Koblenz - Teil 1

Wer will noch ... Wetter soll super sein und alleine fahren macht doch keinen Spaß!!

Zitat von Brook
Darf ich vorstellen:

MTB Einsteigertour
Mittwoch, 11.05
17.oo Uhr Bahnhof Koblenz

Besonders lieb wären mit ANFÄNGER! Biker und Bikerinnen, welche sich noch nicht so gut im Stadtwald zurecht finden.

Till und der Rest ... wir fahren am Donnerstag wieder zusammen
xyxthumbs.gif

... die restlichen Informationen findet Ihr im Anhang!

Hab grad 2 leute angemeldet und 2 weitere erfahre ich erst heut abend!

DANKE vom Guide an alle Teilnehmer!!!

Ach ... und noch was ... Kevin, dich nehm ich nicht mehr mit!

Darf ich vorstellen:

MTB Einsteigertour
Mittwoch, 11.05
17.oo Uhr Bahnhof Koblenz

Besonders lieb wären mit ANFÄNGER! Biker und Bikerinnen, welche sich noch nicht so gut im Stadtwald zurecht finden.

Till und der Rest ... wir fahren am Donnerstag wieder zusammen :daumen:

... die restlichen Informationen findet Ihr im Anhang!

GANZ IM ERNST ... wir wiederholen die Geschichte auf alle Fälle. Muss ja selbst noch eine Menge üben und um für die Guide Prüfung zugelassen zu werden - noch eine Praktikumstour. Dieses Mal jedoch eine Tagestour mit etwas mehr Höhenmetern, Kilometern und somit möglicherweise nicht mehr ganz einsteigertauglich.

Aber sicher kriegen wir auch noch mal eine echte Einsteigertour auf die Reihe. Die gestrige Stadtwaldrunde war für einige schon hart an der Grenze - nicht ausdauertechnisch betrachtet, sondern eher was die Fahrtechnik angeht.

Fahrtechniktraining, mal mit einer Kamera verschiedene Fahrsituationen aufzeichnen und dann beim Bier darüber sprechen.

Besser werden ist immer möglich!!

Ich werd heut abend auch noch ne kleine runde drehen.

von 17:15-18:15 hab ich mal geplant.

Hat jemand lust mitzukommen?

@ Brook wie wärs mal mit nem kleinen Technik Kurs?

Bunny Hop, Hinterrad Umsetzen, usw. üben?
am besten auf einem Parkpaltz mit ein paar Hütchen und Hindernissen.

Schöne Idee, leider hab ich den ersten Termin verpasst. Ich bin ebenfalls an einem Aufbaukurs "Orientierung im Stadtwald" (gehe andauernd verloren) und "Technik" (leg mich andauernd hin) interessiert.

Samstags Biken
-Treffen gegen 09.15 am Bahnhof
-Bahn nach Boppard
-so oft Bimmelbahn fahren wie geht:daumen:

Zurück