Koblenz - Teil 1

Darf ich vorstellen:

EXPERTEN TAGESTOUR am 04.06.2011 / kommenden SAMSTAG

- meine zweite und somit letzte Praktikumstour (Zulassungsvorraussetzung für die DIMB Guide Prüfung)
- max. Teilnehmerzahl 5 oder 10 (wegen dem Zugticket)
- mindestens 1.ooo Höhenmeter gilt es zu bewältigen
- Treffen um 9.oo Uhr am Bahnhof ... Ende am Pretzer Biergarten
- die Abfahrten auf streckenweise echt kniffligen Passagen
- Downhill nur auf Trails (steil abfallend, mit engen Kurven, mit Geröll)
- Anmeldeschluss ist der Freitag 03.06
- klar wieder KOSTENFREI (nur Zugticket & Verpflegung müssen gezahlt werden)
- bei Fragen ruft mich einfach kurz an

Alles weitere steht in der PDF ... :daumen:

Anhänge

Hi,

Gibt es die Chance für Donnerstag einen nette Trailtour zu organisieren?

Würde das Gebiet rund um Koblenz gerne besser kennen lernen . Durch Locals lernt man das eben am besten :)
Darf gerne alles dabei sein.... ob enge Spitzkehren oder verblockte Passagen..

Würde mich freuen

Gruß Daniel

Hi,

Gibt es die Chance für Donnerstag einen nette Trailtour zu organisieren?

Würde das Gebiet rund um Koblenz gerne besser kennen lernen . Durch Locals lernt man das eben am besten :)
Darf gerne alles dabei sein.... ob enge Spitzkehren oder verblockte Passagen..

Würde mich freuen

Gruß Daniel

Wann und wo wollen wir uns treffen? Bahnhof schlage ich vor ... und vorher würde ich gern ausführlich mit meiner Freundin frühstücken. Nur Stadtwald oder darf es auch eine andere Ecke mit schicken Trails sein ... kann man aber auch noch vor Ort besprechen. Wie schaut es bei dir mit Samstag aus??

Wann und wo wollen wir uns treffen? Bahnhof schlage ich vor ... und vorher würde ich gern ausführlich mit meiner Freundin frühstücken. Nur Stadtwald oder darf es auch eine andere Ecke mit schicken Trails sein ... kann man aber auch noch vor Ort besprechen. Wie schaut es bei dir mit Samstag aus??

Samstag is leider schlecht...

morgen wäre schon super...

ich wäre auch an schicken trails interessiert .. darf gern bis S3 gehn, falls vorhanden :) :D

Tempo darf gerne gemütlich sein :D

Wer würde noch mit wollen? Ist die Uhrzeit zu früh? Die Anforderungen zu hoch? Habe versucht die kniffligsten Stellen zu beschreiben, wobei man diese auch kurz schieben kann ... alles machbar, mit etwas Erfahrung auf dem Bike :daumen:

Samstag ist frei und super Wetter ... also RAUF auf´s Bike!

Darf ich vorstellen:

EXPERTEN TAGESTOUR am 04.06.2011 / kommenden SAMSTAG

- meine zweite und somit letzte Praktikumstour (Zulassungsvorraussetzung für die DIMB Guide Prüfung)
- max. Teilnehmerzahl 5 oder 10 (wegen dem Zugticket)
- mindestens 1.ooo Höhenmeter gilt es zu bewältigen
- Treffen um 9.oo Uhr am Bahnhof ... Ende am Pretzer Biergarten
- die Abfahrten auf streckenweise echt kniffligen Passagen
- Downhill nur auf Trails (steil abfallend, mit engen Kurven, mit Geröll)
- Anmeldeschluss ist der Freitag 03.06
- klar wieder KOSTENFREI (nur Zugticket & Verpflegung müssen gezahlt werden)
- bei Fragen ruft mich einfach kurz an

Alles weitere steht in der PDF ... :daumen:

würde super gerne mit kommen. aber mein arm ist leider noch nicht völlig in Ordnung. Hast mich ja gesehen :D

wie viele haben sich denn bisher angemeldet?

Hey Leute!
Ab nächste Woche darf ich langsam wieder aufs Rad...

Freu mich paar von euch mal wiederzusehen, nach verkackten 9 Wochen Fahrverbot.

Till haste dir schon Street-Schlappen zugelegt? Darf ja noch nicht soviel Bergauf fahren, durch den Wald, deswegen erstmal nur locker Flachland.

Gruß an alle Kollegas aus Koblenz!

ich nutze die kranke zeit die ich hab zum radel polieren und es so in ordnung bringen,das fuchsi vollstens zufrieden ist,dann können wir mal wieder ne runde drehen.
@antilles,till und brook,ich hab ne fixe idee für den sommer,könntet ihr da ein wochenende entbehren? :D

sorry till ich hab dich vergessen,wirst natürlich nachträglich geaddet

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Ab nächste Woche darf ich langsam wieder aufs Rad...

Freu mich paar von euch mal wiederzusehen, nach verkackten 9 Wochen Fahrverbot.

Till haste dir schon Street-Schlappen zugelegt? Darf ja noch nicht soviel Bergauf fahren, durch den Wald, deswegen erstmal nur locker Flachland.

Gruß an alle Kollegas aus Koblenz!

Dann fahren wir bald Grundlagenausdauer ;)

Hallo zusammen, mein bike hat letztes wochenende etwas gelitten und jetzt brauch ich ne werkstatt in koblenz. bremse und schaltung ist im eimer und ich trau mich da nicht ran, kann mir jemand etwas empfehlen? vielen dank im voraus:)

bisher hab ich da keine schlechten erfahrungen gemacht, kann aber sein, meine familie geht da quasi schon immer hin, dementsprechend kennen die uns da^^

Zurück