"Knubbel" am Schienbein

Registriert
3. September 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Mayen
Hellas zusammen,

die SuFu hat zwar einen Thread mit ähnlichen Namen ausgespuckt, allerdings ist der nicht besonders aufschlußreich (hier)

Mir ist am vergangenen Wochenende nach dem Training aufgefallen, dass ich am rechten Schienbein 2 "Kubbel" habe, die ich nur "finde" wenn ich mich hocke. Sitzend oder stehen ist da nichts zu sehen oder zu fühlen.

"Farblich" heben sich die Knubbel auch nicht vom Rest drumherum ab, sie sind halt nur "Knubbel", so wie überdimensionale Mückenstiche. Ich würde jetzt mal auf 2 - 3 cm im Durchmesser und 1,5 - 2 cm in der Höhe tippen.

Gestern hatte ich nochmal danach gesucht, da fand ich nichts.

Jetzt gerade habe ich nochmal geschaut, die beiden Knubbel sind wieder da, auch am linken Bein habe ich jetzt einen entdeckt. (allerdings heute keinen Sport gemacht )

Die Knubbel sind ganz weich ( eeeeklig :kotz: ) aber nicht schmerzhaft oder druckempfindlich.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? Sind das wirklich Krampfadern? Ich dachte das wäre das blaue Zeugs was an den Beinen wächst :ka:
 
hallo

könnte eine krampfader sein,oder auch ein kleines "grinsel".
wenn es ein " grinsel" ist würde ich dir ein arzt besuch empfelen.mein onkel hat auch schon mal so ein knubbel gehabt,da hat ein artzt gesagt es sei ein grinsel und möste operativ behoben werden.
ist nun aber wider alles in ordnung.
könnte aber auch eine wasser einlagerung sein,ist schwirig ohne ein bild.
könnte noch vieles sein.
lg zwärg
 
könnte eine krampfader sein,oder auch ein kleines "grinsel".

hi und danke für die prompte Antwort. Meinst du mit "grinsel" ein Gerinsel? Kann unter dem Begriff nämlich nichts finden.

Ich hab gerade herausgefunden warum ich gestern nichts gespürt habe. Die Teile wachsen wenn ich mich hinhocke, muß ca. 30 sek. hocken bleiben bis man was merkt.... Aliens? :eek:
 
Also das ist jedenfalls zu 99% KEIN Krebs (ist doch immer der erste schlimme Gedanke, oder?).
Ich hatte auch mal bei was ähnlichem die Befürchtung, worauf ich zum Arzt ging, dieser die Stelle abtastete, und meinte, solange es es weich ist, ist es kein Tumor. Ein solcher fühle sich dann eher ziemlich hart und unnachgiebig an.
 
Hört sich schwer nach "blow out" von "Perforans"- Venen an. Die tastet man in Lücken in der Bindegewebshülle vor allem vorne seitlich am Schienbein. Normale Krampfadern innenseitig hättest Du vermutlich selber als solche erkannt.
Oder doch nur Aliens...
 
nabend zusammen,

an Krebs hab ich nicht gedacht :eek: , denke auch das das irgendwas mit den "Adern" am Bein zu tun hat, so ein Schienbein erlebt ja auch die tollsten Sachen :cool:

Hört sich schwer nach "blow out" von "Perforans"- Venen an.
@ Würfelglück: kannst Du mir ad hoc irgendeine Quelle nennen, wo ich als Nichtmediziner nachlesen kann, hab auf die Schnelle nichts gescheites gefunden. Lange Suchen musst Du nicht, dann guck ich selber, bin ja schon groß.

ich meine narürlich ein gerinsel,ich habe es halt auf schweizer deutsch geschriben.sry
np, hab ja ungefähr erraten was gemeint war ;)

Ich komme einfach mal zu dem Schluß, dass es nichts "brandgefährliches" ist, ich werds im Auge behalten und wenns sich gravierend ändert oder schmerzhaft wird mal den Onkel Doc besuchen.

thx all

zak
 
Halli hallo hallöle,

cool, dass einer mal das Thema eröffnet hat. Ich habe sowas auch am Schienbein und mir war es am Anfang auch unheimlich. Die Mutter meiner ehemaligen Freundin (Ärztin) meinte damals zu mir, dass sowas aber nicht weiter gefährlich sei. Wie das ganau heißt und was es war hab ich aber leider vergessen :heul:. Hörte sich aber auch zu komisch an, wie die mir das geschildert hat. Gruß Buck
 
nabend,

hier ein Link zum Thema. Im unteren Teil ist dann der Blow Out erwähnt. So richtig hab ich es noch nicht kapiert, allerdings passt die Beschreibung recht gut ("Kirschgroß").

zak
 
es Könnte auch ein Lipom sein :) die Treten zu 80% bei Männern auf im alter von 18-26 ca. hab selber einige Davon... meist an den Schenkeln, aber auch woanders (bei mir am Rücken) die dinger sind nix böses soweit, nur nerven die manchmal.. einer liegt bei mir recht nah anem Nerv.. bei bestimmter bewegung schmerzt es ein klein wenig. lass einfach mal nen Doc draufgucken... bei Lipomen kannste glück haben das man die "ausmassieren" kann qausi wie nen Pickel ausdrücken *g*
 
Hi !
Ich möchte nochmal auf diese Thema zu sprechen kommen.
Normalerweise fahre ich ja Rad. Aber seit kurzem gehe ich auch ab und zu mit meiner Perle joggen und habe dann immer mittelstarke Schmerzen in den Schienenbeinen und fühle dann gleich mehrere von diesen "Knubbeln". Eindeutig ist auch, dass sie wieder weg gehen wenn ich aufhöre zu laufen. Manchmal schmerzt es so starkt,dass ich sogar aufhören MUß.
Unter normalen Bedingungen habe ich diese Beschwerden nicht.

Weiß schon einer mehr zu diesen "Knubbeln" ?
Nächste Woche muß ich sowieso zum Arzt.
 
bei dir könnte es auch eine reizung vom tebelia oder wie er auch immer heisst, ich mein e denn muskel gegen über von der wade.
kommt bei mir auch immer im winter wenn ich längere run`s mache.

lg zwärg
 
War zwischenzeitlich beim Arzt und der meinte auch, dass es eine Krampfartige Überlastung des Muskels sei. Krampfadern würden sich anders äußern. Vorbeugend solle ich lieber wieder mehr Radfahren.
 
Zurück