich eng anliegen, hilft aber und ist billig. Wenn de Geld hast, kannste auch Wärmepflaster kaufen, das "heizt" ordentlich. Ich hatte mal die harte Variante, da hamm die Knie regelrecht gebrannt.

Sven_Kiel schrieb:
Habe dieses Wochenende auch kalte Knie gekriegt und werd mir aus dem Sanitätsbereich Angora-Kniewärmer holen...meine Oma schwört auch drauf....werd ich ausprobieren und berichten. :D

:daumen:
Ich bin schon den ganzen letzten Winter damit gefahren! Das ist absolut genial! Ich wollte es gerade vorschlagen. :D

Zurück