Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9VbmJlbmFubnQtMS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der Oi Classic bringt der australische Hersteller Knog eine überarbeitete Version seiner ringförmigen Klingel auf den Markt. Interessant für jeden, der eine unscheinbare Alternative zur klassischen Klingel am Lenker haben möchte. Wir haben alle Infos für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke
 

Anzeige

Re: Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bikarbonat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe die alte Version und die ist wirklich etwas leise. Außerdem ist die Eloxalschicht sehr lichtempfindlich. Nach kurzer Zeit war das Schwarz nur noch Bronze. Bei dem aufgerufenen Preis ist das eine Enttäuschung und nicht nachvollziehbar.
Und man sollte nicht denken, dass die 31,8er Größe für 31,8er MTB-Lenker geeignet ist, dann kann man die Klingel nur direkt neben dem Vorbau klemmen. Wer sie neben Brems/Schalthebel haben möchte, sollte die kleinere Variante nehmen. Das stand damals leider nicht in der Beschreibung.
Die Klingel ist insgesamt eher ein Designobjekt. Funktion und Qualität, das gilt zumindest für die alte Version, sind nicht so toll.
 
Ich habe die alte Version und die ist wirklich etwas leise. Außerdem ist die Eloxalschicht sehr lichtempfindlich. Nach kurzer Zeit war das Schwarz nur noch Bronze. Bei dem aufgerufenen Preis ist das eine Enttäuschung und nicht nachvollziehbar.
Und man sollte nicht denken, dass die 31,8er Größe für 31,8er MTB-Lenker geeignet ist, dann kann man die Klingel nur direkt neben dem Vorbau klemmen. Wer sie neben Brems/Schalthebel haben möchte, sollte die kleinere Variante nehmen. Das stand damals leider nicht in der Beschreibung.
Die Klingel ist insgesamt eher ein Designobjekt. Funktion und Qualität, das gilt zumindest für die alte Version, sind nicht so toll.
Naja dass dein 31,8er Lenker nur am Vorbau die 31,8 hat und sich dann verjüngt sollte jedem klar sein...
 
Naja dass dein 31,8er Lenker nur am Vorbau die 31,8 hat und sich dann verjüngt sollte jedem klar sein...
Nicht, wenn man annimmt, dass damit das "alte" Rennrad-Lenkermaß (oder auch MTB u.ä.) gemeint sind. Und wer will das Teil schon neben dem Vorbau haben. Ich finde auf jeden Fall, dass im Shop der Klemmpunkt dabei stehen sollte, dann ist es eindeutig.
 
Ich nutze die noch kleinere Version von Sportsout Sportout.
Eloxierung gleiches Problem.
Lautstärke reicht. Weil
1. Wenn zu laut, erschreckt man die Leute, egal in welcher Entfernung man sie nutzt
2. Wenn man sehr weit weg ist und der Überholvorgang nach den Klingeln sehr lange dauert, sind die meisten auch wieder unzufrieden
3. Man sich heute auf seine Klingel überhaupt nicht verlassen kann. Die ipods siehst du einfach nicht und extrem viele nutzen Kopfhörer zu Fuss oder auf dem Fahrrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mal geplant, dass ich die Oi ans Bike schraube.
Leider aber war die Klingel eine reine Enttäuschung.
Die Modelle, die mein Händler da hatte waren alle viel zu leise. Dazu kam noch, dass jede einzelne Klingel einen komplett anderen Klang hatte.
Einen schönen Klang hatte aber keine.

@JensDey
Ich würde hier dennoch auf eine Klingel mit eher einer höheren Lautstärke setzen. Denn das kommt an, die Leute reagieren da besser drauf und gerade auch deshalb, weil viele Fussgänger Kopfhörer tragen.
 
. Denn das kommt an, die Leute reagieren da besser drauf
Habe ich anders erlebt. Ich klingel mit der leisen Sportout schon eher gedämpft.
Die war nie zu leise, außer =>
und gerade auch deshalb, weil viele Fussgänger Kopfhörer tragen.
Darauf kann ich schlecht Rücksicht nehmen. Wenn ich so klingel, dass ich einen nc-Kopfhörer übertöne, verschaffe ich jemandem ohne einen Herzinfarkt.
Es ist aber mittlerweile super nervig, dass ca. die Hälfte der Fussgänger mit Kopfhörer unterwegs ist.
 
Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9VbmJlbmFubnQtMS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der Oi Classic bringt der australische Hersteller Knog eine überarbeitete Version seiner ringförmigen Klingel auf den Markt. Interessant für jeden, der eine unscheinbare Alternative zur klassischen Klingel am Lenker haben möchte. Wir haben alle Infos für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

@Redaktion
@dennishaas

Wird die von Knog hergestellt?
Wird sie in Australien hergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten