Knog Blinder Arc 5.5 oder ähnliche

Ich bin lange zeit mit einer Fenix als Lampe rumgefahren. Allerdings mag ich den unschönen und nicht gerade kleinen Halter nicht mehr permanent am lenker haben.
ich suche daher eine lampe mit >200lm die einen halter schon dabei hat.
und der halten am besten mit gummiband. also sekundenschnell zu lösen.
die neue fenix bc30 kommt daher leider nicht in frage.
fand die knog blinder arc 5.5 super oder die MJ 890, die mit 160lm mir aber schon fast zu schwach ist.
vielleicht kennt ihr ja noch ein paar alternativen (lupine piko tl zu teuer).
da ich eigentlich nie gelände fahre muss die halterung auch nicht bombenfest sein.

edit:
von Light&Motion gibt es noch eine menge lampen, die genau meinen Anforderungen entsprechen würden.
ich konnte nur keinen händler in europa finden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Halter für eine Fenix Lampe nehme ich diesen hier:

Sigma Sport Halter für Powerled, gibt es als Lenkerhalter und Helmhalter. Funzt prima seit Jahren und ist blitzschnell entfernt:

Sigma-Halter-Powerled.jpg
Sigma-Sport-Helmhalter-Powerled.jpg

Anhänge

• Sigma-Halter-Powerled.jpg
    Sigma-Halter-Powerled.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 584
  • Sigma-Sport-Helmhalter-Powerled.jpg
    Sigma-Sport-Helmhalter-Powerled.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 363
hatte bisher eine fenix l2d als hauptlampe im einsatz. helligkeit war auch ok. als fernlicht(notlicht)hatte ich dann noch eine pd31.
eigentlich sollte die pd31 die alte fenix ersetzen. allerdings fängt die an bei erschütterungen die modi durchzuschalten...
beide lampen konnte man in 2 rohrhalter aus dem baumarkt, die mit kabelbinder am lenker befestigt waren einklipsen.
und diese sperrigen rohrhalter will ich nicht mehr am lenker haben.
ein extra akkupack kommt für diese anwendung auch nicht in frage.

am liebsten wäre mir deswegen eine lampe mit halter. wie z.b. die lezyne macro drive. oder am besten nur die halterung.
beim suchen sind mir jetzt noch die Nitecore MH2C / M25 aufgefallen. die möglichkeit mit usb zu laden ist genial und genug power wär auch da.
bräuchte dann nur noch den passenden halter :)

den halter habe ich mir angeschaut, allerdings sieht der aus wie zum an den lenker schrauben aus.
hab am lenker leider kaum platz. klingel links rechts etwas fürs licht. und da führen vorne noch recht eng die bowdenzüge lang.
ist ein cyclecross.

Den Halter gibt es auch zum clipsen ! google mal...
Wenn der Halter zu breit sein soll, dann bekommste da auch keine andere Lampe dran. Ich messe mal die Breite und sag Dir bescheid.

die breite sollte schon passen, der lenker durchmesser verjüngt sich nur dann zum lenkerband stark, und da bekomm ich nichts weiter ran.
aber danke, der mit clip scheint eher was zu sein. steh halt einfach mehr so auf die gummibandlösung :)

Dann leg doch noch ein paar Gummis in den Halter und dann kannste auch kleinere Durchmesser klemmen.

Übrigens: Mit Gummi ist nie so schön wie ohne :D

Breiter des Halter sind 22mm. Die Schale wo die Lampe drin liegt ist breiter, logisch.
h1.jpg

h2.jpg

h3.jpg

Anhänge

• h1.jpg
    h1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 276
  • h2.jpg
    h2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 269
  • h3.jpg
    h3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 257
Ich bin lange zeit mit einer Fenix als Lampe rumgefahren. Allerdings mag ich den unschönen und nicht gerade kleinen Halter nicht mehr permanent am lenker haben.
ich suche daher eine lampe mit >200lm die einen halter schon dabei hat.
und der halten am besten mit gummiband. also sekundenschnell zu lösen.
die neue fenix bc30 kommt daher leider nicht in frage.
fand die knog blinder arc 5.5 super oder die MJ 890, die mit 160lm mir aber schon fast zu schwach ist.
vielleicht kennt ihr ja noch ein paar alternativen (lupine piko tl zu teuer).
da ich eigentlich nie gelände fahre muss die halterung auch nicht bombenfest sein.

edit:
von Light&Motion gibt es noch eine menge lampen, die genau meinen Anforderungen entsprechen würden.
ich konnte nur keinen händler in europa finden.
Wäre die Cube Power Light USB 300 etwas?

Wie ist das Leuchbild der Knog Arc 5.5?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück