Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel

Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy80M2Q5MjI4MjkwMzhkYTcwZTUwZmVjMDZjMmI3YTQ3OV9vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die Knog Oi bringt nur 25 g auf die Waage und stört mit ihrem schlanken und stylishen Design nicht am Lenker. Ab 26 $ gibt es die Klingel auf Kickstarter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich eher was in den Leuten vorgeht das sie einer langjährig bestehenden Firma Geld vorschießen für ein Produkt wo noch nicht mal sicher ist das es auf den Markt kommt. Ohne KS hätte die Firma auch bei weitem nicht soviel Umsatz generiert.
17€ hin oder her, mich beunruhigt eher das es soviele Leute gibt die derart viel ausgeben. Es gibt da ja noch andere Versionen mit Titan etc. für weitaus mehr. Das Fahrrad auf dem Weg zum Statussymbol?

17€ sind ja nun wirklich nicht viel verglichen mit ner Gabel oder einem Laufradsatz oder Rahmen . . .
Und warum sollten die Leute die Firma nicht unterstützen wenn ihnen das Produkt absolut zusagt und ihren Nerv getroffen hat und dadurch
das es so ein grosser Erfolg bei Kickstarter war / ist wird Knog jetzt die Klingel erst recht produzieren.
 
Dann sage ich es anders . . . Wieviele fahren hier (mich eingeschlossen) völlig überdimensionierte Laufradsätze, Gabeln und Rahmen nur wegen
Optik und Statussymbol da macht ne Klingel für läpische 17€ den Kohl auch nicht mehr fett.

Und mit überdimensioniert meine ich den Preis da es auch Teile für 1/3 gibt die den gleichen Zweck erfüllen.
 
Ich find das Design gut. Herkömmliche Klingeln verbiegen oder brechen bei mir, wenn das Rad bei einer Panne auf den Kopf gestellt wird, das sollte bei dieser erledigt sein.

Jo das hatte ich auch schon, dann muss man die wegdrehen oder abnehmen. Kommt an meinem Cyclocrosser häufig vor. 2x bestelle ich die sicher, also eben Stadtradl und Cyclocrosser.
 
17€ sind ja nun wirklich nicht viel verglichen mit ner Gabel oder einem Laufradsatz oder Rahmen . . .

Schon klar, aber was kann diese Klingel besser als eine 0815 Klingel die ich für einen Bruchteil des Geldes bekomme? So eine Klingel wiegt auch nicht mehr und verscheucht Wanderer genauso "unfreundlich", wenn man das möchte... :lol:

Für mich ist das ein "Hipster" Produkt, weil es "anders" und vielleicht etwas "unauffälliger" aussieht... Würde die Idee von einer kleinen Hinterhofschmiede stammen, die nicht über das nötige Kapital verfügt, dann könnte ich den Push durch mtb-news.de ja nachvollziehen, aber hier gehts um einen Riesen im Fahrradbereich der einzig und allein auf kostenlose Werbung aus ist. Mich nervt sowas und es macht weder mtb-news noch Knog irgendwie sympatischer!!!
 
Sehr schicke Klingel, das muss man zugeben.
Aber mal wieder per Kickstarter eigene Finanzierung sparen...bin gespannt wann Specialized auf die Idee kommt und sich seine DH Teamfahrer auf die Art bezahlen lässt :)
 
Trailbell, 7€ je nachdem welche man bei Amazon nimmt. Dann muss man auch in der Abfahrt den Griff nicht lockern um zu klingeln... Seit ich die einmal probiert habe will ich keine herkömmliche (manuell zu betätigende) Klingel mehr am Bike.
 
Ist das Risiko, eine Klingel auf den Markt zu bringen so gross?
Entwickelt ist sie ja schon, den Bildern nach zu urteilen. Und die Connections und das Know-how um das Teil in China billig fertigen zu lassen sollten sie ja haben, wenn man das Knog Portfolio anschaut.
Na, gut, dass du kein Produktmanager oder Marketing Stratege bist..
Natürlich könnten die das so machen, aber wieso sollen die sich das kostenlose Marketing entgehen lassen?
 
Trailbell, 7€ je nachdem welche man bei Amazon nimmt. Dann muss man auch in der Abfahrt den Griff nicht lockern um zu klingeln... Seit ich die einmal probiert habe will ich keine herkömmliche (manuell zu betätigende) Klingel mehr am Bike.

Meinste das schweizer Kuh-Glöckchen, was am Band ständig bimmelt?
Wenn du allein fährst ok.
Mit anderen zusammen solltest du dann besser keine ausgesetzten oder technisch anspruchsvolle Trails fahren....
....könnte sein, dass dich dann ein Mitfahrer ganz aus versehen abschießt.

Fand das Glöckchen anfangs auch sehr charmant. Habe aber aus diesem Grund abstand genommen.
Und mal ehrlich - nen Trail auf dem Dauerklingeln brauche, sollte man eh meiden.
 
Meinste das schweizer Kuh-Glöckchen, was am Band ständig bimmelt?
Wenn du allein fährst ok.
Mit anderen zusammen solltest du dann besser keine ausgesetzten oder technisch anspruchsvolle Trails fahren....
....könnte sein, dass dich dann ein Mitfahrer ganz aus versehen abschießt.

Fand das Glöckchen anfangs auch sehr charmant. Habe aber aus diesem Grund abstand genommen.
Und mal ehrlich - nen Trail auf dem Dauerklingeln brauche, sollte man eh meiden.

...die Dinger haben ein Säckchen oder einen Magneten dran. Damit hört das Gebimmel dann sofort auf :)

Und einen sacklauten Freilauf a la alte Hope o.ä. finde ich deutlich schlimmer. Habe trotzdem noch keine Mitfahrer in die Walachei geschossen :D

@pndrev: Wo gibt es denn die Trailbell o.ä. bei Amazon für 7€?

grüße
 
Ich verstehe nicht ganz warum sich hier soviele über Kickstarter aufregen. Die Firma Knog beschäftigt wenn es hoch kommt 20 Leute und entstammt aus einem Designbüro. Knog möchte mit diesem KS Projekt einfach die Reaktion vom Markt kennen lernen und wissen wie weit das Interesse daran ist. Und es sind ja definitiv keine Almosen. Die supporter bekommen dafür ja auch was zurück. Sie rennen also nicht mit dem Klingelbeutel rum wie die verdammte Kirche. Wo macht man denn den Schnitt wer über KS vorfinanzieren darf und wer nicht? Es ist das beste was sie so machen können. Und der Erfolg gibt ihnen ja recht. Und sie haben auch nie gesagt das sie ein Startup wären oder sonstiges. Also alles im grünen Bereich. Warum Geld von der Bank nehmen womit man dann wirklich den Riesenkonzernen den Arsch weiter vollpumpt oder ein paar Leuten die es geil finden einfach sagen: Hey wenn ihr uns jetzt schon unterstützt kriegt ihr dafür dann ein paar geile Klingeln.

ich finds top
 
Immer herrlich, was jede Ankündigung eines neuen oder anders gestalteten Teils für Aufregerchen hervorruft :lol:
Als wenn es nicht reichen würde, zwei Fragen für sich zu beantworten: Gefällt es mir (Ja/Nein) und: Will ich es Haben (Ja/Nein).
Und wenn man Erfahrungen damit gesammelt hat, kann man die mitteilen. Alles Andere ist.....

Schon, dass das Ding nicht nach Klingel aussieht, ist mir das Geld wert, abgesehen von fünf Finishs und zwei Klemmdurchmessern.
Ich habe für mich zweimal mit Ja geantwortet und zwei geordert ;).
 
Fand das Glöckchen anfangs auch sehr charmant. Habe aber aus diesem Grund abstand genommen.
Und mal ehrlich - nen Trail auf dem Dauerklingeln brauche, sollte man eh meiden.

Wenn du nachts nur gut beleuchtete Fußgänger, Jogger und Gassigänger im Wald hast, ok. Hier bei mir laufen die Schwarz in schwarz rum, da reicht auf der Tour einer, der durch die Klingel mich wahrnimmt bevor ich den Schatten vor schwarzen Büschen sehe und sie hat sich gelohnt. Abgesehen davon reagieren die Fußgänger wesentlich entspannter (weil belustigt) als bei Rufen oder gar der normalen Klingel. Hunde übrigens ebenfalls, die interessiert die normale Klingel kaum, das Dauerklingeln veranlasst sie zum stehenbleiben.

Auch wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin möchte ich nicht mehr drauf verzichten, da sie sowohl langsamer als auch technisch unsicherer ist - durch ihre Klingel muss ich mich auf dem Trail nicht umdrehen um zu merken wie weit sie hinter mir ist oder wann ich wieder anfahren kann.

Sogar in Hinterglemm auf dem Hacklberg war sie sinnvoll, wenn dadurch Komiker, die mitten auf den Rampen an den Zäunen stehenbleiben merken, dass jemand kommt. Und ja, Kuhglocke trifft's, sogar die KÜHE haben auf die Glocke reagiert.


Von daher, ja, in großen Gruppen vermutlich ungeeignet, ich bin maximal mit ein oder zwei Mitfahrern unterwegs und habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, egal in welcher Situation. Vor allem weil's eben eine hands-free Lösung ist, wie man auf Neudeutsch sagt.

@pndrev: Wo gibt es denn die Trailbell o.ä. bei Amazon für 7€?
grüße

Ich finde gerade auch nichts... Welchen Suchbegriff braucht man denn da? :ka:

z.B. Die hier, 7,99€:
http://www.amazon.de/gp/product/B001BO5RY8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00
 
mounty-billy.jpg

Ich hab' ne 3-Euro-Billy am Trageriemen meines Rucksacks. So brauch' ich nicht an jedem Ratt eine, da ich den sowieso in 99% der Touren trage und es bimmelt schön wenn er gewaschen wird.:)


Im Wald immer schön mit der Trailbell :) Ich mag das Bimmeln. Meine Mitfahrer nicht so :)

swisstrailbell.jpg


Edit.: Ups, die Diskussion ist wohl schon weiter fortgeschritten..
 
Zurück
Oben Unten