Knöchelschoner und Handgelenksschoner

Sers,
wollte ma fragen, ob ihr Erfahrung mit Knöchelschoner oder Stabilisatoren fürs Handgelenk habt? Meine Frage zielt eher in die Richtung wie sehr die bei technischen Abfahrten einschränken/ stören (in Bewegungsfreiheit etc...) und ob die Handgelenks-Dinger überhaupt was bringen ?
Ach ja: fahre gerne technische Singletrails

Grüße
Stefan

hallo
dann will ich mal meine erfahrung hier preis geben, ich zieh mir meine knöchelschoner meistens immer an, sind welche von Protec die auf beiden seiten die knöchel schützen, sind aus elastischem material und haben ne schlaufe, (wie fussballstutzen) ums sie wie strümpfe sozusagen anzuziehen sind, vor verstauchungen werden sie wohl nicht schützen aber das gefürchtete knöchel gegen tretarm schlagen ist damit vorbei, geben auch nen gewissen halt in den schuhen.

als handgelenkschoner hab ich mir von TSG welche geholt, die eigentlich zum skaten oder inlinen sind, sind halt richtige wristguards, einfach den plastiksturzschutz rausgenommen und angelegt, mit 3 klettverschlüssen sitzen sie sehr fest und machen das handgelnek sogar fast schon zu steiff um richtig damit biken zu können, mann muss halt nen kompromiss eingehen wegen hangelenkschutz und/oder Händehaltung am lenker. kommen deswegen bei mir auch seltener zum einsatz, weil es geht auch ohne, nur bei gewagten "stunts" werde ich sie einsetzten....

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
greetz Cyco

Ich habe die selben knöchelschoner wie Cycomiko aber ich fahre auch Plattform da sollte man die schon mal anziehen wegen der spikes die auf einer Plattform sind.
Um deine Frage zu beantworten die knöchelschoner stören nicht beim Fahren zu den Handgelenks Teilen kann ich nichts sagen weil ich so etwas nicht benutze.
Aufgrund ihrer Bauform und der Bewegung die unser Handgelenk ausführt würde ich aber schon sagen das sie dort eine leichte einschränkung darstellen.

Aber mal eine Frage wenn Du Technische Abfahrten liebst solltest Du eher mal über Knie und Ellebogenschoner nachdenken.

besten dank für eure antworten. dachte mir schon, das die dinger etwas einschränken, werds wohl lassen mir welche zu kaufen.

Aber mal eine Frage wenn Du Technische Abfahrten liebst solltest Du eher mal über Knie und Ellebogenschoner nachdenken.
da werde ich nicht drumrum kommen - gerade weil ich platform pedalen habe.
mit ellenbogenschonern werd ich aber auch erstma abwarten

THX
Stefan

höhö hi leutz also ich hab mir sonntag beide arme beim dirtn gebrochen.. nich so tolle sache.. nichmal den arsch abwischen kann ich mir..
ich hab auch noch diese rollerblade handgelenkschützer und werd die dann mal beim biken anziehen... also so in 6-7 wochen HAHA :lol: :lol: :lol: .. nagut tut euch nich weh
ride on :mad: :heul:

Zurück