Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...war echt eine klasse Tour - hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch! Grüße aus Lahnstein.

quote]

photo.php
photo.php

Zuletzt bearbeitet:
Hey, war eine super Tour :daumen:
Auch die 2 Chickenways waren nett ! Danke T-Brex dafür !
Komme bestimmt wieder :p

Hallo Gemsen, brauche die Unterstütung von der anderen Raynsayte.
Ich möcht am Sonntag zum Fußball nach Altenkirchen mit dem Rad fahren. Wer kann mir eine Strecke beschreiben, die nicht ausschließlich über die Straße verläuft, für einen LINKSRAYNISCHEN aber dennoch zu finden ist. Z.B. in der Art, von Ort xy über Wanderweg NR. 7 bis .... und dann über ....
Wäre für eure Hilfe dankbar.

Hallo Gemsen, brauche die Unterstütung von der anderen Raynsayte.
Ich möcht am Sonntag zum Fußball nach Altenkirchen mit dem Rad fahren. Wer kann mir eine Strecke beschreiben, die nicht ausschließlich über die Straße verläuft, für einen LINKSRAYNISCHEN aber dennoch zu finden ist. Z.B. in der Art, von Ort xy über Wanderweg NR. 7 bis .... und dann über ....
Wäre für eure Hilfe dankbar.

Hi,

ich würde schon mal das Aubachtal (Schwanenteich Oberbieber) als Einstieg wählen... ganz durch gefahren kommst du schon mal bis Oberraden oder besser wenn du dich im Tal eher rechts hälst bis hinter die A3 nach Linkenbach.
Hast du ein GPS... dann könnte ich etwas senden.

Von Linkenbach bis Puderbach ggf.mal ein Stück Landstraße. Von dort kann Andreas aus Steimel bstimmt eine Strecke empfehlen!!?

Gruß Burli

Hi Burli, leider noch nicht. War bisher dafür zu geizig. Aber mit den Ortsangaben kann ich mich ja auf den Wanderkarten orientieren.

Hi,

ich würde schon mal das Aubachtal (Schwanenteich Oberbieber) als Einstieg wählen... ganz durch gefahren kommst du schon mal bis Oberraden oder besser wenn du dich im Tal eher rechts hälst bis hinter die A3 nach Linkenbach.
Hast du ein GPS... dann könnte ich etwas senden.

Von Linkenbach bis Puderbach ggf.mal ein Stück Landstraße. Von dort kann Andreas aus Steimel bstimmt eine Strecke empfehlen!!?

Gruß Burli

genau,und dann in Linkenbach zum Radweg Puderbacher Land bis Döttesfeld dort auf dem WW Steig nach Flammerfeld,Weyerbusch,Altenkirchen. Gelände ohne Ende und viele km.

oder:

ab A3 auf dem Weg "PuderbacherLand" Richtung Industriegebiet UrbacherWald,weiter auf dem "PuderbacherLand" nach Raubach,Hanroth,Woldert,Oberdreis,Lautzert.Am Sportplatz Lautzert auf den Wanderweg "3" nach Oberwambach,hier hinter dem Friedhof auf den "Holzweg" immer noch die "3" hinab ins Tal und der Beschilderung zum "Bismarckturm" folgen welcher sich in Altenkirchen befindet.
Waldautobahn und etwas Asphalt. guckst du hier:http://www.puderbacher-land.de/www/PDF/Prospektanforderung/Radkarte%20Stand%2020.04.07.pdf

Zuletzt bearbeitet:
meine Jungs sind aus den Fahrrad Kindersitzen rausgewachsen...

habe 2x Römer Jokey Komfort Relax und 2x Topeak Babysitter im Angebot

siehe auch Bikemarkt und Ebay.....die Teile sind wenig benutzt, und in einem sehr gutem Zustand. Bessere gebrauchte sind kaum zu finden...

Bei Interesse bitte melden...

@Andy
Danke für die Hinweise. Werd ich mir morgen auf den Wanderkarten die ungefähre Strecke anschauen. Ankommen werd ich schon. Aber mit den Hinweisen ist die Orientierung doch sehr viel einfachen. Vielen Dank. Ich berichte dann wie und wo ich dann die Richtung verloren hab. Fahr deshalb schon morgens los, damit ich um drei zum Fussball da bin.

bei mir war heute nochmal Asphalt angesagt.Hab mich etwas durchs Sayntal und Wiedtal ziehen lassen.RTF Neuwied stand auf dem Programm.
War auch in Sayn,allerdings schon um Zwölf.:eek:
Morgen fahre ich nochmals die Strecke der bald folgenden SteimelGemsenTour ab.Es fehlt noch etwas Feinschliff:lol:

So Strecke für morgen nach Altenkirchen zusammengestellt. Es ist nur eine Hintour. Zurück geht es mit dem Auto. Fahr da zum Fußballspiel meines Sohnes hin und mit ihm zurück. Bin mal gespannt ob ich alles finde.

:daumen:Zurück vom Feuerwerk

Scheee wars !

Die Rookietour wurde leider nicht von den Rookies genutzt, stattdessen haben wir ne Brex-Trail-Massacker-Tour draus gemacht, bis uns der Münz Extremlauf die Strecke abgeschnitten hat....

34 km mit über 700 hm und fast nur Trails .....auf und nieder in der Brex :daumen::daumen:..

Sir Robin kann stolz sayn auf Lady Marianne.....die kommt immer besser in Fahrt....sogar auf den Trails...:daumen:

Hallo Uwe, wie war Dein MTB Wochenende ?
Freue mich schon auf Mittwoch !

Fünf Gemsen starteten beim Gallahan-Trail in Oppenhausen:
Carboni,Lutz und Hans auf der Mittelstrecke,Helmut und Uwe auf der Langstrecke und erreichten gute Platzierungen.
Mit insgesamt 400 Teilnehmern starteten die Teilnehmer bei Klasse Wetterbedingungen.
Teilweise neue Streckenführung und eine Zeitnahme durch Br-Timing
vervollständigten eine runde Veranstaltung.
Letztes Jahr noch in Kritik geraten durch unabsichtliche Verfahrer die dadurch abkürzten und plötzlich im Ergebniss vor dir lagen,gab es dieses Jahr nicht.

So Strecke für morgen nach Altenkirchen zusammengestellt. Es ist nur eine Hintour. Zurück geht es mit dem Auto. Fahr da zum Fußballspiel meines Sohnes hin und mit ihm zurück. Bin mal gespannt ob ich alles finde.

hat jemand etwas von miyata gehört?
Ist er immer noch unterwegs nach Altenkirchen?:eek:
Oder hat man ihn erst gar nicht über den Rhayn gelassen?(könnte ich auch verstehen):lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück