Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel

Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy80M2Q5MjI4MjkwMzhkYTcwZTUwZmVjMDZjMmI3YTQ3OV9vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die Knog Oi bringt nur 25 g auf die Waage und stört mit ihrem schlanken und stylishen Design nicht am Lenker. Ab 26 $ gibt es die Klingel auf Kickstarter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich alles subjektiv, aber so "schlank und stylish" finde ich sie jetzt im Vergleich zu meiner BBB Glocke nicht.

Und zur Frage, ob es überhaupt eine Glocke braucht: ich habe irgendwann aufgegeben, der deutsche Fußgänger/Wanderer/Hunde-Gassi-Gänger möchte einfach weg-geklingelt werden. Verbal angesprochen zu werden, "Entschuldigung", empfindet er als Beleidigung. "Hast keine Klingel!!!".
 
Die Trail Bell kenn ich schon seit ner Weile, leider ist der Preis CH typisch recht hoch.
Ich hab jetzt mal die Bär Bimmel bestellt, wenn mir das Ding taugt kann ich dann immer noch in schweizer Wertarbeit investieren :)
Richtig geil wär so ne schön tiefklingende Kuhglocke, allerdings hätte die dann vermutlich ein Kilo Gewicht und die Größe einer Honig Pomelo...
 
Sie ist weder schön, noch klein. Warum sollte ich mir das Teil an mein Mountain Bike schrauben? Meiner Meinung nach, wurden die selbst gesteckten Ziele bei weitem nicht erreicht! Besser wäre gewesen sie irgendwo zu integrieren: Als Griffklemme, oder mit passender Vorbauhalterung - aber so sieht sie ebenso unaufgeräumt und Platzraubend am Lenker aus, wie jede andere Klingel. War wohl nüscht...
 
Sie ist weder schön, noch klein. Warum sollte ich mir das Teil an mein Mountain Bike schrauben? Meiner Meinung nach, wurden die selbst gesteckten Ziele bei weitem nicht erreicht! Besser wäre gewesen sie irgendwo zu integrieren: Als Griffklemme, oder mit passender Vorbauhalterung - aber so sieht sie ebenso unaufgeräumt und Platzraubend am Lenker aus, wie jede andere Klingel. War wohl nüscht...

Na ja - bei weitem nicht so exponiert und aufgesetzt wie andere Klingeln. Ich find se nicht schlecht. Aber Kickstarter für sowas?
Ich kannte schon mal ne andere Firma die eine Neuentwicklung per Kickstarter finanzieren wollte. Da stand aber auch nen ganz anderer Kapitalbedarf dahinter und war auch ne neue Produktschiene.
Aber Knog will uns jetzt ernsthaft erzählen, die können keine Klingel mehr finanzieren?
Da gibt es für mich dann nur 2 Annahmen:

- die versuchen auf dem Rücken des Kunden ihre Kosten vorzufinanzieren. Dann mach ich das nicht.
- oder denen geht es wirklich so schlecht - dann mach ich das auch nicht.
 
Es ist doch ganz einfach: Eine normale Marktanalyse ist sauteuer und aufwendig. Kickstarter bietet die Möglichkeit mit einer Marktanalyse auch noch Geld einzusammeln. Ergo: Why not?

Es ist auch nur eine Firma die Umsatz und Gewinn erzielen muss. Und wie gesagt: Besser so als riesigen Bankkonzernen noch mehr Geld in ihre wunden Arschlöcher zu pusten
 
Es ist doch ganz einfach: Eine normale Marktanalyse ist sauteuer und aufwendig. Kickstarter bietet die Möglichkeit mit einer Marktanalyse auch noch Geld einzusammeln. Ergo: Why not?

Es ist auch nur eine Firma die Umsatz und Gewinn erzielen muss. Und wie gesagt: Besser so als riesigen Bankkonzernen noch mehr Geld in ihre wunden Arschlöcher zu pusten

Respekt . . . du gibst nicht auf es zu erklären ich habe da nur noch Kopfschütteln das ständig die gleiche Leier kommt . . . 1. soviel Geld und 2. warum Kickstarter
 
Interessantes Design, gefällt mir.
Am MTB werd ich aber trotzdem weiterhin auf eine klassiche Klingel verzichten. Genau aus diesem Grund:


Ich fahre seit einem Jahr mit einer swisstrailbell und hab bisher ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht. Hätte auch mal einen Platz in den News verdient...
da hast recht
Wir fahren die bell jetzt auch ca 1 jahr und nur positive erfahrungen gemacht absolut empfehlenswert
 
Ganz einfach, weil Kickstarter dafür nicht gedacht ist. Da aber die Unternehmen Kickstarter und Amazon ein großes Stück vom Kuchen abbekommen wird es eben toleriert. Eben eine win-win Situation für die Beteiligten. Aber in Zeiten der Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste wird ja gerne mal Moral und Ethik über Bord geworfen ;)
 
Mich wunderts, dass niemand die Klingel von Spurcycle oder deren Klon von Rockbros in den Raum wirft. Die ist durch die horizontale Montage auch recht dezent und nicht gleich so ein fetter Klopper. Ganz zu schweigen vom geilen Sound :love:

Gibt es ja sogar schon bei BC. Mich stört allerdings die Montage mit dem Metallband, obwohl offiziell gesagt, dass sie für Carbonlenker geeignet ist. Ohne die feste Montage würde sie andersherum aber schnell Beine bekommen.
 
Es geht immer noch etwas dekadenter ...

... davon unabhängig habe ich mich für das Oi Oi Paket entschieden ... bin schon lange auf der Suche nach dem optimalen Kompromiss zwischen der Notwendigkeit einer funktionierenden Klingel und dem zwanghaften Wunsch nach einem relativ cleanen Cockpit. Das Teil passt bei mir jeweils perfekt zwischen Griff und Bremshebel und fügt sich dort in schlichtem Schwarz bestimmt recht harmonisch ein. Form und Funktion machen für mich den Preis dann letztendlich akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailbell, 7€ je nachdem welche man bei Amazon nimmt. Dann muss man auch in der Abfahrt den Griff nicht lockern um zu klingeln... Seit ich die einmal probiert habe will ich keine herkömmliche (manuell zu betätigende) Klingel mehr am Bike.

Hab die Bären Bimmel heute bekommen.
Waren 2 Stück drin, stand zwar nirgends was von Lieferumfang, aber da will ich jetzt mal nicht meckern :D
Erster Eindruck: Wow ist das laut, nervt bestimmt!
Beim fahren ist es aber wider Erwarten kaum störend und den ersten Rentner Test hat sie auch bestanden.

Kleiner Schönheitsfehler: Das Klettband hat keine Gummierung und rutscht ganz gern.
Zum Beispiel von der Lenkermitte mit 31,8mm runter auf den kleinen Durchmesser. Aber das sollte sich mit etwas Schlauch oder Haushaltsgummis in den Griff bekommen lassen.
 
Aber die bimmelt doch die ganze Zeit...ist das nicht nervig wenn man ruhig durch die Landschaft möchte ?
 
Zurück
Oben Unten