Knog Oi: alles zur minimalistischen Fahrradklingel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy80M2Q5MjI4MjkwMzhkYTcwZTUwZmVjMDZjMmI3YTQ3OV9vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die Knog Oi bringt nur 25 g auf die Waage und stört mit ihrem schlanken und stylishen Design nicht am Lenker. Ab 26 $ gibt es die Klingel auf Kickstarter.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schönheitsfehler: Das Klettband hat keine Gummierung und rutscht ganz gern.
Zum Beispiel von der Lenkermitte mit 31,8mm runter auf den kleinen Durchmesser. Aber das sollte sich mit etwas Schlauch oder Haushaltsgummis in den Griff bekommen lassen.

Bei mir rutscht die selten. Tip: Der Magnet hält auch z.B. an den Schrauben im Vorbau, auf die Weise schlackert das Säckchen nicht rum und evtl rutscht es auch weniger.

Anscheinend werden die Kickstarter Kunden zunächst ab August bedient und nach der Eurobike kommt sie dann zum Großhändler.
Egal...ich habe mir eine gesichert. Weihnachten ist ja vom Oktober auch nicht weit entfernt, wenn man noch nach einem Geschenk sucht ;-)

Bei Kickstarter waren es 26 australische Dollar, da liegt der Wechselkurs bei ca. 1,5, wären also knapp 18€.
Ich weiß aber nicht ob da noch Versand hinzu kommt (und wenn ja in welcher Höhe), unter der Zollfreigrenze sollte es ja noch sein.

Kann also nicht sehen, dass es beim Händler günstiger ist.

Cool, danke. Lieferzeit 26 - 49 Tage, also spätestens 26.09. - bin gespannt, bisher habe ich nur gute Erfahrung mit aliexpress gemacht. :)

man sollte aber dazu sagen, dass diese version auf das lenkerrohr geschoben wird.. und dafür griff etc. abmontiert werden muss.

spannend fände ich eine klingel die ebenso dezent ist.. aber z.b. am bremshebel und nicht direkt am lenkerrohr befestigt wird...

Links ist bei mir zwischen Griff und Schalthebel der Bedienhebel für die KS LEV DX, dann darf es rechts eben der OI-Clon sein. Also etc. muss man da nicht abmontieren. ;)

ah.. danke...
wie schätzt du die Qualität ein?
100 mal bimmeln und der "Auslöser" / "Griff" bricht ab? =) oder wirkt es wertig genug?

...gibt es nun schon Erfahrungsberichte zu der Klingel?
Laut Amazon Rezensionen soll die Klingel angeblich zu leise sein, und während der Fahrt Geräusche machen.

Laut Amazon Rezensionen soll die Klingel angeblich zu leise sein, und während der Fahrt Geräusche machen.

die chinakopie kannst du bei mir das nächste mal probeklingeln, falls wir es irgendwann schaffen
ich habe noch eine 25mm klingel daheim. die war laut empfehlungen die lauteste in der größe
die chinakopie ist ein bisschen lauter wenn man den klöppel ideal trifft
meine 30mm klingel ist aber lauter und die wurde nichtmal als besonders laut verkauft

Ja - zu leise ja. Geräusche bei vorgesehener Montagepostion nein.
Ich werde meine wieder abgeben. Wollte sie erst tunen, hab aber zur zeit keine Bock auf zusätzliche Basteleien.

Muss ich bestätigen: Sowohl die große als auch die kleine Oi ist leider recht leise... Geräuche während der fahrt kann ich auch nicht bestätigen. Optisch passt sie sich aber perfekt zwischen Griff und Bremse an.

Bisschen leise ist sie schon. Ist meiner Meinung nach aber noch okay. Man darf nur nicht den Preis heran ziehen. Dann ist sie quasi unhörbar

Zurück